Frage zu Kindslage in 30. SSW

Hallo, ihr Lieben!
Ich bin etwas frustriert #heul, weil sich unser #baby in der nunmehr 30. SSW noch nicht mit dem Kopf nach unten gedreht hat. Meine FÄin hat mir diese Woche erklärt, dass die Kleine komplett quer liegt mit ausgestreckten Beinen und dass es aus dieser Position wohl ziemlich unwahrscheinlich sei, dass sie sich noch dreht, da auch mittlerweile der Raum zum Drehen sehr begrenzt sei. Somit würde ein Kaiserschnitt drohen, was ich aber auf gar keinen Fall möchte. #schmoll Wem geht es auch so und was kann ich tun, um eventuell doch noch eine Drehung zu erwirken?#kratz

Liebe Grüße #liebdrueck

Magnesia

1

Hier -> BEL!

Und ich bin dazu schon in der 34. SSW. Ich würde denken, dass bei dir schon noch Platz sein müsste.
Soweit ich weiß, gibt es noch viele Möglichkeiten, die man ausschöpfen könnte, damit das Baby sich eventuell dreht. Meine Hebamme hat mir erstmal eine einfache Übung gesagt. Dann gibt es ja auch Akupunktur oder man kann zur Osteopatin (oder so ähnlich) gehen, und und und.
Also ich habe mich mit meiner BEL noch nicht abgefunden. Andererseits sage ich mir, wenn ein KS sein muss - auf normalen Weg versuche ich es bei BEL nicht - dann muss es sein. Ich denke es ist besser, wenn man sich vorher mit dem Gedanken anfreunden kann, als wenn man während der Geburt aus irgendwelchen Gründen einen Not-KS braucht. Normale Geburt - KS - hat alles seine Vor- und Nachteile.
Wenn du Lust hast, kannst du mir ja über die VK schreiben.

Rickchen 33+6

4

Ja, vielleicht sollte ich wirklich positiv denken, aber irgendwie war das alles wie ein Schlag ins Gesicht. Ich wollte doch so gerne eine normale Geburt, wo auch mein Schatz dabei sein kann und ich danach halbwegs fit für unser Baby bin. Vielen Dank für eure positiven Antworten. Haben mir wieder etwas Antrieb gegeben.

Ganz lieben Dank!
Magnesia

5

Huhu,
will ja auch eine normale Geburt. Dann hat man es mit dem Baby zusammengeschafft.
Aber ich hoffe, dass ich im Falle eines KS nicht voll narkotisiert werde. Das fände ich total beschissen: jeder kann das Baby schon sehen, nur ich penne noch.
Aber mit PDA kann man ja "live" dabei sein. Und auch da braucht man den Mann zum Händchenhalten.

Aber ich denke da irgendwie noch gar nicht so drüber nach - wie gesagt, abgefunden habe ich mich noch lange nicht. Und auch du hast wirklich noch gut Zeit.

Meine Schwester z.B. hat sich erst "in letzter Minute" gedreht. Positiv denken eben ...

2

Hallo Magnesia!
Also, ausnahmen gibt es immer wieder! Mein Sohn hat sich in der 40. SSW dann doch nocht gedreht um 10 Tage später endlich zu schlüpfen... Da hatte er schon stattliche 3400g und war 54cm lang. Also, geht nicht, gibts nicht.
Positiv Denken und mach dich noch nicht verrückt. Ab der 36. wird es dann langsam Zeit. Du kannst es mit Akupuntur oder Moxibustion versuchen. Allemal ist es entspannend und dann ist die Wahrscheinlichkeit das der Fratz sich richtig dreht ja auch gleich viel größer!
Kopf hoch! Es ist noch Zeit!!!
Lieben Gruß
Maren

3

find ich schwachsinn, was dein FÄ da quasselt.

Mein kleiner lag zuerst mit dem kopf nach unten, danach mit dem kopf oben und danach auch so halbquer. wie deiner halt. das war bei mir in der 32. SSW.
Mein arzt hat mir dann zwar auch gesagt, dass wenn er sich nicht drehen SOLLTE ein KS gemacht wird, aber das sehr wohl noch zeit genug ist. Und ich war schon zwei wochen weiter als du.

und dann hab ich in der 36. woche den nächsten termin gehabt und da hat er sich schön brav mit dem kopf nach unten gedreht gehabt.

Und ich hab auch schon von leuten gehört, deren krümmel sich noch später gedreht hat.

sicher wird der platz immer enger aber in der 30. woche ist die chance das er sich dreht schon noch hoch. wie gesagt bei mir hat er sich auch erst in der 36. woche gedreht! :-)

Lass deinem süßen noch zeit :-)

alles gute und liebe grüße dany 37. SSW

6

Hi du... Bin selbst 31 SSW und habe II BEL

Mein Baby liegt mit dem Popo im Becken.. Jetzt habe ich noch ganze 9 Wochen wo sich das Baby es überlegen kann sich zu drehen ;-)