wer hat sich in der ss mit toxoplasmose infiziert?

Hey,
Mich würde interessieren, ob es hier jemand gibt, der sich in der Ss mit toxoplasmose infiziert hat und wenn ja, welche und ob es Auswirkungen auf das Kind hatte.

Hab gestern total kopflos im Stress und mit Hunger mir so einen luftgetrockneten und mit nitritsalz konservierten salamisnack ( mit edelschimmel) gegessen. Bei Dr. Bluni hab ich schon gelesen, dass sowas und seranoschinken laut rki eigentlich als sicher gilt. Und ich weiß nun nicht, ob ich jetzt beunruhigt sein sollte bzw in nächster Zeit den Test wiederholen lassen sollte ( wäre regulär erst in Ca 6 Wochen wieder dran), oder ob ich bis zum regulären Termin warten sollte. Eigentlich denke ich, dass es schon unwahrscheinlich ist....andererseits die Hormone.

1

Hallo,

ich hatte in meiner ersten ss Toxoplasmose. Mich hat damals aber auch keiner aufgeklärt über die Risiken etc. meine Ärztin hatte damals gar nichts dazu gesagt (wusste es lange gar nicht das ich das habe).

Zum Glück ist bei mir alles gut gegangen, mein großer ist Kerngesund.

Mach Dir keine Sorgen, du wirst bestimmt nichts haben.
lg
Diva mit Baby inside #winke16+0

2

Haste Dich denn erst in der SS dsmit angesteckt oder warst Du schon vorher positiv! Das ist nen gravierender Unterschied, denn wenn Du vorher schon positiv warst, dann biste immun und dem Baby passiert nix!

6

laut meiner neuen FA hab ich mich in der ss angesteckt.
der erste Test war schwach positiv der zweite Test dann stark positiv.
glg

3

Also bei mir wurde in der 1.SS auch Toxo festgestellt, allerdings (so sagte die arzthelferin) sah man an dem Wert das die infizierung schön länger zurück liegt und deshalb keien gefahr bestehe, nun bin ich wieder schwanger und hau voll rein, Mett, Ei etc..natürlichnur in Maaßen und nicht in Massen.. hat bei meiner ersten auch net geschadet ;-) Motte is kerngesund, wird im sommer 3 und ein sonnenschein, kergesund wenn auch manchmal etwas taub aufn Ohren, was aber eher am Wollen udn nicht am können liegt..

mach dir kein stress, ansonsten bete dein FA darum nen neuen Topxo test zu machen, is halt teuer, aber wenn dir hilft nur zu

4

Hallo,

ich hatte mich in meiner letzten Schwangerschaft mit Toxo infiziert. Ich war ca. in der 9. Woche. Meine FÄ hatte mich im Urlaub angerufen und gesagt das ich danach sofort Antibiotika nehmen muss, konnte mir aussuchen ob stationär oder zuhause. Hab mich für stationär entschieden, lag da 4 Wochen und musste fleissig 3mal tgl. mein Antibiotika nehmen. Jeden Tag wurde geschallt um zu sehen ob es dem Zwerg gut geht.

Heute ist der Zwerg 6 Jahre alt und alles ist in Ordnung.

LG

5

ich hatte mich auch in einer meiner Schwangerschaften oder kurz vor der Schwangerschaft - konnte nie endgültig geklärt werden erstmals damit infiziert . Keine Ahnung wie ist mir immernoch völlig schleierhaft . War eine Scheiß Schwangerschaft voller Angst - habe Antibiotika genommen . Kind geht es aber gut und ist gesund .

7

Danke für die Antworten. Entweder haben die meisten hier die Nase voll von dem Thema;-) oder der Anteil derer , die sich in der Ss anstecken ist nicht so hoch.
Ich bin eigentlich gar nicht so schissig, es ärgert mich eher, dass mir das passiert ist ( ich denke manchmal nur an die Sachen, auf die ich wg des stillens verzichte und das dürfte ich bisher immer). Ich meine, durch die Info das das rki sagt, es gilt als risikofrei , bin ich schon etwas beruhigt...

8

Hallo*

meine Schwägerin hat sich damit angesteckt, im letzten Drittel der Schwangerschaft.
Der Kleine ist nun ein Jahr alt und muss jeden Monat zum Kinderarzt und Blut abgeben.
Aktuell kann noch nicht ausgeschlossen werden, ob er gut sehen und hören kann. Und es besteht wohl die Gefahr einer Lernbehinderung.

LG