ab wann zum drehen animieren ?

Hallo.

Mein kleiner hat sich ja vor drei Wochen wieder zurück in bel gedreht.manchmal habe ich zwar das Gefühl die Tritte wieder oben deutlich zu spüren dann aber auch nur wieder in bauchnabel Höhe und ich kann es nicht einordnen wie er nun liegt.

Meine Hebamme meint bis zur 36 Woche soll ich mir keine Gedanken machen und gar nichts unternehmen. Soll nur davon überzeugt sein das er sich noch dreht.

Sie meint ab 36 können wir Akupunktur und Moxe n . Aber irgendwie finde ich das ziemlich spät oder?

Lese hier immer was von speziellen Übungen und so die die Mädels schon deutlich vor der 36 machen.

1

Die Indische Brücke wird dir vorher nicht schaden, aber deine Hebamme hat recht. Man tendiert heute dazu die Pferde sehr früh scheu zu machen, aber die meisten Kinder drehen sich wirklich vor der Entbindung. Vertrau auf deinen Zwerg, das wird schon.

LG

2

Hi,

Ich sehe es wie deine Hebamme!

Meine hat sich zwischen der 32. und 36. SSW gedreht. Ich habe es nicht bemerkt, nur vermutet, weil ich die Füsschen unter den Rippen gespürt habe.

Geduld! Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird sich dein Baby bald drehen!

3

Hallo,

mein FA meinte, dass Kinder, die sich viel drehen eigentlich so gut wie immer bis zur Geburt in SL liegen. Die "Drehfaulen" bräuchten eher mal einen Schubser.

Mein Kleiner hat sich mindestens zweimal pro Woche gedreht bis zur 37. Woche und dann nix mehr. BEL!!

Waren heute zum Vorgespräch für die Geburt in BEL (haben eine super Klinik, die sehr viel Erfahrung darin hat) und siehe da, in der 40. Woche hat er es sich doch nochmal anders überlegt und liegt wieder mit dem Kopf nach unten. Mal schaun, wie er bei der Geburt liegt :-)

Es ist immer noch alles drin!! Also ruhig bleiben und deinem Kind vertrauen.

LG

5

Hallo,

Darf ich fragen, in welcher Klinik du heute warst? Hat dann überhaupt eine Beratung noch stattgefunden oder hat sich das nun durch die erneute Drehung erledigt? :-D

LG
Unicorn

4

Du kannst ihn animieren und eine spieluhr zwischen deine Beine legen! Baby's sind neugierig und Folgen dem Geräusch! Alles gute

6

Hallo,
mir hat die Hebamme bei 32+4 gezeigt wie ich der kleinen den Weg leuchte und dass ich hierbei die Spieluhr unten auf den Bauch legen soll, zudem den Vierfüßlerstand. Dies brachte bisher aber nichts. War am Montag bei 34+3 bei FA zum US immer noch BEL und die Hebamme und ich sollen diese Woche fleißig miteinander arbeiten. Hatte gestern das erste Mal Akupunktur, heute darf ich mir Moxa-Pflaster auf die kleinen Zehen kleben und morgen geht's wieder zur Akupunktur, mal schauen ob sich dann was tut.
Ich muss aber gestehen, dass meine kleine noch nie in SL lag, immer Querlage oder BEL, das Köpfchen drückt mittlerweile ganz schön an den Rippen.
LG
Anfl