Utrogest und meine Psyche

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen erfahren das ich SS bin und durch meine Vorgeschichte hab ich sofort( auch ohne Anlass) Utrogest verschrieben bekommen, da in meinen letzten SS das Progesteron IMMER abgefallen war.

Naja jetzt nehm ich das Utro ohne jegliche Blutung zu haben und es ist der Psychische Horror schlecht hin. Den ganzen Tag läuft es und ich denke jedesmal oh nein jetzt ist es vorbei und ich habe Blutung, renn dann sofort zum Klo aber es ist nur das Utro was mal wieder läuft. Gott sei Dank!!!!!

Aber es macht mich total Quirre dieses Gefühl zu haben es könnte...................... und dann steigt Gleichzeitig wieder die Angst.

Im nächsten Moment hab ich wieder totales Vertrauen in unseren Stöpsel und weiß das alles gut ist und der nächste Termin beim FA das auch zeigen wird.

Wünsch euch einen schönen Sonntag
LG #blume

1

Kannst du das Utrogest nicht oral einnehmen?

Mein FA hat mir das damals so empfohlen, weil ich sehr leicht zu Pilzen und Infektionen neige.
Da meinte er, es wäre besser, wenn ich das schlucke als dreimal am Tag "unten rumzufummeln"......

5

Oral sind die Nebenwirkungen viel heftiger. Übelkeit, Magenschmerzen, Verstimmungen.
Vielleicht wären die Unsicherheiten auch ohne Utro da, je nach Vorgeschichte...

7

Also, ich habe bei der oralen Einnahme keine großartigen Nebenwirkungen bemerkt. Obwohl ich 3x2 Kapseln nehmen musste.

Vielleicht einfach mal ausprobieren.....

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

wie oft nimmst du denn das Utro?
Ich musste es beim letzten Versuch 3x2 nehmen, das war schon heftig, aber ich hab mich auch irgendwann daran gewöhnt.

Jetzt hat es endlich geklappt und ich muss es derzeit nur abends nehmen. Da hab ich eehr nachts das Problem, dass es "läuft" , aber naja. Ich mach es jetzt schon einige Wochen und es geht.

Ich würde es aber schon vaginal nehmen, da es so besser vertaglich ist und an Or und Stelle ist. Ist zwar eklig, aber das schafft man auch. Am Anfang dachte ich auch immer ich blute, aber das ging vorbei.

Alles Gute!!#winke

3

Hi du, Lass dir lutinus verschreiben. Ist das gleiche nur extra für die vaginale anwendung. Ist wesentlich angenehmer und es fließt nicht ständig raus. Versteh nicht warum die ärzte das immer nicht verschreiben. Ist echt super im vergleich natürluch. Fließt bei mir nur ca alle 5 stunden mal was raus. Denk das ist wenn die tablette komplett aufgelöst ist. Alles liebe

6

Hi!

Die Ärzte denken dabei leider an das liebe Geld und nicht was uns besser gefällt.
Lutinus ist viel teurer.

LG

8

Frag halt mal ob dus probieren kannstund sie dies verschreibt. Für dich kostets ja nicht mehr :-D ein versuch ists wert. Ich denk schon es ist wichtig das man sich gut fühlt. Sonst kann man sich ja auch net richtig entspannen. Lg

4

Hallo, ich habe auch vor paar Tagen POS. Getestet und muss 2x2 Utro nehmen. Ich habe auch Schiss vor dem 1. ultraschall, da ja meine letze Schwangerschaft mit einem sog. Windei endete. Ich glaube die Angst bleibt erstmal bestehen. Durch unsere Vorgeschichten ist man ja sensibilisiert. Ich wünsche uns eine entspannte Schwangerschaft mit gesunden Mäuseln im November. :-) LG Jana