Aus wichtigen persönlichen Gründen überlege ich in der 16 Ssw einen Ultraschall zur Geschlechtsvestimmung machen zu lassen. Bei uns wird das in Venlo gemacht, es wird auch Baby Tv angeboten, das ist wiederum nichts für mich.
Lasst ihr so etwas auch machen?
LG Jessi
Würdet ihr oder lasst ihr einen Geschlechtserkennungs Ultraschall machen?
Nee, ich hoffe das meine FÄ das Geschlecht im 2. Screening erkennt
Bin etwas irritiert. Was gibt es denn für persönliche, wichtige Gründe sich so einer Untersuchung zu unterziehen? Ist ja nicht ganz ungefährlich so ein Eingriff.
Wenn es nur um das Geschlecht geht, wirst du es doch beim 2. Screening, wenn alles gut läuft, Baby mitspielt, auch erfahren.
Also nur wegen des Geschlechts würde ich so etwas nicht machen lassen. Da müsste schon ein hoher Verdacht darauf bestehen, dass mit dem Kind etwas nicht in Ordnung ist und selbst dann belibt halt immer die Überlegung, dass es mit Risiken verbunden ist.
Was ist am US gefährlich?
Habe da eine Fruchtwasseruntersuchung hinein interpretiert, mit der man ja das Geschlecht zweifelsfrei bestimmen kann.
Bei uns sah man das eh bei der Feindiagnostik? Wozu einen Extratermin?
Nein. Meine Tochter hatte sich bis zum Schluß geziert, war also ungeplant ein Ü-Ei. Und es war auch ok. Ändern kann man doch sowieso nichts.
Wo ist der große Unterschied zum Baby-TV und was gibt es für wichtige persönliche Gründe? Verstehe ich beides nicht.
Ich lasse keine Feindiagnostik machen, sondern nur die 3 normalen Us, da für mich eine ev Behinderung keine Rolle spielt.
Persönliche Gründe sind die, dass ich, wenn ich ehrlich bin falls es ein Junge werden würde Zeit bräuchte um das zu verarbeiten. Mein Sohn ist vor 1,5 Jahren verstorben und ja ich weiß, dass bei einer Ss die Chancen 50:50. für das Geschlecht stehen
Es wäre für uns alle einfacher, wenn es ein Mädchen würde, aber ändern kann und will ich natürlich nichts, ich hoffe ihr versteht mich!!!
LG Jessi
Tut mir sehr leid für Dich.
Auf die Gefahr hin, Dich zu schocken - bei einer Cousine meines Mannes wurde trotz Feindiagnostik erst im Kreissaal aus dem angeblichen Mädchen ein Junge.
Kannst Du Dich nicht so oder so auf die MÖGLICHKEIT "Junge" einstellen?
Klar könnte ich bzw wir das, aber ich denke eine Vorlaufzeit wäre besser? Ich weiß es aber nicht, es kam mir heute so in den Sinn, als meine Freundin von ihrem Baby Tv dort erzählte. Sie hat sich dort eine Std schallen lassen, das ist heftig.
LG
Wollte ein Ü-ei, aber nun weiss ich es doch. Ich kann mich so schwer für einen Namen entscheiden. Und da ist es gut, wenigstens das Geschlecht zu wissen :) lg
Hallo Jessi,
also ich glaube in Holland ist das ein bisschen anders, oder? Hier in D gehen ja die meisten Frauen alle 4 Wochen zum FA und der macht (meist) auch ein US, aber 3 auf jeden Fall und meist sieht man beim 2. Screening dann auch eh das Geschlecht, insofern stellt sich die Frage nicht wirklich, ob man da einen extra Termin macht. Aber in NL ist das etwas anders, oder? Wie ist das denn da mit dem US?
LG
Ich wohne nicht in NL sondern in der Nähe und da kann man hinfahren und die schauen kurz nach dem Geschlecht und man fährt wieder.
Mein Fa macht aber trotzdem nur die 3 Us.
LG Jessi
Aber wieso machst du trotzdem n Extratermin? Ich mein 16. Woche ist jetzt meines Erachtens noch ein wenig früh, da würd ich doch bis zum 2. Screnning warten. Und es besteht ja keine Garantie, dass du bei diesem US erfährst was es wird, weil das Baby sich ja zieren könnte. Also ich würde es trotz deiner vorherigen Geschichte nich machen lassen! Und falls es doch wieder ein Junge wird, betrachte es als Zeichen und vielleicht kann es dann als "wiedergeburt" deines verstorbenen Sohnes betrachten. Nur so als Hinweis!!!
Bei mir hieß es immer es wird ein Mädchen und es kam ein kleiner junge raus. Ich weiß nur eins wenn ich das nächste mal schwanger bin lass ich mich überraschen. Den schluss endlich ist es doch egal was es ist Hauptsache das würmchen ist gesund
Hi Jessi,
wir haben morgen mittag einen Termin zur Geschlechtsbestimmung in Venlo, weil wir einfach eine Bestätigung für die erste Tendenz haben möchten.
Außerdem beruhigt es mich ungemein zwischen den normalen VU´s mein Würmchen auf dem Bildschirm zu sehen. Und mein Männe freut sich auch dabei zu sein....
Ich werde berichten ,
LG
Mel
Hey, du kommst ja auch aus Mg
Dann bin ich ja mal gespannt, habe in Venlo jetzt einen Termin am 05.04 nur für das Geschlecht, bin dann Ende 16 Ssw.
Würde mich freuen, wenn Du mir berichtest wie es war!
LG Jessi