Was esst ihr so zum Frühstück?? Mir bekommt irgendwie nix.

Guten Morgen Mädels,

aus gegebenen anlass muss ich einfach mal Fragen. Ich bin jetzt in der 13.ssw, 12+3 ... Seit gut einer Woche, plagt mich die Übelkeit wieder und oder ein "schwerer Magen"..

Nun hab ich schon verschiedenes ausprobiert aber nix bekommt mir. #schmoll

Gerade morgens zum Frühstück hab ich schon so einen schweren Magen, das zieht sich dann wie ein roter Faden durch den ganzen Tag und ganz ehrlich, so langsam nervt es mich gewaltig. #augen

Ich steh gegen 5.30 Uhr auf, trinke einen Tasse Cappu und alles ist besten, mir ist nicht übel, kein Magen grummeln, nichts .. Kaum merke ich das ich Hunger bekomme, esse ich meistens gegen 8 Uhr Frühstück ... ein halbes Brötchen oder etwas Obst mit bisschen Joghurt, oder zwei Zwieback oder so wie heute ein Knäckebrot mit Kräuterquark ... in meinen Augen ist das alles nichts "schweres" aber mein Magen fühlt sich dann an ob ich ich Steine drin hätte. :-(
Im laufe des Tages wird es auch nicht besser, Mittags sind es dann oft bloß ein paar Löffel von einer Hühnersuppe oder eine Kartoffel mit bissel Quark oder einfach einen halben Apfel .. dann bin ich schon wieder so "voll" das mir der Magen schmerzt .. genau das gleich Abends :-( Da probier ich es mit Obst/Gemüse oder auch mal ein Brot mit leichter Hühnerbrust oder so aber immer das geiche problem, schwerer Magen oder Übelkeit.

Es fällt mir dann auch schwer im laufe des Tage im gang zu kommen, da mich der "schwere Magen" echt nur auf der Couch liegen lässt.

Hat vielleicht jemand einen Tipp?? Erging es jemanden ähnlich??

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht .. aber nun ja .. wir wissen ja wofür und es wird ja hoffentlich kein Dauerzustand sein. ;-) Ach so, wenn ich morgend gar nichts essen und mir knurrt der Magen, wird mir gaaaanz schnell, gaaaaanz übel. #augen

LG Trinchen #winke

1

Meist nur ein paar Krümel Müsli oder einen Joghurt wenn die Kinder um 7 Uhr frühstücken. Mehr geht morgens auch nicht. Um 10 Uhr bekomme ich dann Kohldampf.

2

Ich esse morgens meist ein Müsli mit Milch.

Allerdings gehts mir eher abends so, morgens kann ich eigentlich fast alles essen.

Wenn du einfach nen VItamdrink zu dir nimmst, so ne Art Frühstücksdrink?

Gibts auch zu kaufen !

3

Huhu,

das kenne ich noch, allerdings ohne Übelkeit, ich konnte die ganze Zeit kaum was essen, das hörte dann so um die 21./22. Woche auf, mittlerweile kann ich fressen ohne Ende ;-)

Was bei mir eigentlich da ganz gut ging, war morgens nur ein Joghurt und zwischen durch ganz ganz kleine Mahlzeiten, sprich statt nem ganzen Brötchen nur n Viertel

Habe eigentlich auf den Tag verteilt meine normalen Mahlzeiten in 5-7 Portionen geteilt, gut ging bei mir Griesbrei, Joghurt, Quark, Wurst, Käse... aber alles ohne Brot, Kartoffeln, Nudeln usw... also ohne viele Kohlehydrate

Noch ein bisschen durchhalten, bald hast du es geschafft und dann findest du beim Essen kein Ende ;-)

lg snowhite + babyboy (31. SSW)

4

#rofl Da hab ich gestern Abend so drüber nach gedacht .. nun bekomm ich kaum etwas runter und hab nicht wirklich bedenken das ich viel zu nehmen könnte aber was ist wenn die Phase rum ist und es genau ins gegenteil geht, sprich ohne Ende immer Hunger #schein ... Man kann es Frau wohl nie Recht machen. ;-)

Danke für deine Tipps!!!

LG #winke

5

Ja das stimmt... mein Mann ist schon am Verzweifeln ;-)

Ich habe auch nie gedacht, dass es soweit kommt, dass ich fressen kann, aber ist grade so -.- und die Waage explodiert auch, meiner Meinung nach... die Schwestern bei meiner Ärztin sagen, dass alles in Ordnung ist... gut dann werde ich das mal glauben, hihi :-D

Aber ich muss ehrlich sagen, innerhalb von zwei Wochen ist die Kugel ganz schön gewachsen und ziemlich rund geworden... hat mir am Sonntag erstmal ne Freundin gesagt #rofl

6

Huhu!

Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst... das ist meine erste Schwangerschaft und morgens noch im Bett ist das erste wahrnehmbare Gefühl: Übelkeit. Ich esse dann erstmal einen fettarmen (0,1%) Joghurt und trinke ein paar Schluck stilles Wasser.

Später auf dem Weg zur Arbeit esse ich dann Laugengebäck aus der Bäckerei. Besonders gut vertrage ich eine Laugenstange und einen Kürbiskernlaugenring. Keine Ahnung, aber Laugengebäck vertrage ich besser als alles andere!

Am schlimmsten ist es, wenn ich nichts esse. Denn erst wird aus der Übelkeit ein Hungergefühl - da MUSS ich was essen. Ansonsten, wenn der Magen nichts bekommt, wird aus dem Hungergefühl eine ganz fürchterliche Übelkeit, kaum auszuhalten. Ich denke dann, dass ich mich gleich übergeben muss, fange manchmal sogar an zu würgen (besonders beim Husten). Natürlich kommt nichts. Und dann geht es mir den ganzen Tag richtig mies.

Anders herum, wenn ich dann etwas esse, liegt es fast immer so schwer im Magen, dass ich den ganzen Tag über einen richtigen Kloß im Hals habe - oft auch mit dem Gefühl, dass mir gleich alles wieder hochkommt. Das ist vor allem dann schlimm, wenn etwas mit Öl oder Fett gemacht wurde.

Ich habe schon richtig Bammel vor heute mittag, denn da treffen sich einige Kollegen meines Mannes, mein Mann und ich zum Sushi-Essen. Und die sollen noch nicht wissen, dass ich schwanger bin! #schock

Schöne Grüße (und probier mal Laugengebäck aus!)

Sternlicht mit Krümelchen 9+2

7

Hallo, ich wache morgens bereits mit einem flauen Gefühl im Bauch auf und muss dann bald was essen und dann taucht dieses Gefühl alle 3-4 Stunden auf und ich muss mich echt zwingen 4 Stunden mal nichts zu essen, könnte den ganzen Tag futtern, auch wenn ich gar keinen Hunger habe. Oft hab ich dann auch einen schweren Magen, aber das flaue Gefühl verschwindet eben nicht, wird dann immer heftiger. Nun esse ich zwischendruch immer 3-5 Cashewnüsse, dann geht das.. Morgens starte ich allerdings mit einer großen schale Hirsefrühstück mit Apfel, Cashnewnüssen udn Rosinen. Das Ganze angebraten in einem guten ÖL, etwas Ingwer dazu und Hirse beigefügt..
Das tut meinem Magen gut und ist leicht verdaulich.....
gerade Hirse und Ingwer beruhigen den Magen#winke