Bluthochdruck

Bluthochdruck!!!
Wer hat damit zu tun in der SS ???
War heute beim FA, eigentlich sollte es das 2 te Screening werden...
hatte aber solch hohen Blutdruck, das er mich sofort nach Hause geschickt hat, bzw. zur Apotheke, Betablocker holen!!!

Welche schaden dem Baby nicht??
Kann mir jemand was dazu sagen??

Danke

1

Huhu ich hab generell Bluthochdruck. Musste umstellen als wir angefangen haben "zu üben".

Mein HA hat mir Verapamil verschrieben, mein FA fand das ok. Ein anderes Medikament das auch oft empfohlen wird, egtl. sogar noch häufiger, das ist Metroprolol. Das hatte mir auch damals ein Kardiologe nahegelegt und mein FA hatte es auch erwähnt, aber ich wollte nicht nochmals hin und her wechseln.

Kannst auch mal bei embryotx schauen.

LG und alles Gute dir.

2

Das verstehe ich jetzt nicht. Er hat ein einziges Mal Blutdruck gemessen und dich dann zur Apotheke geschickt? #kratz Mit Rezept? Wie hoch war denn dein Blutdruck?

Ein einzelner Wert sagt ja noch gar nichts. Man muss ne Messung über 24 Std. machen um festzustellen, ob jemand unter Bluthochdruck leidet. Der Blutdruck kann auch mal bei Aufregung in ungeahnte Höhen schießen, deswegen muss man dann aber noch lange keine Pillen schlucken...

3

Da hast du allerdings auch recht. Mein BD ist zu Hause immer ok, und sie messen aber grunsätzlich immer vor dem Ultraschall usw. wo ich immer noch aufgeregter bin. Ich denke mal der BD von ihr war so hoch, dass es erstmal darum ging schnell zu handeln, und die korrekte Einstellung erfolgt dann in der Tat mit einem 24h-RR-Messgerät.

4

147 zu 111 Puls 125

hat mich auch gewundert#kratz

nun hab ich ne halbe genommen und er will morgen wieder messen....
weiss jetzt auch nicht, anfangs lag er immer bei 135, es ist der zweite wert, der immer zu hoch ist und halt der Puls#aerger

weitere Kommentare laden
9

Huhu, in meiner ersten SS wurde auch Bluthochdruck festegestellt und ich bekam Presinol. Nun habe ich ihn immer noch, bin wieder schwanger und nehme erstmal den Betablocker Metoprolol