Hallo Ihr lieben,
mal eine Frischlings-Frage: Weiß seit ca. 2 Wochen, dass ich schwanger bin und hatte glücklicherweise 10 Tage Urlaub bis gestern. Da ich sehr gerne koche gab es also täglich ein warmes Mittagessen und ein warmes Abendessen (sonst bleibt für ein Mittagessen kaum Zeit neben dem Job).
Mit Erschrecken hab ich nun festgestellt, dass ich in den letzten 10 Tagen mehr als 2kg verloren hab. Und ich habe wirklich keinen Aktivurlaub gemacht ...
Kann das vom erhöhten Bedarf in der SS kommen? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und ist das ok?
Viele Grüße,
Kathi
Gewichtsabnahme in Früh-SS normal?
Würde mir erstmal keine Sorgen machen.
Ich hab zuerst auch abgenommen, obwohl ich total viel gegessen habe. Nun bin ich in der 8.SSW und habe das Gefühl, dass ich ab jetzt ein bißchen aufpassen muss
Aber überall liest und hört man, dass das Baby sich schon holt, was es braucht.
dann antworte ich jetzt mal :D
Habe auch die letzten paar Tage abgenommen, mir schmeckt aber auch nichts im Moment oder bin zu müde, um zu essen^^.
Dein Körper betreibt ja schon in den ersten Wochen Hochleistungssport und das spiegelt sich im Grundumsatz wieder =)
Wenn du weiter abnimmst würde ich es trotzdem mal abklären lassen :).
Hallo,
also ich denke, dass das normal ist. Bei mir ist es so, dass ich immer schon sehr gerne und auch richtig viel gegessen habe. Dank der Ernährungs-Optimierung vor der Schwangerschaft (3 Mahlzeiten am Tag plus genug trinken und Nüsse usw. zwischendurch) wog ich etwa zum Tag des Eisprungs noch fast 66kg bei 1,74m.
Jetzt bin ich in der Mitte der 10. SSW und habe auf 63,8kg abgenommen. Das kommt sicher auch von der ständigen Übelkeit, dank der ich nur sehr kleine Portionen essen kann - dafür aber 5-8 Portionen am Tag.
Ich habe schon oft gehört, dass Schwangere anfangs eher etwas abnehmen und dann die Gewichtszunahme so ab der 13. oder 14. SSW einsetzt. Wenn Du Dir aber trotzdem unsicher bist, frage einfach mal Deinen Frauenarzt. Meinem kann ich sogar Emails schreiben.
Ich habe mir vorgenommen, die letzten 1,5 Wochen bis zum nächsten US-Termin zu warten. Dann sind genau 5 Wochen seit dem letzten Termin vergangen.
Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (10. SSW)
Ich bin in der 11.Ssw und habe seit Beginn drei Kilo abgenommen. Es ist nicht weiter schlimm, weil sich das Baby wie bereits erwähnt holt was es braucht. Es ist nur so, dass man bis zum Ende des 4. Monats zugenommen haben sollte. Also mach dir erstmal keine Sorgen.
hallo,
ich hab am anfang 5kg abgenommen...
bin nun in der 24. woche un dhab grad mal knappe 3kg zugenommen...
Ganz lieben Dank für Eure schnellen Rückmeldungen!!
Beruhigt mich zu hören, dass es wahrscheinlich dann doch an dem kleinen Nimmersatt in mir liegt . Werd das mal weiter beobachten und sonst vielleicht nochmal meine Schilddrüse prüfen lassen.
Alles Gute für Euch weiterhin
VG, Kathi
Ich habe in den ersten 3,5 Monaten 9 kg abgenommen! War aber kein Problem. Meinem Kind ging es immer super. Mein FA meinte, er hatte mal ne Patientin, die am Ende der SS gerade mal ihr Ausgangsgewicht wieder hatte - und sie hat ein gesundes Kind bekommen. Er meinte, ich solle froh sein - andere müssen nach der SS 25 kg wieder runter bekommen. Ich hatte nach 6 Wochen mein Ausgangsgewicht wieder...
Huhu
Mir gehts genauso...
Bin in der 6. Ssw und hab 1 Kilo verloren...hab mich erstmal erschrocken aber hab schon mal gehört das das normal ist..denke wenns später so sein sollte ist das nicht so toll...
Liebe Grüße
Hallo
Ich habe in der ersten schwangerschaft erst 4 kg abgenommen und dan 3 kg zugenommen, also war ich ende der schwangerschaft 1kg leichter als vorher.
der kleine kam aber trotzallem mit 3.8kg und 53cm auf die welt.
bei der zweiten habe ich nicht wirklich abgenommen am anfang aber troztdem nur insgesamt 5kg zugenommen.
die kleine kam mit 4050 und 45cm auf die welt.
war nach der geburt gute 8kg leichter als voer der schwangerschaft.
also solange du dich ausgewogen ernährst, passiert nicht viel wen du nicht viel zunimmst.
das baby holt sich von dir was es braucht.
lg nana