Was schenken zur Geburts des zweiten Kindes?

Hallo ihr Lieben,

zwei Freundinnen von mir stehen kurz vor der Geburt ihres zweiten Kindes. Die eine bekommt ein Mädchen, die andere einen Jungen. Was würdet ihr euch wünschen zur Geburt??? Beim ersten Kind gibt es ja viel Nützliches - aber beim zweiten??
Freue mich sehr über Anregungen :o)

Viele liebe Grüße
mariposa

1

Hallo!
Bekomme in ein paar Tagen auch unser zweites Kind. Ganz ehrlich, ich würde mich über einen Gutschein freuen, da ich wirklich alles habe, was das Baby braucht. Oder: du fragst einfach, was sie noch brauchen könnten. Die Gefahr, etwas zu schenken, was sie schon haben, oder nicht brauchen ist sonst echt groß.
LG
Anke
mit Hannah (3) und Baby Boy (38+2)

2

kommt drauf an, was ohr ausgeben wollt. ansonsten sind gutscheine immer ne lösung. wenn auch nicht sehr einfallsreich

3

Wie wäre es mit einem anderen Gutschein...einer der einem das Leben vereinfacht. Z.b. Gutschein für einen hausputz, grosseinkauf, Wäsche waschen oder kochen...da muss die neu-mama mal gar nichts tun. Ist natürlich abhängig davon wie euer Verhältnis zueinander ist.

4

Hi.

Ich würde mich über ein kleines präsentkörbchen freuen ... Für alle familienmitglieder eine kleinigkeit, z.b.: vater, flasche bier und tüte chips. .mutter: knabberzeuchs für die hungerattacken während der stillerei, entspannungsbad, nen vitamalz, stilltee ..., kind: strampler, päckchen windeln und vielleicht ne nullikette mit namen ... Sowas halt. Und das alles hübsch verpackt.

Ich bin absolut kein gutscheintyp, aber es gibt sicher viele werdende eltern, die sich über gutscheine, z.b. Von dm freuen.

Lg a.

5

Ich habe an Mehrfachmamis gerne Kirschkernkissen und was für Mami zum Entspannen verschenkt. Ist ja oft nicht nur ein Kind krank und finde es selbst praktisch wenn man mehrere Kirschkernkissen hat ;-) Gibt da ja auch ganz süße Teile.

LG assiralC

6

es ist schwierig beim zweiten kind. ne freundin fragte mich heute auch... ich hab ihr gesagt, dass ich mir einfach nur nen alete stillsaft wünsche... nur so. weil er lecker ist und ich ihn mir aber selber nicht kaufen würde.

was ich sagen will: ich glaube wenn man den mamis was schenkt (gutschein nägel, haare, massage, etc), ist das in dem falle die bessere lösung. oder einfach genusslebensmittel, die sich die mütter so nicht gönnen würden. mir fällt da alnatura ein. das kauf ich mir zwar, aber bei weitem nicht soviel.. einiges ist einfach zu teuer...

viel glück :)

7

Hallo Mariposa,

ich finde ja "Personalisiertes" toll also so was wie eine U-Heft-Hülle mit Namen drauf oder eine Schnullerkette oder Krabbelpuschen mit Namen drauf, bei dawanda. de gibt es immer hübsche Sachen, finde ich und die kann man ja nicht vom großen Kind benutzen.

Ansonsten kann man natürlich immer "Kosmetika" brauchen, Windelcreme oder so und viele finde ja Gutscheine toll. Oder frag doch mal nach, ob es etwas gibt, was sie sich wünschen, vielleicht fällt den Mädels ja noch was ein, was sie beim 1. Kind nicht hatten. Sonst fällt mir noch ein, dass du ihnen was Leckeres kochen oder backen könntest, das habe ich bei meinen Freundinnen gemacht und alle haben sich sehr gefreut, man kann ja auch was machen, was man ggf. einfrieren kann.

LG

8

ich hab meiner schwester für ihr zweites kind eine windeltorte geschenkt. die gibts bei dawanda.de windeln kann man nie genug haben.

9

Schau dich doch mal auf dieser Seite um:

www.myperfectpresent.de

Alles wird mit Liebe hergestellt und ist personalisierbar.

Liebe Grüße :-)