Jeden Morgen dünnen Stuhlgang *sorry*

Hallo Ihr lieben.

Ich hab nun auch mal eine Frage.

Kennt das jemand ?

Also bis zur 7-8 ssw hatte ich meistens immer probleme mit dem Stuhlgang. Meistens verstopfung *man das war schlimm* #aerger

Dann habe ich Magnesium bekommen von der Frauenärztin. Da soll ich nun immer 2stk. täglich nehmen. 1 Morgends - 1 Abends.

Ich weiss nicht ob es daran liegt. Aber jeden morgen. Muss ich auf Toilette und der Stuhl ist ziemlich weich. Nicht wirklich wässrig. Eher ganz schön weich #kratz
Ich muss auch nur 1x höchstes 2x. Dann ist gut. Ich muss den ganzen Tag dann nicht mehr bis zum nächsten morgen.

Ich fühl mich jetzt nicht schlecht dardurch ich bin ja froh das ich überhaupt kann.

Aber kennt das jemand ? Hat jemand das selbe "problem" .

Sorry für die Details #sorry

Danke für eure Meinungen.

Liebe Grüße

Minii-me + Bauchprinz 17ssw #verliebt

1

Ich habe es jetzt bereits das dritte Mal... Mit Beginn der Schwangerschaft erst Durchfall durch die Hormonumstellung, danach jetzt immer weichen Stuhl. Und je mehr Magnesium ich nehme, desto schlimmer wird es! Aber es ist besser als Verstopfung und so lange es nicht wässrig ist, auch nicht schlimm!

Alles Gute weiter und LG,
Katrin

2

Es kann sein, dass in deinem Körper eine Sättigung durch das Magnesium erreicht ist und dass du deshalb morgens dünnen Stuhlgang hast. Magnesium kann sogar richtigen Durchfall auslösen, wenn es überdosiert ist.

Alles Gute für dich#klee!

3

Das hatte ich auch schon überlegt.

Denn ich habe ansonsten keine Magen Darm beschwerden daher schließe ich einen Infekt aus. Es ist nur Morgends 1x.

Meinst du ich sollte villt die Dosis vo 2tabl. auf 1tabl reduzieren ?

Musste das Magnesium wegen einem kleinen Hämatom zu anfang nehmem. Dieses ist aber jetzt schon "lang" wieder weg. Vom absetzen hat sie nichts mehr gesagt.

Dankeschön #liebdrueck

4

Dann versuch es doch einfach, die Dosis zu reduzieren und schau, wie es dir damit geht. Und wenn es bei dir um ein Hämatom ging, was nun nicht mehr da ist, sollte es auch kein Problem sein! Und wenn du deinen nächsten Termin hast, fragst du einfach nach.

Ich nehme täglich 600 mg Magnesium und leide trotzdem eher an Verstopfung - ein Zeichen, dass mein Körper noch nicht gesättigt ist! Wenn ich reduziere bekomme ich starkes Bänderziehen, sodass ich die Dosis brav beibehalte.

Nochmals alles Gute#klee