an mamis die in der 18 ssw sind..

Huhu
Ich habe am 25.8 et wie geht es euch? Würde mal gerne wissen wie groß eure Mäuse sind? Mein baby ist sehr klein:-( wo ran kann man denn erkennen ob das baby gut versorgt wird? Habt ihr fotos drin vom Ultraschall?

Würde mich freuen wenn ich was von euch höre lg

1

huhu,

ich hab selber am 25.8 gburtstag, und mein krümel soll am 9.8 kommen mal sehen ob es auch kommt.
beim 1 großen US war es 4 tage weiter entwickelt, aber wie groß es jetzt ist erfahre ich erst am donnerstag bei 2 großen US.
bin schon ganz gespannd drauf..

schöne schwangerschaft wünsche ich dir!

lg
cathrin + krümel20ssw

2

Bin zwar 19. Woche aber antworte grad mal, hab ET am 17.08.

Waren grad beim Arzt unser #baby ist 22,5 cm groß und wiegt ca 264 Gramm

3

hi!
ich hab et am 15.08.

kann dir aber gar net sagen, wie groß mein zwerg ist... war das letzte mal in ssw17 beim fa, aber da hat er gar nicht gemessen.
hat denn dein fa gesagt, dass es sehr klein ist? oder hast du das anhand irgendwelcher größentabellen nachgelesen?

bei den größentabellen wär ich vorsichtig, ab der 12 woche sind die noch weniger genau als sonst.

wenn es dein fa gesagt hat, aber sich nicht über eine evtl. Unterversorgung geäußert hat, brauchst du dir dazu wohl keine gedanken machen.

vielleicht ist beim nächsten termin dann ja auch alles wieder in der "norm", weil dein kleines dann einen wachstumsschub hatte...

5

Mein fa hat das gesagt der Ultraschall pc könnte garnicht das gewicht ausrechnen weil das kind so klein ist, ich habe auch schon wieder ab genommen obwohl ich wirklich viel esse:-( der pc hat die ssw 16+3 auch angezeigt mein fa hat aber nichts gesagt oder geändert. Ich spüre das kind auch nicht.

8

Dass du das Kind noch nicht spürst hat wirklich noch überhaupt nichts zu sagen. Ich habe meines zwar schon mal gespürt, aber jetzt ist seit Tagen Funkstille - auch das ist normal. Mach dich deswegen ncht verrückt.
Die Aussage von deinem FA ist seltsam. Hast du nicht nachgefragt, was das zu bedeuten hat?

weitere Kommentare laden
4

Ich habe ET am 23.8. und habe keine Ahnung wie groß der Krümel ist. Der nächste US ist erst Anfang April. Wie kommst du darauf, dass dein Baby sehr klein ist? Hat der FA irgendwas diesbezüglich gesagt?
Ab der 20. SSW kann man einen Doppler-US durchführen um zu überprüfen, ob die Blutversorgung des Kindes in Ordnung ist. Ob das vorher schon Sinn macht, weiß ich nicht. Frag doch im Zweifel deinen FA danach. Dann wird er dir auch sagen, ob seiner Ansicht nach dazu Veranlassung besteht.

Alles Gute!

6

Ich war das letztenmal bei 17+1 beim FA und alles entsprach der ssw
Mein Kleines war so knapp über 17cm Wenn man die FLx7 rechnet :-)
Wie groß ist denn deins?
Das ist verschieden kommt auch auf der Größe der Eltern an,außerdem braucht es nur leicht Vermessen worden sein und schon wirkts kleiner.
Würde mir an deiner stelle nicht so große sorgen machen ,jedes Baby ist verschieden und hat andere Maßen,die Tabellen sind nur Richtwerte !
Alles gute für dich und deinen bauchbewohner :-)

7

Er hat das baby jetzt nicht gemessen das will er in 4 wochen machen da meinte er wenn ich bis dahin nicht zu genommen habe und das baby auch nicht muss ich in so eine Klinik wo die so ne 3d Untersuchung machen. Vor 2-3 Wochen war das baby 7, 5 cm gros habe mal im akten mutterpass geguckt meine beiden waren da dchon größer. Ich mache mal gleich bilder rein von mein baby. Man sieht auch sehr deutlich die Wirbelsäule die hat man bei mein andren beiden nicht so doll gesehen.

10

Bei 12+4 war meins auch 7 cm und in der gesamt Länge 10 cm laut FA !
Glaube du warst da auch erst in der 12ssw oder nicht?
Dann wäre die Größe doch völlig normal !
Meine FA sagt nie das es zu klein ist,und es entspricht auch immer der ssw !
Hoffe das dein FA falsche aussagen gemacht hat und das eigentlich alles okay ist .
Und das deine Andres Kids größer waren muss nichts heißen ,war vielleicht ein andrer FA und andere Geräte ?! Und vaginaler US oder über den Bauch macht auch viel aus!

12

Ich habe et am 27.8

Ich war letzte Woche in der 17 ssw beim
Arzt aber er hat nicht gemessen, er sagte das es kein großer Ultraschall ist. Aber das Baby ist 4 Tage weiter als ich bin..

Aber das ist nicht schlimm das du es nicht spürst das Tue ich auch noch kaum. Und das es in den Wochen noch kleiner ist muss auch nix bedeuten. Jedes Kind wächst anders.

Wueso hast du noch nicht zugenommen, ?

Ich habe nur ein Kilo mehr drauf, weil ich noch immer an ubelkeit leide :(

13

Ich weis nicht wieso ich nicht zu genommen habe, vor 4 wochen hatte ich 62, 6 gestern waren es 61, 4 und ich esse wirklich will und alles mc doof Nudeln süß kram Obst aber ew kommt nichts drauf gebrochen habe ich in der 10ssw das letztemal. Der fa meinte wenn ich am brechen wer wwürde er es verstehen aber so nicht. Naja mal sehen ob es in 4 wochen besser ist.

14

Wir haben am 23.08. ET. Es ist schon unser Drittes, wir sind daher etwas gelassener ;-)

Ich habe noch nie Werte verglichen. Wenn beim US die Werte zwischen all den Dingen wie Kopfumfang, Bauchumfang, Oberschenkelknochen usw. relational zueinander sind, dann ist alles in Ordnung! Die Babys müssen nicht alle gleich groß sein ;-)

Wenn Dein FA nichts gesagt hat, dann ist doch alles gut.

lg

15

Ich habe am 26.08. ET und bei 14+4 waren wir bei 11cm SSL

Freitag kann ich neu berichten #winke

16

Huhu #winke

Ich bin mit Zwillis schwanger. Meine beiden waren bei 15+6 ca 15 cm gross von Kopf bis Fuss allerdings. LG