Oh ihr Lieben.......
Ich werde bald verrückt, letzte Woche ging mein Schleimpropf ab und seid dem Wehe ich vor mir her.... immer ein paar stunden täglich....
Nun ist der Befund , Gebärmutterhals verstrichen , MUMU 3-4 cm offen und seid heute morgen 8.30 pünktlich zum CTG alle 10min wehen......
Aber nichts was ich veratmen müsste, es zieht auch in den rücken sind schon schmerzhafter als letzte Woche aber noch nichts zum veratmen halt.......
Ich weiss langsam nicht mehr weiter, habe nch 3 größere Kinder die natürlcih auch von a nach b müssen, und das ganze drum herum....... Die anderen wurden eingeleitet , also war ich immer im kkh und habe auch nicht so die ahnung wann die wehen richtig wären um los zu fahrenm..... könnt ihr nen tipp geben wann ihr los fahren würdet....
ich dachte wenn man die veratmen muss , also nicht mehr in den wehen sprechen kann....oder wäre das sogar zu spät`?????
Wie könnte ich die wehen denn fördern....... War schon heiss duschen und wehen sind noch da.......
Lg Sharlyn morgen 40ssw
Meine Wehen werden nicht stärker............
hast du evtl eine hebamme, die jetzt öfters nach dir gucken kommen kann ?
ich war am samstag bei ihr, sie hat ja den befund erstellt, will sie ungern anrufen habe das gefühl ich nerve sie dann..... ist mein erster normal start, nach den einleitungen bei den anderen.... was würdest du denn tun ??? hebamme anrufen...?
In welchen Abständen kommen den jetzt die Wehen?
ja die liegen bei 10-12min..... zieht nach unten und in den rücken auch.... atme währenddessen schon langsamer aber es ist nichts wirklich was man nicht aushält.
die anderen wurden eingeleitet....da waren die wehen sehr schnell sehr schmerzhaft......
Also es blieben dir nur zwei Optionen ... abwarten und Tee trinken Oder mal im Kranenhaus anrufen und nachfragen, ob bei den Wehenabständen ein Wehentropf ran gehängt werden könnte, damit es endlich weiter geht.
LG und alles Gute
Ohhh du Arme...
Tage lang Wehen die nichts halbes und nichts ganzes sind, ist echt belastend. Aber mich wundert warum dann nicht nachgeholfen wird. Als ich bei meiner Tochter 40+1 den Schleimpfropf verloren und einfach nur durchgehende Unterleibsschmerzen hatte, hat man bei mir mit dem Wehentropf nachgeholfen. Hatte da fast genau den selben Mumubefund wie du. Mhhh... lag vielleicht daran, weil den Vortag die Herztöne meiner Maus nicht die besten waren und sie schon die 4 kg Marke geknackt hatte
Hast du vielleicht die Möglichkeit zu baden (z.B.: im Krankenhaus, Geburtshaus, Zuhause). Ansonsten fördern Spaziergänge und Treppen steigen die Wehen und dein Kindchen rutscht dadurch besser ins Becken und der Mumu geht schneller auf.
Ansonsten bieten manche Hebammen auch Akupunktur an oder falls noch Lust da ist... herzeln ist definitiv auch Wehenfördernd
Alles Gute und eine baldige, komplikationslose Geburt
Ach ja ich weiss es auch nicht bin mit meiner hebamme seid 1 woche in kontakt..... bin morgen in der 40ssw , also ist ja nicht wirklich zu früh, ich weiss nicht wenn ich sie anrufe kommt da eh nicht wirklich was bei rum..... muss gleich mit meinen kinder los zum kinderturnen werde dann mal wieder spazieren gehn, aber genug bewegung hab ich eigentlich. vielleicht ruf ich mal im kkh an und frage ob man da nachhelfen kann ......
danke dir .......
die swehen die ich nicht mehr veratmen konnte waren meine presswehen und das vorher konnte ich schwer veratmen aber es ging.
lg
huhu!
also, 4 cm mumu offen ist ja schon recht viel! und das durch nur leichte wehen (eigentlich super!) ich würde aber sicherheitshalber mal überprüfen lassen, wie weit der mumu jetzt ist, nicht dass dein baby einfach rausplumpst und du immernoch keine "richtigen" wehen gemerkt hast evtl merkst du sie einfach nicht so schlimm!
alles gute dir!
julia
Mir geht's genauso wie dir. Hatte ich dir glaub ich an anderer Stelle schon geschrieben, oder?
Ich hab seit Freitag diesen Befund. Samstag, Sonntag und Montag hatte ich leichte Blutungen und tröpfelndes Fruchtwasser. Die Herztöne der Kleinen sind ziemlich schnell (BL 155) aber sonst gut. Seit ca 8 Tagen bewegt sie sich auch nur noch wenig. Fruchtwasser vermindert, Plazenta mäßig verkalkt.
Ich frage mich, warum ich nicht schon lange a, Tropf hänge! Meine Wehen kommen immer wieder zwischendurch und jeden Abend für 2-3 Stunden alle 5-7 min. Sobald ich mir denke "so wir gehen jetzt" ist Schluss!
Ich bin nahe am Wahnsinn!!! Habe hier aber schon komische bis vorwurfsvolle Antworten bekommen und bin deshalb vorsichtiger geworden. Da es dir aber so ähnlich geht bin ich sehr gespannt, wie es bei dir weiter geht.
Viele solidarische und mitfühlende Grüße!