*mehrfach mamis* wie lange dauerten eure Geburten

Ich würde gerne wissen wie lange eure Geburten gedauert haben.
Ich war gestern im Geburtshaus und die Hebie meinte das dritte geht meistens sehr schnell.

Bei meinem großen waren es knapp 8 Stunden.

Bei der kleinen 24 Stunden nach Einleitung aber da Tat sich nicht und dann auf einmal in 45 min war sie da.

Jetzt hab ich echt Angst das es noch schneller geht :-/

Wie war es den bei euch?

Lg Mottesmama 15 Ssw

1

Beim ersten Kind nach wochenlangen vorzeitigen Wehen im Endeffekt nur 2h von der ersten spürbaren heftigen Wehe bis er da war!! Hebi meinte, "da unten" war schon alles seit Wochen auf Geburt eingestellt.

Mal sehen wie es bei Nr. 2 wird ...

2

Von der 1. Geburtswehe bis sie da war knapp 5-5,5 Std.!
Mir haben alle gesagt, die 2. Geburt geht schneller! Bekomme deswegen auch keine Akupunktur! Bin mal gespannt!

3

Erste Geburt auf die Minute genau von Blasensprung bis Geburt 7 Stunden.

Zweite Geburt war ne Einleitung...2 1/2 Tage Tabletten...half alles nix.
Als die Fruchtblase eröffnet wurde gings schlagartig los und keine 30 Min. später war das Kind da.

Jetzt beim dritten Kind...werd ich gleich ins Kh fahren sobald ich was merk.
Wir fahren ca. 45 min.

4

Beim ersten ca 4 Stunden
beim zweiten genau 43 Minuten!!

die hebi meinte, ich soll beim dritten Kind schon bei leichten ziehen losfahren. :-)

LG

5

Bei meinem 1. hat es ganze 4std 7 min gedauert;)
Meine Hebi damals meinte das es beim nächsten nur noch die Hälfte so lang dauert... Mal sehen;)

6

bei der ersten von der ersten wehe bis zur geburt 4std , beim zweiten von der ersten wehe bis zur geburt 3 std. glaube diesmal sollte ich auch beim ersten ziehen losfahren:-)

7

Hallo!

Kann mal nur von meiner Kleinen berichten weil die Große ein KS war.
Von der ersten Wehe mit gleichzeitigem Blasensprung dauerte die Geburt 2 1/2 h.
Bin schon gespannt wie es diesmal ist, weil ich schon seit Wochen Wehen habe und die Maus diesmal tief im Becken liegt, war bei der zweiten nämlich nicht der Fall.

Bei einer Bekannten war der Große nach 3h da und beim zweiten dauerte es dann aber von der ersten Wehe bis zur Geburt 24h.

LG und noch eine schöne SS
Karin

8

Hallo du,

ich hab die 2. Geburt zwar noch vor mir aber ich erzähl dir trotzdem mal ;-)

03.30 Uhr Blasensprung
05.30 Uhr Wehenbeginn
06.00 Uhr Wehen im 2-3 Minuten-Abstand
16.00 Uhr Geburt

Ich hatte also 10,5 Stunden Wehen und hoffe, dass es dieses Mal schneller geht :-p

LG, Lilli (32. SSW)

9

Hallo,

meine erste Geburt dauerte 16 Stunden (Näheres möchte ich hier lieber nicht schreiben ).

2. Geburt: Mit auf einmal ohne Vorwarnung einsetzenden Wehen alle 3 Minuten ins KH, da war es 14:30 Uhr. Rumgelaufen, um 17:30 Uhr Badewanne. Um 18:00 Uhr raus, weil Muttermund erst bei 5 cm. Naja, sie war dann um 18:18 Uhr da - ging auf einmal ganz schnell.

Hoffe bei der 3. Geburt dann auf Ungefähr das selbe.

LG