Was ist bloß mit meinen Haaren los???

Hi ihr Lieben!!!

Ich hab jetzt schon seit 4-5 Tagen ganz schlimme Haare und ich frag mich ob das nun an der SS liegt #kratz
Ich wasche mir immer morgens die Haare, entweder jeden morgen oder wenigstens alle 2 Tage da ich schon immer sehr schnell fettendes Haar hatte....aber nun ist es ganz komisch mit meinen Haaren.
Ich wasche sie mir und wenn sie getrocknet sind dann sind sie oberhalb am Kopf immer noch total fettig und als ob das nicht schon blöd genug wäre, sind sie auch noch total klebrig #schock

Es ist auch egal ob ich sie an der Luft trocknen lasse oder trocken föhne.
Ich hab lange Haare (bis zur Rückenmitte) und in der Länge sind sie schön fluffig und weich...so wie es ja auch sein soll aber eben oben am Kopf nicht.

Ich hab auch mein Shampoo nicht gewechselt oder so...ich benutze immer noch das selbe wie schon seit 5 Jahren (Head&Shoulders für trockene Kopfhaut) und ich war immer damit zufrieden...also am Shampoo liegt es bestimmt nicht....aber was könnte das sonst sein???

Kennt das wer von euch auch?
Könnte es an der SS liegen?
Wobei ich sagen muss dass ich bis jetzt in der SS total schönes Haar hatte...sie waren viel weicher und glänzender als vor der SS aber eben seit 4-5 Tagen nicht mehr :-(

Ich freue mich auf eure Antworten...vielleicht weiß ja einer von euch was hier los ist.

Ganz lieben Gruß
jassyhh83 + Vincent (24+6)

1

Das sind die Hormone. Bei den meisten werden die Haare schöner und glänzen geradezu... nicht bei allen. :-(

2

HORMONE #winke

Manche krieg ja auch Pickel u sonst haben sie keine..

3

Hormone?
Und die machen die Haare auch klebrig?
Fühlt sich teilweise so an als ob ich Honigreste im Haar hätte.

5

Na, klar. Wie in der Pubertät;-)

4

Oh ja das kenne ich... Meine Haare fetten auch viel schneller als vor der Schwangerschaft. Und nicht nur das sie fetten... ich hab auch noch Schuppen bekommen. Mit Head&shoulders hab ichs jetzt einigermassen in den Griff bekommen aber es ist trotzdem immer noch irgendwie...bääh.

Ich glaub das liegt wirklich an der Hormonumstellung. Ich hab auch Pickel und Trockene Haut, obwohl das eigentlich auch net so zusammen passt.

Tröste dich, ich bin ich der 13 ssw und hab damit meine Laster, du hast wenigstens schon die Hälfte geschafft ;)

7

Ja aber meine Haare sind ja auch total klebrig.

Das geht auch vom waschen nicht weg...ist ja nicht so dass sie schnell wieder fettig werden...die bleiben es einfach auch wenn ich noch so doll wasche.
Ich hab jetzt schon seit 4-5 Tagen kontinuierlich fettige, klebrige Haare auch vom waschen geht es nicht weg

9

Vllt solltest du mal zum Hautarzt gehen und die Situation schildern. Vllt kann er dir ja ein Shampoo empfehlen.

Mein Freund hat da ja so seine ganz eigene Methode.

2 mal waschen. Das erste mal mit Duschgel (weil fettlösend) und das zweite mal dann mit Shampoo.

Gut er hat gut schwätzen, er hat nen Männerschnitt ;)

Aber nen versuch wäre es ja eigentlich wert. Ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg :)

weiteren Kommentar laden
6

Also bei mir ist es so (und war auch in der ersten Schwangerschaft so), dass ich sehr trockene Haut am ganzen Körper habe und alles juckt. Ich muss jeden Tag cremen. Außerhalb der Schwangerschaft nicht. Meine Haare fallen zwar weniger aus in der Schwangerschaft, ich muss allerdings tatsächlich auf mildes Shampoo wechseln für juckende Kopfhaut und was auch gegen Shuppen hilft. In dem Fall Head & Shoulders. Bei mir wird es dadurch besser mit dem jucken und den Shuppen am Haaransatz, aber dafür wird mein Haar elektrisch. Ich muss also immer mal zwischen dem Haarschampoo und einem anderen Wechseln. Erst dann fühle ich mich wohl.
So zu deinem Problem. Wenn dein Haar nach dem Waschen so fettig ist, kann es sein, dass deine Kopfhaut wirklich sehr trocken ist und mehr talg nachproduziert als sonst, weil nicht genug schutzschicht da ist und du ja jeden oder jeden 2. Tag wäscht. Außerdem kann es sein, dass du zu warm föhnst oder noch Shampoo Reste im Haar sein könnten. Das sind beides Ursachen für fettiges Haar. Wechsel mal das Shampoo für ein paar Wäschen und nimm eine Kopfhautrückfettende Haarkur. Vielleicht kannst du dann wirklich nur alle 2 Tage oder alle 3 Tage die Haare waschen.

8

Geh doch mal zum Frisör und lass dich beraten die können dir sicher weiterhelfen #liebdrueck

11

Sonne, Deine Haare sind mit schwanger#sonne

Ist leider bei gaaanz vielen so. Ich hab auch Probleme, allerdings kein Zusammenkleben, sondern eher dass sie noch schneller fettig werden. Dazu haben ich noch allerfeinste Pickel. Ekelhaft-:-(

Und ich freu mich schon auf die Stillphase, da fallen sie mir alle wieder massiv aus...#zitter, auch gaaanz häßlich...

Also, ich fühle mit Dir;-)

LG#winke

12

Also meine sind super, werden nicht mehr fettig!

13

Hey,

Du schreibst du hast von Head and Shoulders Shampoo für trockene Kopfhaut, aufgrund dass sie im Moment eher fettig sind, denke ich, dass das Shampoo deine Haare an der Kopfhaut überpflegt, ich würde auf das Head and Shoulders für schnell fettende Haare wechseln. Das hat bei mir am besten geholfen, nach ner Zeit ist es auch wesentlich besser bei mir geworden.

LG Ela