Noch Rodeln gegen in der 13. bzw. 14. ssw?? Meinungen!!!

Huhu,

wir wollen am Samstag Nachmittag mit Oma und Co. Rodeln gehen.

Tja, ich bin dann genau 13+0 und weiss nicht genau ob ich es mir noch trauen sollte oder nicht?! Was würdet ihr machen? Ich weiss nicht wie die Rodelpiste aussieht, waren da noch nie.

LG und Danke für eure Meinungen. #winke

1

Für mich definitiv NEIN!!!
Du kannst unter dem Schnee nicht absehen ob Löcher oder Äste den glatten Verlauf stören und es somit zu stürzen kommt, hinzukommend könnte dir auch jemand drauf/rein rodeln!

LG

2

na ja, wenn du etwas aufpasst wird wohl nichts passieren. Ich geh mit meiner Tochter auch noch rodeln und spaße mit ihr rum und tobe auch ausgesprochen viel. Manchmal erschrecke ich selbst, wenn ich sie dann auf meinem Bauch habe und sie rumspringen will. Dann muss ich sie bremsen und verweise sie freundlich an ihren Papa.

3

#winke

Würde ich auf keinen Fall mehr machen!

Wir hatten heuer sehr viel Schnee...und rodeln waren leider nur mein Mann und mein Sohn...:-(
Nächsten Winter darf ich wieder #huepf

LG
Eichkatzerl

4

Hi,

Ich war in der 35. SSW noch rodeln. Der Berg war 3 m hoch und hatte ein Gefälle von 2,5 % #rofl

Alles andere würde ich nicht machen! Wenn du auf den Unterleib stürzt, kann das böse Auswirkungen haben.
Bin echt nicht zimperlich aber richtiges rodeln hat es schon in sich....

5

Also ich war in der 17. SSW noch Schlitten fahren.

Allerdings keine richtige Rodelbahn, sondern bei uns im Dorf den Berg hinunter ;-)

LG Silke

6

ja so meine ich das auch. Nicht richtig sportrodeln oder so. Kein Risikosport.

7

Ich nehme an es wird ein etwas höherer Berg sein, da wir mitten in der Stadt sind!!! Ich schau einfach mal, was mein Bauchgefühl sagt. #schein

#danke

8

Also ich bin vor 1,5 Wochen noch mit meiner Tochter den Hügel runter gerodelt. Allerdings eine überschaubare Länge ;-)

Anja mit Hanna und #ei 17+1

9

Hallo,

Ist die Frage wirklich ernst gemeint! Sorry ist nicht böse gemeint aber ich kann gerade nur mit dem Kopf schütteln!

11

Sicher ist die Frage ernst gemeint, sonst würde ich sie nicht stellen!!!

10

ich war auch noch rodeln. da war ich aber schon 30. ssw.

war ganz witzig. man muss es ja nicht übertreiben. und die innere Vernunft sagt dir schon wo gut ist.