Hey mädls!!!!
Ich hab da mal ne frage: da mir mehrere Hebammen u mein Arzt Epi-no empfohlen haben habe ich mir das Teil zugelegt. Viele bekannte verwendeten das auch u hatten Geburten ohne Verletzungen. Ich habe Epi-no plus also kann ich dann gleich rückbildungsübungen damit machen.
Nun zur frage: die Anwendung an sich ist ja einfach u gar nicht unangenehm oder sonst was ABER: 1. wie lässt man den Ballon hinausGLEITEN? Bei mir flutscht der förmlich raus.
2. wie säubert ihr den? Ich Wäsche nach jeder Anwendung mit intimseife den Ballon u lasse ihn lufttrocknen.
Danke schon mal für eure Erfahrungen u ich wünsche euch alles liebe für eure Zwerge u eure Geburten!
Babsi 37.ssw
An alle Epi-No-lerinnen ;-)
Ich wasche heißt das. Sorry Handy
Hi,
Müsste erstmal googeln was das ist.
Hört sich interessant an vor allem das viele es bei der 2. Schwangerschaft benutzt haben weil sie bei der 1. gerissen sind.
Nach Benutzung sind sie nicht mehr gerissen....
Ziemlich sinnloser Beitrag von mir aber da ich gerissen und geschnitten wurde ist es interessant zu wissen wie man es verhindern kann und mit Damm Massage kann ich mich nicht anfreunden.
Hey derdekea!!
www.epino.de
Klingt grauslich ist aber es aber nicht ))
Ich denke ich versuche es, mache dazu auch Akupunktur. Entweder es klappt oder es bringt eh nix u ich reiße, aber ich denke den Versuch ist es Wert. Außerdem sind die Studien ja mittlerweile nicht mehr so, dass man etwas "ausleiert", im Gegenteil, man macht ja dann wieder Rückbildung. Ich finds recht gut u das Gefühl, welches sich dabei entwickelt gibt ein bisschen mehr Sicherheit, meiner meinung nach
Ach ja: die Dammmassage finde ich auch nicht so cool. Außerdem kommt man ja bald nicht mehr ran und mein mann ist beruflich so eingespannt, dass ich ewig warten würde, bis er dann mal zeit hätte
Hallo!
Ich hab den Epi-no vor der ersten Entbindung genutzt und war nicht verletzt. Jetzt liegt er schon wieder bereit.
Ich hab ihn immer mit Kondomen genutzt, und abgewaschen.
Das mit dem rausrutschen erledigt sich ab einer gewissen weite, wenn nicht überprüfe nochmal, ob Du ihn weit genug eingeführt hast.
Auch das halten des Ballons ist ne gute Übung.
Das raußgleiten lassen soll Dir ein gefühl für die Muskelgruppen geben die du lockern sollst.
LG
Roeschen
Ich hab Epi no plus Dammmassage und Dampfbäder mit Heublumen gemacht. Dann noch Akupunktur und Himbeerblättertee.
Wurde eingeleitet und hatte keine Geburtsverletzung. Dauer war nur ca 6 Stunden der Geburt.
Weiss aber nicht wie es gewesen wäre wenn über Termin und nicht eingeleitet.
Aber ich werd wieder Epi no verwenden.
Lg und alles gute.
Ziba 21.ssw
Hey Roeschen!!!
Danke für deine Antwort, dachte schon keiner außer mir benutzt ihn ))
Ok, vielleicht sollte ich ihn auch mit Kondomen benutzen........
Aha, naja, dann habe ich vielleicht noch ein wenig zeit, bis er nicht mehr flutscht Bin nun bei 6 cm, bin halt übervorsichtig, aber ich finde vor allem die beckenbodenübungen zu beginn wahnsinnig anstrengend. Ich kann zwar kurz echt vollgas geben, also fest zuzwiscken, aber eben nicht lang halten. Also kaum 10 sec.
Danke, ich werde es heute abend nochmals versuchen ))
glg Babsi