Frisch schwanger und Geschäftsreise ?!

Hallo Mädels,

was würdet ihr tun...
Bin SSW 5+3 und muss in 4 Wochen mit meinem Chef auf ne 3tägige Geschäftsreise. Die Tagung wird sehr lange dauern und es fließt jede Menge Alkohol. :-(

Ich möchte mich in der 10. Woche eigentlich noch nicht outen. Und wenn ichs tun würde und dann meinen Chef bitten, mich aus der Reise auszubuchen, würde er 100%ig denken "schiebt sie jetzt schon für jede Kleinigkeit ihre Schwangerschaft vor, das kann ja was werden"...

Ich weiß, das sollte mir eigentlich egal sein- aber der Job ist noch recht neu und auch echt gut... #zitter

Ich möchte dem eigentlich mit ner Krankschreibung aus dem Weg gehen, aber korrekt ist das ja auch nicht. Machen FA sowas überhaupt mit? #gruebel Weiß nicht, was der beste Weg wäre- war jemand von euch auch in der Lage oder hat ne Idee?

Daaankeee und einen schönen Tag!!#winke
Finni

1

also sich rausziehen lassen, wäre unprofessionell. Du schreibst auch selber, dass der Job toll ist, es gibt also keinen Grund sich selbst zu torpedieren. Ich war mit meinem Team auf ner Wochenendreise und siehe da: Männer achten gar nicht auf solche Zeichen. Ich habe einfach gesagt, ich trinke momentan keinen Alkohol - damit war das Thema erledigt und keiner hat sich etwas dabei gedacht. Andere fasten um Ostern....lass Dir was einfallen, Du wirst staunen wie wenig sich jemand etwas dabei denkt. Und dann wünsche ich Dir ne schöne Schwangerschaft.

7

...ja, du hast recht- ne Krankschreibung wirkt auch immer schlecht dem Chef gegenüber- erst recht zu ner Geschäftsreise... Vielleicht kann ich das Osterfasten noch etws ausdehnen... ;-) Dankööö!!

2

Hallo,
wo solls denn hingehen?

Wenn es dir gut geht, dann fahre doch mit. Dem Alkohol kannst du ja aus dem Weg gehen. Und abends bist du sooo k.o., dass du eben früh aufs Zimmer gehst.

Also, wenn es ir gut geht, dann würde ich mitfahren, sofern es keine lange Flugreise ist oder in ein Gebiet geht, wo Impfungen sein müssen, die du noch nicht hast.

LG stern73

3

Naja, guck erstmal wie es Dir kurz vorher geht! Kann ja auch sein, daß es Dir nicht so gut geht und dann bekommste bestimmt ne AU!
Ansonsten, wenn es Dir gut geht, fahr mit, Du musst ja nix trinken und wer dann fragt warum, da kannste einfach sagen, Du hättest ne dicke Blasenentzündung und bist auf Antibiotika! So schlimm wirds nicht werden!!!

4

Hi,
was spricht gegen Mitfahren? Alkohol muss man ja nicht trinken, weil man gerade ein Antibiotikum nimmt.... ;-)
Ich hatte am Samstag bei 6+3 ein Seminar. Meine direkte Kollegin weiß seit Beginn Bescheid, unserer gemeinsamen Vorgesetzten hat sie dann gesagt, ich hätte letzte Woche heftig Rückenprobleme gehabt. So brauchte ich keine Kisten heben und schieben und hatte ne Begründung dafür, dass ich nicht so lange so gut am Stück sitzen kann. Vielleicht kannst du auch einfach andere "problemchen" erstmal vorschieben.
Lg, carana

5

Hallo,

ich musste mit meinem Chef auch auf eine Geschäftsreise mit langen Tagungen aber ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Man muss ja nicht immer mittrinken wenn Alkohol ausgeschenkt wird. Dann sag eben du musst derzeit Medikamente nehmen und darfst keinen Alkohol trinken, fertig.

Lg

6

Ja das ist eine blöde Situation. Also die Reise generell absagen würd ich nicht, du kannst ja reisen. Einerseits denk ich mir auch....in der SSW wusste ich noch gar nichts von meinem Glück und war auf einer Party, hab geraucht und Alkohol getrunken. Aber natürlich....wenn man es weiss geht das halt nicht mehr. Aber wie vorher bereits gesagt wurde. Auf sowos wird gar nicht so geachtet. Und ganz ehrlich....ungeachtet einer SS würd ich mich auf einer Geschäftsreise sowieso NIE betrinken. Und das Gläschen in Ehren.....naja, dann hast du halt gerade Magenprobleme oder so. Selbst wenn dich der Chef schief ansieht. Über kurz oder lang weiss er ja worums ging (;

8

Hallo ihr Lieben,

so viele Reaktionen... :-)
Ihr habt ja recht- wahrscheinlich gehe ich davon aus, weil ich nun 24 Stunden am Tag an mein Würmchen denke, fällt es anderen auch sofort auf.. #rofl

Dann schieb ich irgend nen Infekt oder so vor (was gynäkologisches ist gut, da fragen die Kerle eh nicht weiter, hihi) und nach der Sitzung wird das dann auch meine Ausrede fürs frühe 'Ausklinken' sein...

Danke euch allen!!
#danke#herzlich

9

Hallo,

outen würde ich mich noch nicht. Gib vor, Antibiotika schlucken zu müssen, so hast Du die perfekte Ausrede, keinen Alkohol trinken zu dürfen und Dich ein bisschen früher als sonst in Dein Zimmer abzuseilen.

LG
Karin

10

Ich war in der 11. Woche auf Dienstreise und es war überhaupt kein Problem. Mich hat niemand gefragt, warum ich keinen Alkohol trinke. Meiner Erfahrung nach wird das von Frauen nicht erwartet, dass die sich betrinken. Wenn dein Chef unbedingt anstoßen will und für alle Sekt ordert, dann tust du so als ob und lässt das Glas danach stehen.

Und zur Not als Ausrede: Auf Kopfschmerztabletten soll man keinen Alkohol trinken. ;-)

Wenn du dich aber kurz vor Reisebeginn gar nicht gut fühlst, dann ab zum Arzt. In dem Fall würdest du ja auch nicht zur Arbeit gehen.

Alles Gute!