was hilft so gut wie vomex zäpfchen

ist aber nicht sooo teuer.

hilfe, ich kann ohne die Zäpfchen nix machen, sonst wird die Übelkeit zu doll, kotzen tu auch nicht alles 2-3 tage.

aber alles was drin bleibt ist gut.

da die Zäpfchen helfen, bin ich froh die zu haben, aber bei über 1 € pro stück, bei fast immer 2 am tag, wird das ganz schön teuer wenn das noch länger so ist.

kennt ihr was, was genau so hilft aber billiger ist, oder sogar von der KK übernommen wird?

1

Von der Krankenkasse wird da nix übernommen.

Der Wirkstoff ist Dimenhydrinat

http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Dimenhydrinat.html <-- hier gibts eine Übersicht über die Medikamente mit diesem WIrkstoff und auch einen Preiosvergleich.

Aber beachte bitte:

http://www.embryotox.de/dimenhydrinat.html

Im 3. Trimester nicht mehr anwenden!

4

das mit 3 trimester weiß ich.

aber danke troztdem.

2

Hallo,

eine richtige Antwort kann ich dir leider nicht geben. Ich nehme auch vomex.....aber die retard Kapseln. Die kosten etwa 17€ 20 St.

Pro Tag brauche ich eine weil die echt lange wirken. Vielleicht kommst du damit im Schnitt günstiger? Was die Zäpfchen kosten weiß ich allerdings nicht.

Ansonsten gibt es noch Vomacur Tabletten mit dem gleichen Wirkstoff wie vomex........kosten #kratz 5€?

3

hi

danke, ja die kapseln sind zu schwach, die helfen nicht.

wegen denn andreren frag ich mal.

danke

5

Ich habe leider keine Erfahrung mit Medis, aber mit Übelkeit #schwitz

Ich hoffe es geht bei dir ganz schnell vorbei. Bei mir war etwa in der 16.SSW Schluss damit!

Wann ist es denn am schlimmsten bei dir? Morgens, Abends?

6

denn ganzen tag.

mal morgens, mal mittags, mal abends.

hoffe das ich auch ohne geht, bin jetzt 13 SW und hoffe es ist bald vorbei.

7

Oh, das ist dann natürlich heftig #schwitz

Ich hatte es zum Glück nur Abends. Ich hab dann einfach ausprobiert was die Übelkeit lindert und das war frische Luft ;-). Ich konnt keine Duftstoffe mehr ertragen (Parfüm, Essen, Waschpulver).

ABER, es wird besser!!! Ab dem Zeitpunkt, wenn HCG durch Progesteron ersetzt wird und das ist so um die 16. SSW rum und die hast du bald erreicht #verliebt

Ich gratuliere übrigens zum gesunden Sohn :D, wir erwarten auch einen :D

weitere Kommentare laden