5 Kinder und welches Auto....

Morgen ihr...

mich würde mal interessieren was für Autos ihr fahrt mit 4 und mehr kindern.

Bei uns ging die ganze zeit mehr schlecht als recht(aber es ging) der Roomster Skoda.
Da unser großer Sohn ja schon 16 ist hat er auch keine Lust mehr irgendwo mit hin zu fahren ;-)
somit warens nur die 3 kleinen und wir und das ging mit quetschen ;-) oder ich eben hinten in der Mitte zwischen den Kidersitzen....sehr unbequem...

So da jetzt aber nr. 5 kommt brauchen wir ganz ganz sicher ein anderes Auto.

Haben uns jetzt schon einen Opel Vivaro angesehn.

lässt sich sehr gut fahren aber war innen sowas von verratzt....der wird's nicht werden...

platzmäsig natürlich der bringer( ein 9 sitzer und den Geschwisterwagen braucht man nicht zusammenklappen sondern einfach wie er ist in den Kofferraum. GENIAL !!!)

Einen Espace haben wir noch angesehn und wir werden uns heut auch noch einen Kia Carnival neues Modell ansehen.

Haben ja zeit bis November:)

Also ich sage mal bis Oktober sollte ein neues da sein das am Schluß der Schwangerschaft nicht mehr dieser druck da ist....

welches Auto habt ihr denn gewählt?

wie zufrieden seid ihr damit?

LG

1

versucht mal den dacia lodgy als 7 sitzer.ein tolles auto <3

2

wie ist der von der Sicherheit?

Fährst du ihn selbst?
was kannst du drüber sagen?
thx:-D

18

Hallo,

der Lodgy hat beim NCAP nur 3 Sterne bekommen.

Wir fahren den Grand Scenic 3 als 7-Sitzer. Die beiden hinteren Sitze sind meiner Meinung nach nur Notsitze für Kinder, erwachsene haben da sehr wenig platz. Wenn die ausgeklappt sind, passt kaum noch was in den Kofferraum.

Für bis zu drei Kinder ist der Genial, da er auch drei mal Isofix hat in der zweiten Reihe, aber für mehr Kinder ist der einfach zu klein.

Liebe Grüße alira

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

Caddy Maxi oder T 5 Bus beides VW und es passt noch ein Kinderwagen in den Kofferraum aufgeklappt ! Total Super sind total zufrieden !

Lg Mona

4

Wir haben zwar bis jetzt nur ein Kind (Nr. 2 auf dem Weg) aber brauchten durch 2 große Hunde viel Platz und haben uns nen Buss gekauft. VW lag außerhalb unseres Limit und nach ner Weile suchen und einigem Probefahren haben wir jetzt unseren Hyundai H1 und sind sowas von zufrieden. Hinten passen 6 Leute rein + Fahrer und Beifahrer. Trotzdem hast Du noch Platz im Kofferraum und der fährt sich echt super.

Die sind vom Anschaffungspreis auch neu echt spitze und man hat schon viel Extras einfach so drin.

Schaut Euch den mal im Laden an und fahrt Probe, echt ein schönes Auto.

LG
Inka

5

ich googel mal:) thx

6

schickes Teil...wird im Auge behalten:)

weiteren Kommentar laden
7

Die gleiche Frage stellt sich bei uns auch!!

Dacia Lodgy ist für uns zu klein! Wenn alle Sitze besetzt sind wirds doch eng im Kofferraum und wir haben... gerade wenn wir dann in Urlaub fahren viiiiel Gepäck usw!!

Wir werden uns einen von den VW Multivans, den Mercedes Viano den Hyundai (schreibt man das so?? #rofl#hicks) und den Opel ansehen.. obwohl uns letzterer nicht sooo anspricht!!! Wir eher VW werden denk ich.. vom Gefühl!!

glg

12

Wir haben den Hyndai und sind super zufrieden. Preis-Leistung echt gut und für das Geld was nen gebrauchter Multivan kostet bekommst nen neuen Hyundai ;-)

LG
Inka

21

Wie ist denn da der Kofferraum wenn man alle Sitze benutzt????

Sieht auf den Bildern im Internet relativ klein aus!! :-(

danke, glg

weitere Kommentare laden
8

kommt bei mehr als 4 Kindern tatsächlich ein anderes Fahrzeug in Frage als ein Bus? ;-)

Selbst wir überlegen uns (wollen voraussichtlich nur ein Kind) einen gebrauchten T5 zu kaufen, da wir gerne wieder 1-2 Hunde haben wollen.. und das werden dann Riesenschnauzer sein, da wird es auch beim Kombi knapp, wenn man in den Urlaub möchte..

Liebe Grüße und mich würde interessieren für welches Auto ihr euch entschieden habt..

Mema 16+1

9

Hyundai H1?

10

Wir suchen auch immer noch ... :( entweder zu teuer ( ein neues ist nicht drin oder zu viel km drauf) ...
Viel glück, berichte mal wie der kia ist...
Lg

15

mache ich

13

Hi hallo

Wir sind im Nov. Wenn alles gut geht zu 6.
Haben 4 Kindersitze dann im Auto + 2 Gr. Hunde.#schwitz
Ich fahren einen Ford Windstar,dass ist ein 7 Sitzer.
Ist ein Amerikanisches Auto und hat seine Schaltung am Lenkrad.
Finde ich sehr gut, denn ich kann jeder zeit nach hinten.
Das Auto ist sehr gemütlich, ich bin total zufrieden.
Lg

14

Guten morgen!

Wir fahren seit letzten November den Opel Vivaro als 7-Sitzer. Bekommen Kind Nr. 2+3 und wir sind überzeugt! Haben uns vorher auch diverse andere Busse angeschaut, aber im Schnitt ist der Vivaro einfach der günstigste. Klar sind VW, Mercedes usw optisch und von der Ausstattung vllt "schöner" aber ich muss sagen dass ich den Vivaro nach den paar Monaten nicht mehr tauschen möchte!

LG eule