Hallo!!!!
Mein Mann hat heute eine frische Kokosnuss gekauft. Eigentlich wollten wir heute die Kokosmilch/Kokoswasser trinken und das Kokusnussfleisch essen.
ABER:
Ich habe das meiner Freundin heute erzählt, und die hat behauptet, dass Kokosnuss in der SS gefährlich wäre und vorallem das Kokoswasser. Angeblich soll es einen natürlichen Abort hervorrufen.. .Stimmt das????
Jetzt bin ich total verunsichert obwohl ich die Kokosnuss echt gern verdrücken würde.......
danke für die schnelle Hilfe schon mal......
die verunsicherte Karin
Hab da mal ne Frage????
wenn das so einfach wäre würde es wahrscheinlich keine ungewollten Kinder bzw Abtreibungen geben.
Ich habe das noch nicht gehört und halte es für Blödsinn
Mir kam das auch spanisch vor, aber als ich gegoogelt habe fand man tatsächlich Einträge, dass die Kokosmilch nen natürlichen Abort verursacht.
Deshalb war ich ja so verunsichert....
Hab aber jetzt nen Artikel gefunden der mir viel plausibler erscheint!!!!!!!!!
Danke trotzdem
Ich glaube, meine Frage hat sich erledigt, habe gerade diese Antwort gefunden:
Antwort von Prof. Costa am 15.09.2010
Über Kokosnüsse und die Kokosmilch kann man nur Positives erwähnen. Die Milch wird sogar in Tropenländern als Muttermilchersatz verwendet.
Die Kokosnuss enthält Eiweiß, Fruchtzucker, wertvolle Fette wie Palmitin- und Oleinsäure, Laurinsäure (Hauptfettsäure im Fettanteil der Kokosnuss, mit Wirkung gegen Viren, Bakterien und Parasiten). Das Kokosfett führt zur Normalisierung der Körperfette beim Menschen, schützt die Leber und stärkt das Immunsystem. Außerdem enthält sie Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, und - und - und...
Ich könnte noch ein Paar Dinge aufzählen - wie Sie sehen, "ernährungstechnisch" bin ich von der Nuss und deren Milch begeistert !
Trotzdem danke!!!!!!!!!!!!!!
lass es dir schmecken
wenn wirklich was dran wäre wüssten das unsere Ärzte und hätten uns darauf hin gewiesen
Hallihallo,
ich kenn das nur von Ananas. Dabei geht es aber um die grünen unreifen Früchte die ein Enzym haben die eine Abtreibung herbei führen. In Afrika werden diese auch dafür eingesetzt. Unsere Ananas sind allerdings reif und schmecken mir persönlich im Moment sehr gut :D
Somit lass es dir schmecken.
Lg Vanessa