Ich bin heute ausgerutscht und mit voller Kraft auf den Steiß gelandet! Ich konnte gar nix machen! Bin sehr ängstlich nach FG im November!kann mich jemand beruhigen?
Hab schon mit der Praxis telefoniert,soll kommen wenn ich Blutungen kriege und soll mich schonen.Habt ihr (oder Bekannten, Freunde ...) nach einem sturz auf den Po Konsequenzen getragen?Ging es Baby gut?
Gestürzt , ausgerutscht!! Bitte hilfe
Hey,...
nirgendwo ist ein Baby besser geschützt als im Mutterleib...
jedoch bin ich der Meinung,...lieber 1mal mehr zum Arzt als zu wenig....schließlich werden sie dafür bezahlt...
Es kann muss aber nicht sich ein Hämatom bilden, was man nicht sieht bzw. nicht merkt.. jedoch zu Komplikationen kommen...
Ich möchte keine Angst verbreiten,... denke auch das jetzt nix passiert ist,,,
Bin damals bei meiner Tochter in der 9.SSW auf das Steißbein gefallen und habe es mir dabei sogar angebrochen, was sich aber erst hinterher rausstellte.
Ich bin auch nicht zum Arzt oder so.
Wenn Du Dich ganz unsicher fühlst, dann kannst Du ins KH fahren, die werden aber nicht viel machen können. Rötgen oder so geht ja nicht, aber vielleicht, wenn es Dich beruhigt, dann können sie nach Deinem Kücken schauen, da ist aber super gut geschützt und hat den Sturz vielleicht nicht mal mitbekommen.
Liebe Grüße
Serafina mit Tochter im Kiga und Baby im Bauch (22SSW)
Hi, ich bin Sonntag vor 2 Wochen volle Kanne im Wohnzimmer ausgerutscht. Bin auch voll auf den Steiß gefallen. Es tat schon ziemlich weh. War nicht beim Arzt. Hatte paar Tage später die FD und alles war in Ordnung mit unserer Maus. Und es geht ihr immer noch gut.
Also muss nicht immer was passieren. Ist gut, dass Du schon beim Arzt angerufen hast aber vielleicht solltest Du trotzdem zum Arzt gehen um Dich zu beruhigen.
LG und alles Gute
Sandra mit Mädchen 22+4
Hallo,
ohje, bei dem Wetter ja auch kein Wunder!
Ich bin in meiner 1. SS um die 20 SSW. auf die Seite gefallen. Es war alle okay. Ich war allerdings obwohl ich keine Beschwerden hatte vorsichtshalber im KH (bin natürlich abends gestürtzt).
Ich würde an deiner Stelle zum FA gehen, wenn du dir unsicher bist und nicht warten bis Blutungen entreten.
Dann sage einfach, dass du keine Blutungen hast, dir aber eine Abklärung lieber ist, da du dir Sorgen machst. Das müssen die dann verstehen.
LG und gute Besserung
stern73
Wann hast du denn deinen nächsten Vorsorgetermin? Wenn der noch über ne Woche entfernt ist, würde ich trotzdem vielleicht nachschauen lassen einfach für das eigene Wohlbefinden. Sonst machst du dir sicher ständig gedanken. Aber ansich passiert in den seltensten Fällen was, solange du nicht vermehrt Bauchschmerzen hast und wie die Praxis schon meinte, keine Blutung ist die Gefahr sicher sehr gering, dass etwas passiert ist.
Kennst du vielleicht in der Nähe einen Osteopathen der Schwangere behandelt?
Ich würde mir dort einen Termin holen.
In der Schwangerschaft sind die Muskeln im Beckenbereich/ unterer Rücken doch deutlich aufgelockert. Wenn du einen festen Sturz auf das Steißbein hast könnte es sein, dass sich dein Kreuzbein dabei ein bischen verkeilt und du dann später bei der Geburt deswegen mehr Probleme hast. Das würde ich mal auchnoch mit andenken, aber ich bin auch sehr Rückengeschädigt und da mitlerweile sehr aufmerksam
Vielen Dank für deine Antwort! Komme gerade von FA und ist alles bestens, baby hat sich viel bewegt
Und vielen Dank für dein Vorschlag mit Osteopathen!!Muss mich noch mal schlau machen , es tut noch ganz schön weh!