Kann man nach einer missglückten Blutabnahme eine Thrombose bekommen?
Ich war heute beim FA und das Blutabnehmen wurde abgebrochen, nachdem auch am zweiten Arm kein Blut kam. Ich muss ein andermal noch mal kommen...
Jetzt - Stunden später - habe ich immer noch eine kleine, etwa erbsengroße Verdickung an einer der Einstichstellen.
Kann das ein Blutgerinsel sein, das sich evtl. auch lösen kann?
Mit Baby im Bauch ist man doch irgendwie angespannter...
Lg
Missglückte Blutabnahme --> Thrombose?
Hi,
Das ist geronnenes Blut von der Einstichstelle. Es ist ja schließlich eine Verletzung.
Eine Thrombose vom Blutabnehmen bekommt man nicht.
Ales Gute
Keine Angst das "Blutgerinsel" ist im Fett bzw. Bindegewebe und nicht in der Vene also kanns keine Thromobse geben! Es kann nichts passieren!
Weiß ich 100 % ig weil ich Krankenschwester bin
Bei meinem letzten Termin vor vier Wochen hatte es ewig gedauert bis dann beim zweiten Arm endlich etwas Blut kam... Hebamme meinte nur das wird sicher Blau ;)
Am nächsten Tag war es noch dick und blau, aber das hat sich dann schnell gelegt.
Ich würde erstmal abwarten, Manchmal dauert es Tage bis sich so etwas wieder einpendelt...
Liebe Grüße =)
Da wird sich ein kleiner Blutpfropf an der Einstichstelle gebildet haben. Das kann schon mal passieren und bildet sich von selbst zurück.
Eine richtig gefährliche Thrombose bildet sich in den tiefen Venen, die man mit einer Blutabnahmenadel eigentlich nicht erreicht.
Dem Baby schadet eine fehlgeschlagene Blutabnahme nicht.