36 ssw - jucken extrem am ganzen Körper

Guten Morgen,
seid 2 Tagen juckt es mich am ganzen Körper. Ich drehe noch durch. Bin in der 36 Ssw und seitdem das jucken so isz, hat es auch angefangen hier und da mal zu ziepen aber nix besonderes. Meine Vormilch ist gelb / orange seitdem und mehr.

Gestern hab ich mir sogar meinen Bauch blutig gekratzt auf den Streifen weil ich mich nicht zurück halten konnte. Meine Brust juckt auch so extrem und Beine und Arme....

Kennt das jemand ? Ist das was schlimmes ? Hab am Mittwoch wieder FA Termin..kann / soll ich his dahi warten ?

LG janny....#danke

1

Ich würde gleich zum Arzt gehen. Ich hab irgendwie im Hinterkopf das es der Beginn einer Gestose sein kann.

LG

2

Meinst du heute ins KH oder morgen früh beim Arzt anrufenn und fragen ob vorher ein Termin frei isz ?

3

Boah, weiß net, geh nach deinem Gefühl. Aber wenn der Juckreiz das einzige ist denke ich morgen reicht vielleicht auch noch. Hast du sonst noch Symptome wie Wassereinlagerung etc? Und es juckt schon seit 2 Tagen? Ich weiß wirklich nicht. Musst du echt nach deinem Gefühl gehen. Nur bis Mittwoch würd ich nicht warten.

LG

4

Hey,

ich habe das auch seit ca. ner Woche. Bin heute 35+5...

Ganz schlimm ist es an den Füssen und Handflächen. Ich hatte das auch schon mal so um die 18. SSW rum. Ging damals von allein weg.

Ich hab allerdings jetzt gelesen, dass es von der Leber kommen kann-wenn das Baby da drauf drückt, dann werden die Giftstoffe nicht mehr richtig abgebaut und lagern sich ab. Dadurch wohl der Juckreiz.

Ich hab morgen früh wieder Termin zur VU und werde meinen FA gleich drauf ansprechen.

LG

5

Lass mal deine Leberwerte bestimmen!

LG

Gabi

6

Aber reicht am Mittwoch beim FA Termin ?

7

Wenns dir jetzt damit sehr schlecht geht solltest du ins Krh- wenn es noch geht würde ich morgen dort auf der Matte stehen- und zwar früh

LG

Gabi

8

Hallo!

Hatte ich auch! Bei mir wurden dann auch erhöhte Leberwerte festgestellt (35+0 SSW). Zum Glück war ich im Krankenhaus, weil bei 35+2 ist mir dann die Fruchtblase geplatzt...
War bei mir aber wohl keine Gestose sondern eine Cholstase.
So ein Juckreiz muss aber nicht unbedingt was Schlimmes bedeuten... Ich würde trotzdem nicht bis Mittwoch warten.

Schönen Sonntag!

eme mit baby-eme (*29.12.12)#verliebt

9

Hey,
Ich würde an deiner stelle auch so schnell wie mgl. Ins krh fahre. Ich hatte das auch letzte woche. Hatte es nicht mehr ausgehalten. Das jucken war sehr stark an Beinen armen u am bauch. Es haben sich sogar pusteln gebildet. Musste über das Wochenende drin bleiben. Es wurde blut abgenommen um nach den leberwerten zu schauen. Da war zum Glück alles gut. Habe normalen Schwangerschaftsausschlag. Bekam eine emulsion gg den juckreiz u eine geringe cortison salbe u globulis. Lass es abchecken es kann auch was schlimmeres sein. Gute Besserung.

10

Danke für eure Antworten. War jetzt ebend um 8 Uhr gleich beim Arzt und sie meinte es ist wirklich gut, dass ich gekommen bin. Sie hat mir jetzt Blut abgenommen wg. den Leberwerten etc. und am Mittwoch besprechen wir dann mit CTg und US nochmal das Ergeniss und was gemacht wird.