Hallo ihr Lieben!
Ich hatte bei meiner ersten Tochter einen Notkaiserschnitt in Vollnarkose. Der nächste wird ein geplanter werden soweit nichts dazwischen kommt.
Ich hab eigentlich keine Angst vor dem Eingriff und der SPA außer und jetzt lacht nicht, vor dem Einstich FÜR die Betäubung und der SPA. Tut der Einstich arg weh? Merkt man dass wenn da im Rücken rum gebohrt wird?
LG baby-12 mit Mausi und Bauch 29+3
An die, die schon eine Spinalanästhesie bei einem KS hatten
Hallo!
Also ich fand es an sich nicht schlimm. Man muss nur eben den Rücken richtig rund machen, das fand ich dermaßen anstrengend mit der Murmel vorn, da hab ich von nem Einstich kaum was bemerkt. Wenn die eigentliche Betäubung gesetzt wird, dann hast du so einen leichten Druck im Becken, das tut nicht weh, aber ich fand es ein höchst seltsames Gefühl. Danach wird dir dann ganz schnell alles taub.
Also an sich ist es echt eine unkomplizierte Sache, die nicht wirklich weh tut. Fand ich jedenfalls.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
so viel ich weiss, wird vor diesem Stich noch eine Betäubungsspritze gegeben...ich hoffe es stimmt, ich willl dir nichts falsches sagen.
Hallo.
Bei mir hat es nicht weh getan.
Ich hatte zwar Wehen und die haben es während einer Wehenpause versucht, aber ich habe den Einstich nicht gespürt.
Bei mir haben die auch nicht drin rumgebohrt - vielleicht war es auch eine super Anästhesistin - keine Ahnung.
Ich denke aber jeder spürt und merkt das Anders....
LG
Das ist unterschiedlich. Ich hatte zwei Sectios mit Spinaler. Beide mit dem gleichen Anästhesisten. Ich hatte in beiden SS ordentlich Ödeme, was es schwieriger macht, sofort zu "treffen". Außerdem hatte der gute Mann beim ersten Mal einen stressigen Tag und hat mir die Spinale ohne vorherige Hautbetäubung gesetzt. DAS war nicht lustig und tat schweineweh. Beim zweiten Mal lief alles regulär. Der Einstich für die Betäubung war wie ein Mückenstich und ab da tat nichts mehr weh, fühlte sich nur komisch an. Aber das dauert bestenfalls ja nur ein paar Sekunden.
Hey,
bei meinem 1. KS hatte ich bereits eine PDA im Kreißsaal bekommen, da ich ja eigentlich spontan entbinden wurde. Man hat die PDA dann nur nachgespritzt. Die PDA hab ich kaum gespürt.
Beim 2. (geplanten) KS hatte ich die SPA und außer einem etwas komischen Druck tat´s nicht weh, fand ich zumindest.
Ich wurde aber auch bestens abgelenkt von den Schwestern vor Ort.
Sobald die gespritzt wurde, werden sie dich sofort hinlegen und sollte es dir etwas komisch dabei werden, wird gleich ein Mittelchen intravenös verabreicht, um deinen Kreislauf zu stabilisieren! Die haben das optimal im Griff!! (sollte aber der Anästhesist auch anmerken beim Vorgespräch).
LG
Anja
Kann davon auch nichts Negatives berichten, nur wie schon erwähnt wurde, dass es mit Murmel etwas unangenehm ist sich so rund zu machen. Nachteil bei mir war auch, dass sie 4 Versuche gebraucht haben. Haben Wochen später noch die Einstiche gemerkt, wenn ich mit dem Finger rüber gefahren bin, aber schmerzhaft war es nicht.
Hallo!
Also, ich hatte 2003 bei normaler, spontaner Geburt eine Pda und 2009 beim KS eine Spinale und beide waren völlig komplikationslos und so gut schmerzfrei!
Einen Schmerz habe ich ehrlrich gesagt, nicht gemerkt.
Allerdings lief es auch jedesmal reibungslos und hat sofort geklappt: Ein Arzt sagte mal zu mir: Seien Sie froh, daß sie schlank sind, je dicker die Frau je schwieriger für mich! Ob da nun auch was dran ist, weiß ich natürlich nicht.
Liebe Grüße