Krankenhaus wegen Übelkeit

Hi Mädels,

hoffe es ist noch jemand wach. Ich soll morgen ins Krankenhaus wegen meiner starken Übelkeit + Erbrechen. Hat jemand Erfahrungen wie lange man in der Regel dort bleiben muss? Haben die Infusionen bei euch viel geholfen?
Bin langsam echt verzweifelt, habe in den letzten 3 Wochen 6kg abgenommen. Nicht mal Flüssigkeit bleibt mehr drin... #schmoll

1

huhu

ich war eintag nach den feiertagen bis 1.1.13 im kh wegen starker übelkeit und erbrächen hab 3 kg abgenommen und nach dem kh kab ich auch noch abgenommen und und nehme seit ca 1 1/2 wochen zu.

hab da infusion und vomex bekommen.
jetzt nehme ich vomes in tableten form, nur wen ich auser haus gehe.

lg

cathrin + krümel 20ssw

2

[www.amazon.de]hier [/url]

3

<a href=“http://www.amazon.at“ “>TS</a>

4

[url= http://www.amazon.at ]diese [/url]

5

???????

6

Guten Abend...

Ich selber kann da nicht aus Erfahrung sprechen,aber ich würde mal denken,dass die Dauer unterschiedlich ist von Frau zu Frau!?

Könnte mir vorstellen mindestens zwei Tage und nach oben ist ja (quasi) keine Grenze!

Ich wünsche dir alles alles gute und eine Gute Besserung!!!!!! Und auch Kraft das alles noch auszuhalten und durchzuhalten! #klee

Liebe Grüße

7

Hi,

war beim ersten Kind 14 Tage im Krankenhaus, hatte in der 9ten Woche bereits über 8kg Gewichtsverlust, am Ende waren es 14kg. Aber am Tag der Entbindung war ich schon fast wieder auf Ausgangsgewicht, haben nur 2kg gefehlt ;-)

Mir hat es nicht soviel geholfen, einfach weil die Küche im KH absolut unflexibel war und ich sowieso alles erbrochen hab. Wenn was drin blieb, dann nur etwas auf das ich Lust hatte. Am ende hat mir meine Mutter täglich Gemüsesuppe in der Thermoskanne gebracht.

Deshalb hab ich mich nach 2 Wochen auch selbst entlassen, weil ich einfach nimmer konnte. Nach einem FA Wechsel hatte ich dann auch einen der mir täglich meine Infusionen ambulant gelegt hat. Wenn er nicht da war hat das mein Hausarzt übernommen. Das war deutlich besser.

Vor allem weil ich daheim war, das mit dem Essen besser steuern konnte und auch der KH Nerv nicht war. Aber wie gesagt, die waren mit dem Essen so unflexibel, hatten z.B. nur Joghurt mit 0,1% Fett auf Station und haben sich jeden Tag beschwert das ich nichts esse - mir hats vor allem anderen gegraust und bei dem Joghurt hab ich wohl kaum zunehmen können.

Probiers aus, wenn es nix bringt kannst du immer noch heimgehen!

Vomex als Medikament hat mir nicht soviel gebracht, mehr oder weniger null. In den Folgeschwangerschaften hab ich mir meine Infusionen ohne Medis geben lassen, war genausogut.

Was allerdings schon was bringt sind diese B Vitamine - damit hatte ich ganz gute Erfolge.

Zu guter Letzt kann ich dich trösten: Auch wenn die alle immer Panik gemacht haben, meinen Kindern ging es immer gut - nur mir gings mies.
Das schlimmste was mir passiert ist waren halt die üblichen Folgen von Dauererbrechen bei mir: Haarausfall, total kaputte Fingernägel, kaputte Haut und meine Schwangerschaftsstreifen sehen furchtbar aus. Diese Folgen kann man aber wohl abmildern wenn man Vitamine und Mineralstoffe bekommt - mein FA Nummer 1 war da total doof. In der ersten Schwangerschaft gab es Wochen in denen ich nicht mehr alleine laufen konnte, meine Muskulatur hatte total abgebaut, trotzdem hab ich das geschafft und du schaffst das auch!

Aber alle meine Kinder waren trotz extrem kotzerei gesund und fit! Was laut meinem heutigen FA total normal ist.

Und für die nächste Schwangerschaft kann ich dir nur den guten Rat geben: am ersten Tag an dem dir übel ist lässt du dir ambulant die erste Infusion geben. Je früher du das machst um so weniger schlimm wird es.

LG
Nadda

8

Hi.
Ich bin in der 8. Woche ins kh. Konnt nix mehr drin behalten und mich auch nich mehr selbst um mich bzw meinen sohn kümmern.

Nachmittags rein. Gr. Tropf mit vomex. Nächsten tag hatte ich nach drei wochen mal wieder hunger und appetit. :-) zwei tage dann nich tropf am 5. Tag nachhause

Es hilft. Sei froh das sie dich aufnehmen

Gute besserung

9

Hallo,

in meiner ersten Schwangerschaft mußte ich auch ins KH, weil absolut nichts mehr drin blieb und ich total erschöpft war. 30x Erbrechen am Tag war Standard :-(
Ich bin damals nach vier Tagen wieder nach Hause und da ging es leider direkt weiter. Vomex hat mir auch nicht wirklich geholfen (als Infusion ging es noch, aber Tabletten oder Zäpfchen haben nix gebracht).
Mir hat mein damaliger Frauenarzt Postadoxin verschrieben. IN der Apotheke hat sich dann zwar rausgestellt, dass es das in Deutschland nicht mehr gibt, aber nach erfolgreicher Recherche durch die Apo sind wir in Belgien fündig geworden. Dort heißt das Mittel Agyrax und kann über eine belgische Apotheke geordert werden.

Ich muß sagen, dass das Mittel das absolut Einzige war, was mir geholfen hat!!! Ich hab das natürlich alles mit meinem Gyn besprochen und bei Embryotox gilt der Wirkstoff Meclozin als Mittel erster Wahl bei Hyperemesis.
Vielleicht wäre das für Dich auch eine Alternative zu Vomex?

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, damit es Dir bald besser geht!!! #klee

Gruß Kassia