Leukos bei 20.000 schlimm?

Hallo zusammen,

ich lieg im KH weil ich gestern nur gebrochen hab und schlimme Übelkeit dazu. Meine Ärztin meinte das der CRP Wert ok ist aber die Leukozyten bei 20.000 sind und damit sehr hoch.
Normal ist ja bis 10.000.
Sie konnte mir jetzt auch nicht wirklich sagen wieso die so hoch sind.
Ich hab natürlich jetzt Angst.
Im Internet steht soviel von Leukämie. .
Blut wird jetzt weiterhin kontrolliert.

Heute geht's mir auch schon besser.

Kann mich jemand beruhigen?

Lg, Jenny (30 Ssw)

1

Hallo!

Guck nicht so viel im Internet, das macht Angst! (Ich weiß, ist leicht gesagt)

Es ist möglich, das Du irgendwo eine Entzündung oder eine Infektion hast.

So war es bei mir. Leukos sind immer weiter hoch. Schon ab 25. SSW. War allerdings schon ganz nah am Et , als die Werte sehr hoch waren. Entbunden habe ich Et-2.

Wußte auch niemand warum.

Ich möchte Dir davon nicht zu viel erzählen, denn das würde Dich doch beunruhigen.

Aber meiner Maus ging es gut und mir auch schnell wieder.

Du bist im Krankenhaus und die werden gut auf Dich und Dein Baby aufpassen.

Alles Gute für Dich und Dein Baby! #herzlich #blume #klee

2

Ich hab auch immer Leukos im Urin. FA macht da gar nix.

Hab selber recherchiert und Leukos zeigen auf, dass man irgendwo (!) im Körper eine Entzündung hat.

Ich habe eine immer etwas leicht entzündete Zahnwurzel. kommt vielleicht daher.

Erst wenn Du Nitrit im Urin hast, schliesst das auf Bakterien in der Blase (= BE).

3

Hallo,

bei mir waren in der Schwangerschaft durchgängig Leukos und Nitrit mit +++ gekennzeichnet.

Meine Frauenärztin meinte, das käme in der Schwangerschaft häufiger vor und ich müsste mir keine Sorgen machen.

GLG und alles Gute #klee

4

Danke euch.
Ich meinte allerdings leukos im blut, nicht im urin ;-)

5

Hi,
also ich würde mir da an deiner Stelle keine so grosse Gedanken machen. Das das eine Leukämie ist, das wäre ja dann schon eine arge arge Rarität. Das ist das doofe Internet, das macht irre.
Du hast ja ein Korrelat mit der Übelkeit und dem Erbrechen. Und da kann es schon mal zu einer sogenannten "Stressleukozytose" kommen. Seh ich öfters (bin selbst Ärztin) und ein paar Tage später sind die Leukos wieder normal. Richtig ist, das es kontrolliert wird. Aber der Rest von deinen Sorgen - der ist wirklich unbegründet (kann es aber nachvollziehen).

LG ALmut

6

Vielen lieben Dank :-)
Das beruhigt mich!
Lg

7

Also das mit der Leukämie schlägst du dir gleich wieder aus dem Kopf. Das ist völliger unsinn. Da gehört noch bei weitem mehr dazu...

Erhöhte Leukos im Blut weißen auf irgendeinen Entzündlichen Prozess in deinem Körper hin. Das ist eine völlig normale reaktion deines Körpers. Bei jeder erkältung werden deine Leukos erhöht sein. Also ich vermute jetzt einfach mal, dass du durch das ganze erbrechen vielleicht etwas "wund" in der speiseröhre bist und es dort einfach unbemerkt durch die aggresive Magensäure zu einer Mini entzündung gekommen ist. Alles halb so wild. Geht auch wieder weg.

Mach dir keinen Kopf...!!! Etwas schlimmes wird es zu 99,9999999999999% nicht sein. Denn sobald der Körper gegen irgendwas ankämpfen muss kommen die Leukos und bekämpfen das böse Bakterium oder die böse Vire. Dabei vervielfachen sie sich einfach. Ganz normaler abwehrmechnanismus.

8

hallo, meine Leukos liegen immer knapp über 10000 und letztes Jahr nach positiver IVF schnellten sie in die Höhe, mein Doc sagte nichts. Bekam dann irgendwann die Blutergebnisse in die Hand und war geschockt. mein Doc hat mich beruhigt, in der #schwanger steigen sie enorm an, alles war normal.. viel Glück#klee#klee#pro#pro#klee#klee