Hallo und Mahlzeit!!
Ich bin 5+1 SSW und hab meinem FA Termin bei 6+3 (selbst so spät gewählt, da ich schon etwas shene möchte).
Ich hätte gerne eine Frage an Euch bzw diejemnigen, die sich mit dem Mumu in der FrühSS auskennen!!
Vorweg: Ich selbst würde auf den Beitrag antworten:" Mach Dich nicht verrückt, Finger weg vom Mumu oder geh mit Deiner Frage besser zum Arzt." Nun ist es mir ja klar, dass ich mich wahrscheinlich nur verrückt mache und deshalb wollte ich erstmal hier nach Erfahrungen suchen, bevor ich mich vom FA für hysterisch hypochondrisch gehaten werden.
Also meine Frage (na endlich): Heute beim Abwischen dachte ich ich hätte einen Hauch Farbe (beige?) am Toipapier entdeckt. In meiner Panik habe ich versucht mit meinem (sauberen) Finger etwas mehr ZS zu erwischen in dem ich minimal in die Schaide gegangen bin......und da ups....ganz unten also sehr gut erreichbar berührte ich auf einmal meinen Mumu! Jetzt bin ich sofort wieder rausgegangen.....ich will in der SS nicht wirklich an den Mumu gehen. Konnte also nichts weiter feststellen als dass er sehr sehr weit unten war und ich denke er war eher nicht weich...hab ihn wirklich nur ne Sekunde berührt.
Jetzt hab ich irgendwie Panik, da man ja immer liest, dass der Mumu ganz schlecht zu erreichen wäre in der SS! Also hab ich angefangen zu googeln und bin auf das "Stock-Tuch Zeichen" gestoßen. In den Beiträgen wird immer haarklein erklärt, wie der GMH sich anfühlt bei diesem Zeichen, aber es wird nie gesagt, ob der Mumu dann gut oder schlecht erreichbar ist. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn der GMH wie ein Stock ist, dass es dann schon sein kann dass er weiter nach unten in die Scheide hineinragt?!?!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Mumu in der 6.SSW????
Ich wäre sehr sehr dankbar wenn ihr mich etwas beruhigen könntet!!!
Mumu Frage
Oh Gott, oh Gott - Dr. Google..
Wenn Du Panik schiebst, ruf Deinen FA an und lass Dir einen Termin geben. Finger weg vom PC, Angelsounds und anderen Angstmachern - Du tust Dir keine Gefallen! Ich sag nur: "Stock-Tuch-Syndrom"...
LG
Ich weiß, es ist anfangs echt nicht leicht: Aber versuch, so gut es eben geht, Deine SS zu genießen! Kauf Dir schöne SS-Bücher, in denen beschrieben wird, wie groß Dein Baby schon ist, was es bald schon kann, was Du ihm Gutes tun kannst... Macht oftmals mehr Spaß
Ich weiß du hast ja Recht....ich weiß es! Hallo erst mal......
Und ich wollte ja den Mumu nicht tasten und wenn tagsüber irgendwelche dummen Gedanken kommen versuche ich sie gleich wegzuscheuchen und sgae mir immer wieder: ich vertraue meinem Körper, er hat das Wunder schon einmal vollbracht etc etc.
Doch mein Unterbewusstsein lässt sich da wenig davon beindrucken . Seit meinem Positiven Test letzte Woche hab ich schon einmal von nem Abgang geträumt und einmal hab ich geträumt dass meine Mutter und mein Vater tot auf dem Wasser treiben. Also in meiner Psyche geht es anscheinend ganz schön ab.
Und wenn mir jmd schreiben könnte, dass nichts zu bedeuten hat mit dem Mumu dann wär ich wenigstens für die nächsten paar Stunden wieder beruhigt.
Wie auch immer.....ich geb dir völlig Recht! Kann nur manchmal nicht aus meiner Haut!
Auch ein Hallo-erstmal an Dich!
Ja, das Gedankenkarussell ist echt doof in den ersten Wochen/Monaten. Ich habe versucht/versuche es immer noch! die Gedanken kleinzuhalten. Mumus, die sich nicht normal anfühlen, sind dabei natürlich keine Hilfe...
Aber ich nehmen an, hier kann Dir kein Mensch sagen, dass das normal ist - vielleicht bist ja gerade Du diejenige von 1000.000 Schwangeren, die das Stock-Tuch-Zeichen hat
Ist aber doch eher unwahrscheinlich, oder? Lass es halt abklären - dann bist Du eben hysterisch - drauf geschissen, wenn es Dir dann damit besser geht.
Ich wünsch Dir nur das Beste für die kommende Zeit!
Wenn Du vorher nie "getestet" hast, ist es sehr schwer bis unmöglich einzuschätzen, ob es normal ist.
Ich weiß nur, dass jede Schwangerschaft, jeder Körper und somit auch jeder MuMu anders ist und reagiert.
Ich hatte bis jetzt nie einen harten und schwer erreichbaren Muttermund, er fühlt sich seit dem positiven SStest eher weichschwammig an und ist mit meinen Fingern auch zu erreichen. Bin heute bei 10+1.
Mach' Dich wg. irgendwelcher Angaben nicht so verrückt.
Dein beiger Schleim kann auf eine minimale alte Blutung hinweisen, was gerade in der Frühschwangerschaft sehr häufig vorkommt und meistens kein Grund zur Sorge ist.
Trotzdem würde ich sowas immer abklären lassen, vielleicht handelt es sich ja auch um eine beginnende Infektion oder aber Du hast z.B. ein Hämatom.
Dein FA kann Dir weiterhelfen und sicherlich die Angst nehmen und evtl. Fragen beantworten!
Wünsche Dir alles Gute !
Danke auch für Deine Antwort! Der ZS ist jetzt wieder normal....und der Beigeton war wirklich nur mit Adleraugen zu erkennen bzw evtl war es auch Einbildung!
Danke dir
Freut mich zu lesen!
"Helfe" gern!
huhu,
Mein mumu war auch immer leicht zu ertasten in den ersten Wochen. Ich kam gar nicht umhin ihn zu berühren, weil ich Utrogest einführen musste
Der Gmh rutscht nach und nach hoch... Bei mir z. B. erst nach der 12. Woche.
Also... Keine Panik!!!
Danke........you made my day!!!!!!