Guten Morgen,
Und schon wieder hock ich wach auf meinem Sofa....
Seit Mittwoch Abend quäle ich mich mit Vorwehen neuer Qualität: begleitet durch einen mehr oder minder gleichbleibenden mensartigen Schmerz, bereits bekanntes grosses Aua im beckenboden (like Muskelkater, mit sporadischem Stechen), steinharter Bauch in recht regelmäßigen Abständen (tagsüber weniger bis gar nicht). Neu ist vor allem die Dauer mit der ich das jetzt aussitze und der gleichbleibenden Schmerz, aber so lang da nix zum "wegatmen" ist und ich mich gelassen fühle, will ich da nix machen....
Ganz neu seit gestern Abend (und der Teil für den ich Klärung Bedarf):
Ein übermäßig feuchtes Scheidenmilieu, von dem auch mein Freund sagt, dass er das so nicht kennt ( alles weich und feucht, aber ohne Gleiteigenschaft, "nix für Sex")
"Gut, hat sich halt mal wieder was verändert..." hab ich mir gedacht. Aber nach dem letztmaligen Toitoi-Gang diese Nacht ist mir aufgefallen, dass es sich nach Kindsbwegung so anfühlt als würde etwas Flüssigkeit heraus tröpfeln).
Hat das eine erfahrene Mutti von euch auch schon mal erlebt und war es dann ein Blasensprung bzw. -riss?
Wir warten z.z. Sehnsüchtig auf den Startschuss und bevor ich morgen früh die beleghebamme scheckig mach (tu ich ohnehin) wollte ich schon mal die Wahrscheinlichkeit abklopfen....
Auf Erfahrungen freu ich mich
1000 Vorwehen und ein Tröpfeln...
Wie stark habt ihr euren Blasensprung zur Kenntnis genommen?
Hi,
kann durchaus sein, dass das Fruchtwasser ist. Hab beim zweiten Kind überhaupt nicht kapiert das ich das schon 3 Tage langsam aber sicher "vertröpfelt" hab. War halt bisserl mehr freucht - hab erst nach der Geburt kapiert (beim Laken abziehen) das ich da Fruchtwasserflecken auf der Matraze hab. Und das mit den 3 Tagen ist deshalb klar weil ich am Sonntag abend eine wasserdichte Unterlage aufs Bett gemacht hab
Über eben jene Unterlage war ich dann superfroh, als Dienstag abend um kurz vor Mitternacht dann die Überschwemmung losging. Da kam dann ein richtiger Blasensprung und das lief dann auch ordentlich.
Alles in allem würde ich mich jetzt einfach mal freuen - geht wohl bald los.
LG
Nadda
Wenn du einen Blassenriss hast, dann is ja die FB offen. D.h. es können Keime eintreten ! Somit MUSS dann gehandelt werden. Es wird so gehandhabt, wenn ein Riss festgestellt wird u die Wehen nicht inner von 24 Std kommen, wird eingeleitet, da die Keime Geafhr für das Kind bringen!
LASS ABKLÄREN! HEUTE!!!
FA/Hebi/KH haben einen Teststreifen u der sagt genau aus ob es FW ist!
Bei mir hats auch nur ab u zu mal getröpfelt
Hallo,
also bei mir war es ganz witzig, ich stand morgen´s auf und ging auf WC.
Hmm dachte ich komisch, du warst doch eben erst nun geht wieder PIPI in die Hose .
Ich hatte keine Wehen, es dauerte eine 1/2 Stunde bis ich raffte, ok kann Fruchtwasser sein.
Ab ins KH und ja es war Fruchtwasser aber nur ein riss, daher auch nicht schwallartig.
Ich bin dann 24 Stunden später Eingeleitet worden, wollten keine Wehen kommen.
Es war die schönste Geburt.
LG Nicole
Also bei war es ein riss. Es fühlte sich so an, als wenn man sich einnässt. Ich bin zur Toilette und wenn ich gepullert habe kam immer wieder was hinterher. Nicht sehr stark aber so dass man eine dicke Binde nutzen musste.
Laut meiner Hebamme bin ich wohl viel zu früh ins kh Gefahren. Lag da dann 14 Std. Und nichts Tat sich.
Naja ich würde heute meine Hebi erst anrufen und dann erst ins kh.
Du solltes abklären lassen ob das Fruchtwasser ist. Am besten heute morgen noch.
Denn es können ja Keime u Bakterien aufsteigen u das ist nicht gut für dich u dein Kind
Laß dir von der Hebi den Streifentest machen u du weißt es ganz genau. Vorallem aber musst du es heut in Angriff nehmen, mit einer offenen Fruchtblase sollte man nicht spaßen. Du bekommst Antibiotika-Infusionen so dass die Bakterien nix dem Baby machen u dann sollten auch bald die Wehen einsetzen oder du bekommst dann eben eine Einleitung.
Kann ja durchaus sein das es Fruchtwasser ist so wie du es beschreibst
Ich hatte damals das Gefühl ich habe ne nasse Unterhose und auf dem Klo lief es dann einfach ein bißchen ohn das ich Pipi machte und es roch süß - nach Baby! Da wußte ich, dass das Fruchtwasser sein muss.
Vielen Dank für die vielen Beiträge!
Damit hätte ich - wegen der spät...äh... frühen Morgenstunden in denen ich geschrieben habe - gar nicht gerechnet.
Nachdem ich Schlaf nachgeholt habe, habe ich jetzt gerade meinen Engel von Hebamme kontaktiert. Wir machen jetzt locker, um 12:00 Uhr geh ich zum CTG und FW-Test ins Geburtshaus... und dann schau'n mer mal
Viele liebe Grüße
Iserie
VIEL SPASS!
und wars FW??
schwallartig und dann nichts. fand aber auch erst unmittelbar vor der geburt nach etlichen presswehen statt ...