Ich poste hier in diesem Forum weil ich hier weiß das es von den Damen gelesen wird die es betrifft!
Im Voraus schon Danke für diesen kleinen Ausreisser!
Wir bekommen eine neue Küche. Nun meine Frage; Habt Ihr Induktion oder euch bewußt für ein Cerankochfeld entschieden?
Angeblich soll Induktion für Schwangere Frauen nicht gut sein. ( Ich weiß, Handys sind auch nicht ungefährlich, aber jeder Küchenfachmann sagt was anderes - bin total verunsichert...)
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Euch allen eine tolle Kugelzeit Svenja , die am liebsten alle Eure Bäuche bewundern will
Unübliche Frage hier- aber wichtig für mich!
Wieso soll Induktion nicht gut sein? Woran will das wer fest machen?Was soll daran schädlich sein?
Ich habe nen Induktionsherd und würde nie wieder was anderes kaufen!
Magnetische Strahlung
"Magnetische" Strahlung kenne ich nicht. Nur Elektromagnetische Strahlung.
Man lehnt seinen Körper ja nicht an den Herd, man kommt nie so nahe dran wie z.B. ein Handy, welches man in der Jacken- oder Hosentasche trägt und über eine enorme Strahlungsstärke verfügt (klar, es muss ja auch bis zum nächsten Funkmast reichen!).
Ne, ich würde mir da keine Sorgen machen.
Ich hab ein Induktionsfeld und hatte auch schon in meiner ersten SS vor vier Jahren eins.
NIE MEHR würde ich es hergeben.
Die Strahlung von Handys, Mikrowellen etc sind mindestens genauso hoch wie von einem induktionsfeld...
LG
Singa
Habe noch nie etwas in dieser Form gehört.
Wir kaufen uns dieses Jahr auch eine neue Küche mit allem drum und dran, weil wir ein Eigenheim kaufen. Induktionsherd war kurz im Gespräch, aber da braucht man spezielles Kochgeschirr für, deshalb haben wir uns für ein gewöhnliches Ceran-Kochfeld entschieden.
Vorteile eines Induktionsherdes ist natürlich, dass er alleine ausgeht, sobald das Kochgeschirr sich nicht mehr auf der Platte befindet und laut einer Dame, die damit kocht, kühlt die Platte auch wohl recht schnell wieder ab. Umso geringer ist natürlich die Unfallgefahr - grad, wenn auch Kleinkinder im Haus sind.
Das muss jeder für sich entscheiden. Mit Gas kochen soll ja auch der Hammer sein. Leider nichts für mich, da ich vor Gas doch sehr, sehr großen Respekt habe. (Obwohl die heutigen Gasherde auch Kindersicherung haben und das Gas aufhört zu strömen, sobald die Flamme aus ist oder auch der Topf weggestellt wird (je nach Herdtyp).
induktionsherd ist der hammer. habe auch gehört die strahlen seien nicht gut für schwangere. nix da , hab mit meinem frauenarzt darüber geredet und er hat gesagt das ist überhaupt nicht schädlich also nur zu keine angst!
glg
Habe ich noch nichts von gehört. Aber möglich ist es natürlich, ist schließlich ein magnetisches Feld... Meine Eltern haben eins und sind begeistert, mir geht nichts über meinen Gasherd! Da bin ich auch unabhängig von Strom, außerdem piept der Induktionsheld meiner Eltern ständig, das macht mich ganz krank :-S
Induktion!!!
Haben wir aber schon ne Weile...
Und das mit den Strahlen... Hör ich grad zum ersten mal.
Aber ehrlich...wenn man auf alles Wert legt was so gesagt und erzählt wird, dürfte man in der ss rein garnix.
Und die Küche danach auszusuchen ob evtl die Strahlen schädlich sein könnten?!?!
Also man kann es auch übertreiben!
Ich würde Induktion immer wieder kaufen, käme mir nix anderes mehr ins Haus
Tausend Dank für Eure Meinungen! Dann kann ich es ja getrost kaufen .
Mit den Töpfen schau mal- meine sind zum größten Teil auch Induktionsgeeignet !
Wir hatten auch mal einen.. Hab davon allerdings immer Bauchschmerzen bekommen.
Habe ihn dann weg und seit dem keine Probleme mehr.