Blasenentzündung *neeeerv* Cranberry?

Hallo ihr Lieben,

ich bin genervt von meiner Blasenentzündung. Bin heute 11+0.

Beziehungsweise letzten Montag bekam ich das Antibiotikum Monuril, Dienstag war der PH Wert wieder in Ordnung und keine Bakterien auf dem Urinstäbchen zu sehen .

Mittwoch ging es aber wieder los :-( PH Wert im Urin bei 7 und das Urinstäbchen schlägt bei Nitrit, also Bakterien, wieder an. Ärztin sagt ich soll jetzt viel trinken und Montag sehen wir weiter, da hab ich eh einen Termin zum US.

Mache mir total Sorgen.
Hab jetzt von dem Cranberrysaft gehört.

Könnt ihr mir den empfehlen? Soll ich den Saft holen oder lieber die Kapseln?

LG

1

Hey,

also meine Hebamme hat mir von Anfang an Canberra-Kapseln empfohlen und die nehme ich seitdem auch und habe keinerlei Probleme.

Die Kapseln gibt es bei Aponeo im Internet.

Viele Grüße und alles Gute :-)

2

Guten Morgen. Ich war vor 2 Tagen auch beim Doc. Bei mir bahnt sich auch eine an. Ich nehme Morgens und abends Ne Kapsel. Den Saft würde ich nicht empfehlen. Bitter wie die wutz :-)

3

Welche Kapseln nehmt ihr denn?

4

Hallo,

ich würde dir die Kapseln empfehlen in vielen Säften ist von der Wirkung nicht mehr viel da, dann müsstest du schon den aus der Apotheke holen.

Zusätzlich natürlich viel viel viel viel trinken!

LG und gute Besserung

5

Ja ich trink schon wie ne bescheuerte !! :-)

Okay super dann hol ich mir die Kapseln aus der Apotheke.

Lieben Dank !!!

6

Guten Morgen!

Ich habe auch immer mit Blasenentzündungen zu kämpfen. Bei mir ist es mittlerweile chronisch. Auch ich habe das von dir erwähnte Antibiotikum genommen. Bis jetzt ist Ruhe .. aber nur was die Blase angeht. Dafür habe ich nen wirklich schlimmen Pilz bekommen.

Ich hatte das Problem bei meiner Kleinen schon.

Frag mal in der Apotheke nach den Kapseln. Und zusätzlich noch den Saft zu trinken ist auch nicht verkehrt. Allgemein sind es diese heftig sauren und bitteren Säfte die den Bakterien zu schaffen machen.

Viel trinken - das ist ja klar. Ich trinke immer einen Blasen -und Nierentee. Und so sehr es mich auch nervt - auch vor dem schlafengehen nochmal zwei Tassen. Ich muss dann in der Nacht zwar raus, aber es konzentriert sich nicht wieder so während der Nacht.

Alles Gute für dich!
LG, sassi

7

Hi Sassi,

lieben Dank. Das Monuril hat ja leider nur 1 Tag gehalten, dann ging der PH wieder hoch :-(

Ich besorge mir heute die Kapseln und warte dann den Montag mal ab, was meine FÄ sagt.

Ich schaue dass ich täglich auf 3 L Trinken komme. Nachts raus muss ich seit der SS sowieso ;-)

Liebe Grüße

8

BE mit E-Coli-Bakterien kannst mit D-Mannose bekämpfen.

Dann gibt es Angocin (Meerrettich und Kapuzinerkresse)
Oder Aqualibra.

Oder kolloidales Silber.

Wären versuche ohne AB.

9

Da ich schon immmer etwas zu Blasenentzündungen neige, nehme ich seit über 2 Jahren tgl. 1-2 Kapseln ein. Seitdem ist Ruhe.
Du findest sie u.a. bei Rossmann, DM, Real etc....
Lt. meinem Frauenarzt darf ich die auch in der Schwangerschaft nehmen.

Wichtig ist jetzt, dass Du deinen Harn ansäuerst (Cranberrykapseln, O-Saft) und zusätrzlich viel trinkst, damit die Blase und die Nieren gut "durchgepustet" werden.
Andere Präparate wie z.B. Nieren-u. Blasentee NUR NACH ABSPRACHE MIT DEM FA einnehmen.
Diese könnten toxische Stoffe enthalten, die deinem Baby schaden können.

GUTE BESSERUNG #winke