Guten Morgen zusammen,
am Mittwoch war ich bei meiner Ärztin, die meinte, dass ich einen Wehencocktail ausprobieren könnte, wenn ich möchte. Der Muttermund ist schon seit 3 Wochen 3-4 cm geöffnet und ich habe immer wieder Wehen, die aber scheinbar nichts mehr bewirken. Die Kleine liegt startbereit, also der Kopf ist schon sehr tief.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Wehencocktail und kann mir darüber berichten?
Vielen Dank schonmal!
Lg
kleiner mit Zwillingsjungs +
ET -9
Erfahrungen mit Wehencocktail....
Hallo!
Ich kann dir berichten und zwar positives.
Ich habe bei meinem ersten Kind ebenfalls auf Anraten der Hebi (ich war auch total am Ende) einen Wehencocktail ca. 1 Woche VOR dem errechneten Termin genommen.
Mein Kind war für Weihnachten ausgerechnet und ich lag vorher auch schon im KH wegen Bluthochdruck etc. Ich hab dann abendes den Cocktail gemischt - und bei mir fing es den Tag danach mit ganz leichten Wehen an, die wurden im Laufe des Tages immer stärker und ich bin dann abends ins KH, mein Kleiner ist am nächsten morgen 5 Tage vor ET geboren
Ich würde es jederzeit wieder machen, allerdings nur nach Rüchsprache!
Danke für Deine Antwort. Meine Ärztin hat es mir ja empfohlen, daher überlege ich wirklich, ob ich es machen soll. Habe jetzt schon verschiedene Rezepte gelesen. Wie hast Du es gemischt.
Hallo,
ich kann dir leider nicht helfen.
Ich lese viel vom Wehencocktail, aber nie was wirklich drin ist und so???
Würde mich sehr interresieren.
LG
Rizinusöl, Sekt und Aprikosensaft....
Klingt nicht gerade lecker....
Habe den Cocktail 2 tage vor ET getrunken nach Rücksprache mit der Hebi vormittags getrunken mittags alles ausgeko.... war echt fies nachmittags regelmäßig wehen dann Blasensprung und Abends war mein kleiner da.
Ich habe das rezept hier noch liegen ich müsste nur mal suchen wenn du magst da kam nämlich noch mehr rein außer Sekt usw.
Lg
Sandra
Danke für die Antwort. Ja, vielleicht kannst Du mir das Rezept mal schreiben....danke!
Hallo sany87,
das Rezept würde mich auch mal interessieren.
Wurde mit Tablette eingeleitet.
Meine Tochter ist inzwischen 11 Monate,
aber das Interesse an dem Rezept hätte ich trotzdem.
Kannst du es mir als PN schnicken?
Danke
Katrin
Also Wehencocktail puh das war eine brutale Erfahrung für mich. Generell ist es eine Einleitung und verheißt nie gutes.
Ich hatte eine Horrorgeburt. Hatte einen Blasensprung und keine Wehen. Also um 12 Uhr einen Wehencocktail getrunken. 16 Uhr kam die erste Wehe!!! Und sie hörte niemals auf!!! Hatte richtig heftige Dauerwehen. Man musste mir dann nach 2 Stunden Badewanne und Mega lange Wehen Wehenhemmer per Tropf geben. Wäre schon fast vor Schmerz gestorben.
Jedenfalls 16 Uhr erste Wehe, 5.37 Uhr Geburt!!!
Es gibt aber Frauen, die da viel besser drauf reagieren. Die trinken es und haben zwei-drei Stunden später ihre Babys im Arm.
Manche brechen davon, andere haben Durchfall, aber das hast du bei vielen Einleitungen. Meine zweite Einleitung (Tochter, auch Blasensprung ohne Wehen) war dann mit Gel und es war viel besser. Zwar hatte ich dann eine Wehe nach der anderen, aber wenigstens keine Dauerwehen. Trotzdem sehr schmerzhaft.
Deshalb kann ich nur eine natürliche Geburt empfehlen. Leite nur ein, wenn es sein muss oder wenn dein Kind schon ET+10 ist. Vorher würde ich es niemals machen. Künstliche Wehen sind das schlimmste was es gibt!
Danke für Deine Antwort. Bei den Zwillingen musste nach Blasensprung auch eingeleitet werden....daher bilde ich mir ein ein wenig zu wissen was mich erwartet. Allerdings ist natürlich jede Geburt anders. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich es wirklich mache....
Hi,
ich habe im Krankenhaus einen bekommen, leider brachte er bei mir nichts habe zwar wehen gehabt aber die brachten nichts.
Ich würde sowas aber auf jeden fall nicht alleine zuhause machen, entweder unter aufsicher der hebamme oder im KH weil es durchaus sehr schnell gehen kann. Meine Zimmernachbarin kam am selben tag zur einleitung und bekam c.a. eine halbe stunde später als ich den Wehencocktail, keine 3 stunden später war ihr krümel dann da.
Drücke dir die daumen das es bald los geht.
LG
Kaskarta mit Maja 1 Jahr und XY 20.SSW
Habe diesen an ET+5 unter Aufsicht meiner Hebamme genommen. Hat außer Durchfall leider nichts gebracht. Hatte davor aber auch keinerlei Wehen.
LG
Hallo
Ich habe den Cocktail zweimal angewendet:
das erste Mal 2001 bei meinem Sohn. 5 Tage vor ET. 16 Uhr getrunken...Irgendwann Durchfall...dann ein ziehen...um 22.00 Uhr waren wir im KH und um 1.10 Uhr wurde er geboren ging alles ratz fatz mit schönen, nicht all zu heftigen Wehen.
Also bei meinem zweiten Sohn auch angewendet. 2007 2 Tage vor ET.
16 Uhr getrunken und nichts passierte bis ich nachts um 2 wach wurde und dachte:
Mist, die 12 Stunden sind fast vorbei und nichts passiert (es sollte was innerhalb von 12 Stunden nach trinken passieren)
Hatte dann doch ein leichtes ziehen und sind dann um 5.30 im KH gewesen. Wehen hat der Schreiber nicht angezeigt und ich dachte, die erklären mich für verrückt. MM war 2-3.
Zwei Runden spazieren gegeangen im Kreißsaal und dann ging alles ganz schnell. Ich wollte die PDA, weil es wirklich sehr schmerzhaft war...war aber dann schon zu spät und um 8.30 Uhr war er da. Aber diese Geburt war das schlimmste was mir je passiert ist.
Ob es an dem Cocktail lag...das weiß natürlich keiner.
Ich wünsche dir alles Gute
also, ich hatte 5 tage vor et auch keine rechte lust mehr... meine hebi empfahl mir ein "rizinusei", d.h. einfach ein spiegelei oder rührei, das in etwas rizinusöl gebraten wird. jedenfalls hatte ich 2stunden nachdem ich es gegesssen hatte einen blasensprung und 6 stunden später meinen sohn im arm!
hätte nicht gedacht, das das überhaupt was bewirken könnte!
lg,steffi