40 SSW - Angst alleine irgendwo hinzufahren

Hey Mädels,

so heute sind wir in der 40 SSW angekommen. Und so langsam wirds dann wohl auch bald mal losgehen.

Mir gehts eigentlich super. Klar, nachts schläft man schlecht und ständig muss man auf Toi. Die Becken- und Symphysenschmerzen machen mir auch zu schaffen. Aber im großen und ganzen ist alles ok.

Nun würde ich total gerne nochmal zum Friseur oder ein bißchen in der Stadt was einkaufen und solche Dinge mache ich gerne alleine.

Mein Mann ist davon aber garnicht begeistert und meinte das es doch sein kann das mir grad in der Umkleide oder aufm Friseurstuhl die Fruchtblase platzt.

Nun hab ich natürlich diesbezüglich auch meine Bedenken. Was meint ihr??? Ich kann doch jetzt nicht den ganzen Tag im Haus bleiben bzw immer eine Begleitperson dabei haben!

#kratz

1

Ja und wenn es passiert? Dann kommt der Krankenwagen und bringt die in die Klinik - also alles wie sonst auch, oder nicht?

2

bringt DICH

3

Selbst, wenn in der Stadt oder beim Friseur die Fruchtblase platzen sollte: Es gibt Schlimmeres - und Du hast doch sicherlich ein Handy, mit dem Du jederzeit Mann/Freundin/Mama/Krankenwagen oder wen auch immer erreichen kannst.

Du möchtest gerne zum Friseur? In die Stadt? Dann los - gönne es Dir!

LG wartemama

4

Na und? Wenn ausgerechnet beim Friseur die Fruchtblase platzt, dann lässt du dich halt von dort in die Klinik fahren, zur Not halt mit dem Krankentransport. Da bist du doch von daheim auch nicht schneller da. Und dein Mann kommt mit der Kliniktasche nach. Lass dich nicht zum Hausarrest verurteilen.

5

Also das würde ich mir nicht nehmen lassen. Wenn die fruchtblase Zuhause platzt musst du genauso den Krankenwagen rufen wie als wenn du in der Stadt bist. Ich glaube deinen Mann anrufen wirst du dann auch gerade noch so schaffen.
Geh in die Stadt zum Friseur etc und Lenk dich ein wenig ab. Wenn das Würmchen erst da ist kannst du das erst einmal vergessen. Zumindestens ganz alleine und in Ruhe.

Viel Spaß und alles gute

Pinki11#winke

6

Hallo,

laut der Hebi im letzten Geburtsvorbereitungskurs gehen 90% der Geburten nachts los! (Mir ist auch nachts die Fruchtblase geplatzt) Von daher stehen die Chancen schon mal sehr gut das es bei dir auch nachts losgeht.
Wenn dein Baby schon tief im Becken sitzt dann kann nix passieren auch wenn dir unterwegs die Fruchtblase platzen sollte.

Zudem gehen die wenigsen Geburten mit dem platzen der Fruchtblase los (nicht wie im Kino);-), sondern du bekommst erst Wehen. Und die kommen eigentlich langsam und steigern sich dann auch langsam. Das heißt egal was passiert hast du eigentlich immer mehr als genug Zeit deinen Mann,... anzurufen und dich abholen zu lassen!

Klar wird man nevös wenn man schon nahe am Termin ist, aber dann dürfte man theoretisch die ganze Schwangerschaft über nicht allein aus dem Haus... es könnte ja auch einige Wochen vor dem ET losgehen...!

Also ich würde an deiner Stelle meinen Mann mal fest drücken und ihm sagen, dass es doch eigentlich viel sicherer ist das du dich in der Öffentlichkeit bewegst, wo immer irgendjemand um dich ist der dir helfen könnte, als alleine zuhause;-)!

LG
Franzy

7

#winke

Du hast doch schon ein Baby, Du kannst doch einschätzen, ob Du ernsthafte Wehen hast oder nicht.
Geht ruhig nochmal shoppen und zum Friseur. Ich bin einen Tag vor der Entbindung noch im Supermarkt herumgerannt, weil der Kühlschrank leer war.
Das Klischee mit der geplatzten Fruchtblase im Einkaufszentrum ist doch überholt.
Wenn es doch passiert, lass Dich von einem Krankentransport in KKH bringen.
Genies noch die paar Tage. Bald springst Du mit zwei kleinen Würmchen rum, dann wird es viel umständlicher irgendwohin zu gehen.

Alles Gute #herzlich

8

Mach das. In nächster Zeit kommst du nicht dazu. Die meisten Fruchtblasen platzen zuhause.und wenn das Kind im Becken liegt ist doch alles kein Thema. Bin noch am Abend einkaufen gewesen, alleine. Also, nix wie los.