hilfe dieses sodbrennen

Hallo mein problem steht ja schon oben. Bin jetzt in der 34 ssw und hatte immer mal mit sodbrennen zu tun, meistens half milch oder bulrichsalz. Heute geht ganichts nen Liter milch hab ich schon getrunken, 2 bulrichsalz auch schon genommen. Nichts hilft. Jetzt lieg/sitz ich im bett und kann einfach nicht schlafen da es mega weh tut. Eine Hand voll nüsse kau ich gerade auch,aber merke schon das es nichts bringt.
Kennt jemand noch einen geheim Tipp? Danke schon mal Lg

1

also ich nehm immer rennie... die helfen mir ganz gut.

ansonsten kann man wohl noch Banane essen. Was mir auch immer gut hilft, mich auf die Linke Seite zu drehen. Die Magenöffnung ist wohl auf der rechten Seite. Und damit die Magensäure da nicht so aufsteigt, soll man sich auf die linke Körperseite drehen. Und ich muss sagen, dass mir das sehr oft hilft. Nicht immer - aber meistens.

2

Danke, dann versuche ich mal die linke seite.. Banane hatte ich heute auch schon.

3

kannst ja dann morgen mal berichten, ob das geklappt hat. bin neugierig, ob ich mir das wirklich immer nur einbilde, weil ich dran glaube, oder ob es auch bei anderen hilft :-)

weitere Kommentare laden
4

Hol dir ne kleine Packung Rennie.

Sobald sich dein Bauch gesenkt hat wird auch das Sodnrennen besser...!

5

Ich kann auch Rennie empfehlen #winke

6

Nimm mal nen Teelöffel mittelscharfen Senf zu dir! Ist nicht der Hit den so pur im Mund zu haben-hilft aber BESTENS!!!! Kann ich echt nur jedem empfehlen!! Probiere es aus!! Und dann den Oberkörper bzw Kopf beim schlafen hoch legen,so kann die Magensäure nicht aufsteigen!

Gute Nacht #klee

7

Käse!!!! Schließt den Magen.

8

Gaviscon Lemon aus der Apotheke..Hilft sofort und ist in der Schwangerschaft erlaubt..Ich nehme fast jede Nacht eine, ohne geht nix mehr..

Lg leelou7

10

Hi,

ich würd bei Tabletten gegen Sodbrennen drauf achten, ob da Aluminium mit drin ist. Hab grad auf Arte eine spannende Doku gesehen, wo sie unter anderem Studien vorgestellt haben, die eindeutige Zusammenhänge zwischen den Aluminiumhaltigen Bestandteilen von Tabletten gegen Sodbrennen in der Schwangerschaft mit vermehrten Allergien bei den Kindern gefunden haben.

Auch greift Aluminium bereits beim Ungeborenen in die Entwicklung des Immunsystems ein und erhöht bei Erwachsenen vermutlich die Gefahr von Alzheimer bzw. das frühere Ausbrechen der Krankheit.

Der Film hieß 'Die Akte Alu' falls jemand Interesse hat.

Was mir bei Sodbrennen ganz gut geholfen hat, ist jeweils eine Messerspitze Weleda Bismutum Graphites Comp vor dem Essen. Das hatte mir meine Hebamme empfohlen und seit dem schlafe ich wieder im Liegen und nicht mehr im Sitzen ;)

VG
Marla

11

War deshalb auch schon in der Apotheke und die sagte Renni ist in der SS nicht so gut.

Die gab mir Gaviscon...is ein gel und ekelhaft...#schmoll

Esse immer ein trockenes Stück Brot. LG

12

Kenn das auch :(

Bei mir hilft rote bete oder gurken. Oder nur n schluck von dem sauren saft aus dem glas.

Frag mich nich wieso...aber die säure neutralisiert