Freundin hat dringende frage -.-

Guten Morgen

meine freundin ist etwas mehr ÜG wie ich. ca. 30 kg ist jetzt in der 24 SSW und hat mir von dem babybelt erzählt? das soll eine bauchstütze sein und rückenentlastung, habe auch sowetas aber von einer anderen marke und bei mir is eher ein bauchband #kratz

Nun is so sie hat gesagt sie will ihn kaufen (40 euro) aber nich weil sie rückenschmerzen hat sondern weil ihr "baby"bauch noch kein richtiger babybauch is, sie schaut nur etwas dicker aus, es is also nur speckbauch *sorry* nich böse aber bei etwas festern dauert es länger habe ich gesagt (weiß ich selbst) sie meinte sich den zu kaufen um ihn unter ihren bauchzusetzen und damit eine kugel hinzubekommen?!! WIsst ihr wie ich meine? also unter ihren "bauch" nach oben pushen, habe ihr nur gesagt das es bestimmt nich gut fürs baby is??? Was meint ihr?

1

Ein Kissen wäre billiger! #klatsch

Irgendwie lustig, andere sind froh wenn sie nicht so eine Kugel vor sich herschieben müssen.

2

Morgen,

wenn ich es richtig verstehe,dann will sie quasi einen Bauch "vortäuschen" weil es noch keiner ist??

Ich denke,sobald man sich in etwas reinzwängt und es am Bauch dann "zwickt" und quetscht,kann das einfach nicht gut fürs Baby sein!

6

ne, babybelt ist für schwangere und soll den bauch heben. alles io, auch fürs baby.

so wie ich das lese möchte sie ihren bauch in form bringen, weil der zwar schon wächst aber auf grund der überflüssigen pfunde halt nicht nach kugel sondern nach dick ausschaut ...

da fällt mir übrigens mein lieblingsereignis ein bei der großen (wo ich rank und schlank mit rießen kugel war): im supermarkt überkam mich schokihunger. ich also meine 7-monatskugel zum süßigkeitenregal geschwungen und mir was gutes ausgesucht. stakst eine mit ihrem mann vorbei: "wenn ich so DICK bin, dann esse ich nichts süßes mehr!" ... #rofl#rofl#rofl ihr partner wär übrigens am liebsten im erdboden versunken. ich seh es eher so: manchen leuten kann man einfach nicht helfen #cool

3

also ich hab mir den bei der großen schon geleistet und würde es wieder tun. nicht wegen rückenschmerzen, die hielten sich in grenzen. aber der bauch ist einfach angenehmer zu tragen damit ;-)

das bauch formen kann sie vergessen. eine kugel wird es dadurch nicht. klar, der babybelt hebt den bauch etwas und bringt ihn unten in eine runde form. aber wenn darüber keine kugel da ist, dann wird darüber weiterhin nur das speckbauchi bleiben ...

ihr wird wohl nur überbleiben auf das kügelchen zu warten - auch wenn ich ihr den babybelt empfehlen würde, aber wie gesagt aus anderen gründen ...

4

HAHAHA:-)
Ich bin auch übergewichtig, mein Bauch sieht auch nicht richtig nach Babybauch aus, aber suf so eine Idee würde ich nicht kommen.
Sowas ist für Frauen mit Rückenschmerzen und nicht zum Babybauchpushen:-/
Ich weiß nicht ob es dem Baby schaden kann, aber gesund v.a. auch für sie, bei falschem tragen ist das bestimmt nicht.
Lg

5

Also so ein Stützgürtel sollte man wirklich nur tragen wenn man wirkliche Probleme hat.

Das ganze problem daran ist, dass es nicht nur den Rücken entlastet, sondern auch das ganze andere gewebe und somit auch den Beckenboden.

Der Beckenboden wird während der schwangerschaft sehr gestärkt durch gewicht von Kind und Bauch. Das hat nur vorteile bei Geburt und Rückbildung.

Das Gewebe gewöhnt sich dran, dass es permanent entlastet wird und stärkt sich auch nicht mit dem Gurt.
Also wenn deine Freudin kein Risiko eingehen will, dass sie hinterher probleme mit dem Beckenboden hat (gehört auch mal so ganz krass gesagt Inkontinenz dazu) dann soll sie das lassen.
Und ich glaube auch nicht, dass man sich damit einen Schwangerschaftsbauch formen kann....

7

Schaden kann es dem Baby nicht, aber sie bekommt definitiv keinen Babybauch dadurch.

8

Au man, wenn das keine Kugel ist, dann wirdse damit auch keine Kugel formen können! Damit verschiebste nur den Speck an andere Stellen und hinterher siehts noch unförmiger aus...

9

danke mädels das is genau das was ich gesagt habe :)