Halloooo....
Ich bin in der 33ssw und habe ein problem...
Ich bin vor 10 tage ins Krankenhaus eingewiesen worden weil ich zu hohe Leberwerte habe, bemerkt wurde es durch ständigen juckreiz am ganzen Körper. .
Es wurde mir blut abgenommen, , ultraschall und ctg gemacht, die blutwerte zeigten erneut viiiel zu hohe Leberwerte .Verdacht auf schwangerschaftsvergiftung, ultrschall vom zwerg zeigte ni, abr am ctg bemerkten sie das er zu ruhig sei.. Weitere anzeichen wie Übelkeit kopfschmerzen bauchschmerzen oder augenflimmern hab ich aber nicht, dem zufolge auch kein HELLP ... Dann machten sie die doppler untersuchung und stellten auch nix fest, die versorgung ist völlig in Ordnung. .. trotzdem musste ich zur kontrolle im kkh bleiben. .
Jeden tag dreimal ctg und jedes mal heisst es: er ist zu ruhig, er bewegt sich aber zu zaghaft...meine blutwerte sind nach 8 tagen langsam gesunken und die 2 doppler Untersuchung war auch wieder in Ordnung.. Trotzdem bin ich immernoch im kkh und die ctgs passen immernoch nicht, mal bekommen wir 10punkte manchmal 7 , dann nur 6 dann wieder 9 punkte, ich werd noch verrückt hier...
Morgen muss ich wieder blut abgeben und bekomm vll wieder ein doppler...
Aber bitte, kann mir jemand sagen woran es liegen kann das mei zwerg beim ctg immer so ruhig ist, ich merk ihn ja auch den ganzen tag und sehe wie mein bauch sich bewegt, aber beim ctg Schneiden wir immer so schlecht ab, aber wenn die doppler Untersuchung immer gut ist kann ich dem do h vertrauen wenn die sagen er wird optimal versorgt?!
Ich bin fix und fertig , will einfach nur nach hause,
Vll habt ihr nen paar antworten für mich ... ((((
viiiel zu hohe leberwerte und schon seit 10tagen im krankenhaus. ...
ich kenn das aus meiner ersten ss
war allerdings schon 38.ssw und ich hatte nur einen einzigen leberwert, der 13-fach erhöht war....
ärzte konnten sich das nicht erklären und ich wurde dann in der 39.ssw eingeleitet, nachdem er nicht wirklich besser geworden ist und ich alle 2 tage zum blut ziehen kommen musste plus ctg .
woher das kam und warum, konnte mir die ganze zeit niemand sagen
ich drück dir die daumen und hoffe du kannst schnell nach hause
lg jenny
Die Ärztin meinte auch das wenn ich schon in der 36.woche wäre wurden se den kleinen holen, aber ich habe nicht das Bedürfnis solange im kkh zu bleiben. ..
Was ich nicht verstehe ist ja das der doppler supi ist... nur das ctg gefällt ihr nicht... ja aber ich kann es ja nicht ändern das er so ruhig ist oder?!
Ich versteh das nicht...
Du warst ja wenigstens schon so weit das se das wurmi holen konnten... ;)
Ist doch aber auch komisch das die da keine richtigen Auskünfte geben können. ..; (
ja weil die gerade bei solchen sachen auch manchmal echt überfragt sind...
bei mir meinten sie auch, sowas hatten die noch nicht in ihrem kh
wir sind eben einzigartig
auch wenns echt bescheiden ist aber du schaffst das !!!!!
kannst ja mal bescheid geben, wie es bei dir weiter geht die nächsten tage !
ich wünsche dir alles gute !
ohweh ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!
Sag mal, ich habe seid 3 Tagen Juckreiz und überall kleine Pöckchen wie grober Sand fühlt es sich an, war es bei dir auch so?
Ich drücke dir die Daumen, dass die Werte und der Doppler ok sind.
Ich hatte immer ein zu lebhaftes Kind bei meinem 1. Kind und musste damit auch ins Kh und CTG schreiben bis er mal ruhiger war...also genau das Gegenteil daher weiss ich nicht, wieso es bei dir so ist?Auch jetzt zappelt meine sobald Ultraschall gemacht wird oder CTG immer munter rum als wehre sie sich dagegen..
Wirds immer zur gleichen Zeit vielleicht gemacht vielleicht schläft dein Baby dann?
Also ich habe gar keine pusteln gehabt, es hat einfach nur gejuckt überall... ich konnte nachts nicht schlafen...
Lass das auf jden fall prüfen vom FA..
Nein die ctgs werde immer unterschiedlich gemacht, davor u d danach ist er ja auch immer zu merken und zwischendurch beim ctg auch aber anscheinend nicht doll genug...
Echt komisch, meine FÄ meinte, die meisten Babys sind total ruhig bzw. schlafen beim CTG. Meiner nicht, der zappelt und tritt dagegen. Aber damit tanzt er eher aus der Reihe! Werden beim CTG nicht vor allem die Herztöne gemessen? Die Ärzte sollten den Wert danach richten und nicht danach, ob das Kind viel oder wenig zappelt...
Wünsche dir viel Glück und lass dich nicht verrückt machen!
Dankeschön. .
Das würde ich gern nicht so sehr an mich ran lassen aber ich hab so Sehnsucht naxh hause....
Hallo!
Wurde ein differenziertes Blutbild gemacht? Hast Du 24-STunden-Urin abgegeben, um bestimmte Krankheiten auszuschließen (z.B. Kupferspeicherkrankheit etc.?) Wurde Deine Leber, Deine Nieren per Ultraschall gründlich untersucht??? Ich hatte kurz vor und in der Frühss viel, viel zu hohe Leberwerte. Es war zum Verrücktwerden. Ich wurde an einen Spezialisten überwiesen, die mich auf den Kopf stellte, Blutuntersuchungen und Urin eben machte. Es war nichts festzustellen. Mittlerweile sind die Werte einfach so wieder runtergegangen und es war echt eine heftige Erhöhung. Es war nichts zu finden. Kommt wohl vor. Ich fühlte mich gut, es kam durch eine Routineuntersuchung raus. Dann hatte ich natürlich Angst und horchte übertrieben in mich hinein. Aber es war eigentlich alles normal.
Ich finde, dass das Gelaber, dass Dein Kind zu ruhig beim CTG sei, totaler Unfug ist. Was soll das? Warum verängstigen sie Dich? Wenn die Herztöne und die Versorgung stimmen, was machen sie dich verrückt? Manche reagieren so auf das verhasste CTG und manche mit Rebellion. Es scheint mir wieder so eine typische Behandlungspirale zu sein, in die Du hineingepresst wurdest und die endet gern mal in einem "Not"-KS oder einer Einleitung. Wie fühlst Du Dich denn? Du schreibst, dass Du keine Anzeichen für HELLP hast. Nur die LEberwerte erhöht? Ist nicht schön, aber wenn Du heim gehst und dort endlich zur Ruhe kommen kannst, dann kannst Du Dich dort ebensogut engmaschig überwachen lassen.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mit meiner Hebamme sprechen wie sie es einschätzt (sie sind meiner Ansicht nach die Einzigen, die wirklich Ahnung haben von SS und Geburt und allen Begleiterscheinungen) und als nächstes würde ich auf oben genannte Untersuchungen bestehen (Blut, 24-Std-Urin, US...). Hast Du noch keinen Spezialisten gesehen? Sie sollen Dir einen ranschaffen!
Ach, Du Arme. Ich wünsche Dir viel Kraft und dränge darauf, dass sich was tut! So kann es nicht weitergehen. Du musst zur Ruhe kommen.
Alles Liebe
Fati
Ich habe all diese Untersuchungen durch, ich bekomme 3 mal am tag ctg, jeden zweiten tag Blutbild und Urinprobe, im wechsel mit doppler Untersuchung und Ultraschall. .. ich war beim internisten wegen leber nieren bauspeicheldrüse, alles in bester Ordnung. .. nur diese erhöhten leberwerte. .. Leider viel zu hoch. ..
Ich hatte auch schon mehrere Gespräche mit den Ärzten abet sie meinen das dass Krankheitsbild ziehmlich schnell umschlagen kann und sie mich deshalb nicht heim gehen lassen können es sei uu gefahrlich fur den kleinen....
Ja wie du sagst ich muss zur ruhe kommen.... in so einer situation nicht einfach....
Meine hebamme meinte auch das die ctgs nicht sooo schlimm seien, aber das die werte der leber doch beängstigend hoch sein und es ein risiko für mein zwerg sein könnten. ..
Es ist alles nicht so einfach ; (; (
Ich hab auch keine mehr.. aber die gallensaure wird in der leber gebildet. Und in der blase wenn man eine hat gespeichert. Das wird schon.
Hört sich nsch dieser ss cholestase oder so an. Die im krankenhaus haben zu mir mal gesagt wenn das der fall ist bekommst du ursofalk. Das sind gallensaeuretabletten. Muss die auch nehmen aber nicht deswefen sondern weil ich eine chronische gallengang Entzündung hab. Macht auch juckreiz. Aber damit geht's mir sehrgut. Leber werte immer zwischen 14 und 24.
Hmmmm.... das Problem ist das ich keine Gallenblase mehr hab, die wurde mir schon genommen..
Lg jasmin