Pilzinfektion und ich merke nichts?

Hallo zusammen,

War gestern bei einer vertretungs FA zur Kontrolle nach Blutungen. Sie meinte der PH Wert ist ok aber es sind Bakterien vorhanden, eine Pilzinfektion. Was das betrifft bin ich eingefleischter Profi, da ich das regelmäßig aller 4 Monate habe #aerger. Nur da merke ich immer was (Jucken, Brennen, Ausfluss) und jetzt nix. Kein Ausfluss, kein Jucken oder Brennen. Hab nur leichte Mensschmerzen. Und als ich gestern die erste Tablette eingeführt habe, hatte ich weiße Bröckchen am Finger #kratz (und rauslaufen tut heute auch nix) #kratz alles sehr komisch

Soll jetzt Biofanal kombipackung 6 Tage nehmen. Ist das normal, dass man das in der SS nicht merkt? Können diese Mensschmerzen ( leichtes Ziehen links und rechts) auch Anzeichen sein?

1

Hallo,

das hatte ich vor 4 Wochen auch gehabt. Und war echt überrascht gewesen, als meine FÄ mir die Diagnose sagt.
Wie bei Dir: kein Jucken, Brennen, normaler Ausfluss... sehr seltsam.
Hoffe, dass es nun wieder gut ist. Hab nächste Wo wieder Termin, da weiß ich es dann.

In meiner ersten SS hatte ich auch einen Pilz. Da waren aber die ganz normalen Symptome mit dabei gewesen...

Sehr seltsam.#kratz

LG mff (34.SSW)

2

Huhu,

wenn meine FÄ nicht persönlich gesagt hätte, ich hätte eine Pilzinfektion, hätte ich nie was bemerkt.

Habe eine Einmal Tablette zum einführen bekommen , Canesten Once und danach 7 Tage Milchsäure von Vagisan.

seitdem hab ich wieder mal Ruhe. ich kontrolliere regelmäßig selbst meinen pH- Wert ( testhandschuhe) und habe immer Milchsäure auf Vorrat, denn mit diesen lästigen Infektionen ist leider nicht zu spaßen...

Lg Michaela

3

Hallo,

hatte ich vor einigen Wochen auch. Hatte überhaupt nix gemerkt und war völlig perplex das ich einen Pilz hatte. Ich denke das kann vorkommen...

LG

4

Mir geht es ähnlich.. Ich war Montag bei meiner Ärztin, Gebärmutterhals ist auf 3,2 cm verkürzt und ich soll Magnesium nehmen. Im nächsten Satz schrieb sie mir Fluomizin und Milchsäurezäpfchen auf, soll ich bis zum nächsten Termin abwechselnd nehmen.
Als ich nachmittags mit meiner Hebamme telefoniert habe, sagt die mir, dass Fluomizin gegen Bakterien ist. Meine Ärztin hat aber mit keinem Wort eine Infektion erwähnt (und merken tu ich auch nichts). Total verwirrend.

LG
Kristina 31+0