Hallo ihr Lieben!
Mein offizieller ET nach Gyn, erster Tag Periode, 28 Tage Zyklus ist der 30.03. Wenn ich nach dem Zeugungszeitpunkt gehe, dann ist es der 26.03. Laut 3D Ultraschall wäre es der 21.03.
Wisst ihr sicher, ob Euer errechneter ET stimmt? Ist klar, dass ja irgendein Datum bestimmt werden muss, damit man einen Anhaltspunkt hat. Und so weit sind meine Termine ja auch nicht auseinander. Aber wenn ich so überlege, dann gefällt mir ET-2 doch besser als ET-11...
Bin halt auch schon hibbelig und krall mich an allem fest...
Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen oder auch Gedanken zu dem Thema....
Lieben Gruß, Monchichi85
Wie sicher ist Euer ET?
Der ET ist nur ein durchschnittlicher Richtwert! Du musst immer mit +-14 Tage Toleranz rechnen! Die wenigsten Kinder werden genau am ET geboren!!! Streuch den termin aus dem Kopf, zähl 14 Tage plus und Du hast selber keinen Stress damit! Wenn Du Dich auf den Termin nämlich festlegst und Du drüber gehst, machste Dich nur nervös!!!
Weiß ich, danke. Arbeite auch in dem Bereich. Mir ging es um die Berechnung bei den Einzelnen.
4% aller Kinder kommen überhaupt am ET
Meine erstes Kind kam in SSW 37 , also weitweg vom ET
Hi,
ich weiß nur ungefähr Zeugungszeitpunkt und Eisprung.
Beim ersten Kind kam der Bub zwei Tage nach ET zur Welt und Bub inside wird wahrscheinlich auch +/- um den Dreh kommen. Sagt mir mein Gefühl.
Ich vertraue da mehr dem US -Gerät. Hat beim ersten Kind gestimmt und stimmt jetzt beim zweiten soweit auch alles.
14Tage vor und 14Tage nach ET ist alles drin, wenn es eine normal verlaufene Schwangerschaft bei Dir ist.
LG
Mein ET ist nicht sicher, sagt mein Arzt auch selbst.
Laut Mens konnte man bei mir nicht gehen, ich hatte eine FG mit AS und mein Zyklus war danach im Ar...!
Wenn ich von den Ovus + Zyklusblatt ausgehe, dann ist es der 1.4.
Bei den ersten beiden US-Untersuchungen war der Krümel passen für den 4.4, dieser Termin wurde dann auch festgelegt. Ab der 3. Untersuchung (das war das 1. Screening bei 11+1) war der ET immer um den 26.-28.03.
Etwa um die 20. Woche stand mal im Raum den ET um 5-7 Tage vor zu verlegen, wir (Arzt und ich) haben uns dann aber darauf geeinigt den 4.4. zu lassen, auch für den Fall das sich unser Baby zu lange Zeit lässt, so hat man immer noch paar Tage länger zum handeln.
Von der Kopfsache her ist natürlich etwas blöd, da kann ich schlecht abschalten, ich hab halt immer noch den etwas früheren Termin im Kopf.
Aber die Krümel interessiert das nicht, unser Sohn kam bei 37+3, ihm war herzlich egal welcher ET im Mutterpass stand.
Liebe Grüße
sag ich dir nach der entbindung ^^
Also, wie schon gesagt, der ET ist ein Richtwert.
Mein Termin war eigentlich relativ präzise, stimmte auch mit dem Zeugungstag überein.
Meine Kleine kam trotzdem 10 Tage vor ET.
Ich wüsste gerne mal woran das liegt.
Alles Gute
Das wüsste ich auch gern!
Mein FA geht immer nach den Messungen im US-Gerät in der Früh-SS.
Damals wurde lt. US der 5. Juni festgelegt.
Nach meiner ES - Berechnung müsste ET der 2. oder 3. Juni sein.
Aber wegen 2 oder 3 Tagen mach ich nicht rum
LG
Das dachte ich auch immer. Aber wenn's an DAS Datum geht, dann wirst du genauso hibbeln...
Ne, glaube ich nicht
Bei meiner ersten Tochter war es genauso
LG
Hallo,
fixier dich da bloß nicht zu sehr drauf. Meine Tochter kam 9 Tage nach ET durch ne Einleitung zur Welt. Dabei war ich mir beim Zeugungstag ziemlich sicher und hätte dadurch einen ET Ende November gehabt, wurde aber wegen US in der Frühschwangerschaft nochmal 5 Tage zurückgestuft. Ein späterer Zeugungstag kam wegen Fernbeziehung aber garnicht in Frage. So gesehen war der ET damals ziemlich sicher über 14 Tage vor der eingeleiteten Geburt.
Diesmal mach ich mich deshalb garnicht so verrückt. Der Zeugungstag ist wieder ziemlich sicher, der ausgerechnete ET deshalb auch (ich hab sogar meine FÄ davon abgehalten den Termin vorzuverlegen obwohl es lt. US nach einem früheren ET aussah). Aber vielleicht dauert eine Schwangerschaft bei mir eben einfach länger als der Durchschnitt. So wie sie bei manchen Frauen immer etwas kürzer dauert. Eine Freundin von mir hat beide Kinder in der 38.SSW bekommen, scheint bei ihr einfach die "richtige" Dauer zu sein.
Also, rechne lieber mit ET-11. Wenn es nach den späteren US-Messungen ginge, hätte ich diese Woche Termin. Das liegt aber jetzt einfach nur daran, dass mein Sohn ein ziemlicher Brocken wird und halt größer ist als andere Babys in der SSW.
LG