Frage zum CTG/Wehen

Huhu, nochmal ich;-)
Weiß von euch jemand, ab welchem Wert im CTG man von RICHTIGEN Wehen spricht???
#danke

LG Sandra Et+5

1

Boah gute frage...

Ichhatte bei den Jungs nur Rückenwehen und das zeigte das ctg überhaupt nicht an. Aber es waren dennoch richtige Wehen. Ich glaube am Bauch gemessen schlagen die dann bis zu 80 aus.


lg julia35ssw

3

hi julia,

mir sagte man das wehen auf dem ctg sogar bis 170 ausschlagen können.aber der arzt sagte auch das viele wehen auf dem ctg garnicht angezeigt werden,die dann nur die frau spürt aber das ctg nicht....

lg,kathi

5

Siehste da bin ich gar nicht auf dem stand und das nach 3 kindern;-) Weil das nie sowar bei mir. Aber ich muss dazu sagen das ich rückenwehne richtig blöd finde. O.k die anderen sicher auch. und irgendwie will ich gar nicht drüber nachdenken was bald wieder auf mich zu kommt#schwitz

ABER bald geschafft

lg

2

hi,bei mir sagte der arzt das wehen drauf sind da stand der wert ab 60- 130......

lg,kathi+ yannick inside 37 ssw

7

Das CTG ist eine rein mechanische Anzeige, die den Druck der Gebärmutter an einen Rezeptor weitergibt und der gibt ihn dann in Form von "Hügeln" auf´s Papier.

Dabei kann ein CTG nur aussagekräftig sein, in der Form, dass es anzeigt DAS da Wehen sind und die Abstände, aber ob es Vor/Senk/Eröffnungs-oder Presswehen sind kann man daraus nicht ersehen und schon garnicht wie weh die tun!!!

Du brauchst den Knopf auch nur an 2 verscheidene Stellen am Bauch setzen und schon ist der Höhenausschlag unterschiedlich groß.
Oder ich habe eine Frau die sehr rundlich ist , da muss der Druck dann auch durch die - sorry- Speckschicht und solche Frauen haben meist nur kleine Ausschläge am CTG.

Außerdem zeichnen fast alle Geräte deutlich schlechter auf, wenn die Frauen sich auf die Seite legen.

Keine "gute" Hebamme schaut auf´s CTG um die Wehen zu beurteilen, sondern sie schaut sich immer die Frau dazu an.

Solange du noch gut klarkommst, es vielleicht nur als Druck oder Ziehen empfindest taugt die Wehe nix .

Wie das Wort Wehe schon sagt es MUSS weh tun und das meist nicht zu knapp und dann ist eine Wehe eine Geburtswehe und das kann kein CTG der Welt aufschreiben oder nachvollziehen, es ist und bleibt ein Gerät , was Druck weitergibt und aufzeichnet.

Verbeist euch niemals am CTG, wenn da Wehen drauf sind, solange sich am MM nichts tut und ihr nicht viel oder nur ein bicßhen was merkt hat es mit der Geburt an sich noch wenig zu tun, DEN Unterschied merkt frau früh genug .

Liebe Grüße von

Gabi

4

Danke, das hilft mir schon ein weing weiter!
LG sAndra

6

Das CTG ist eine rein mechanische Anzeige, die den Druck der Gebärmutter an einen Rezeptor weitergibt und der gibt ihn dann in Form von "Hügeln" auf´s Papier.

Dabei kann ein CTG nur aussagekräftig sein, in der Form, dass es anzeigt DAS da Wehen sind und die Abstände, aber ob es Vor/Senk/Eröffnungs-oder Presswehen sind kann man daraus nicht ersehen und schon garnicht wie weh die tun!!!

Du brauchst den Knopf auch nur an 2 verscheidene Stellen am Bauch setzen und schon ist der Höhenausschlag unterschiedlich groß.
Oder ich habe eine Frau die sehr rundlich ist , da muss der Druck dann auch durch die - sorry- Speckschicht und solche Frauen haben meist nur kleine Ausschläge am CTG.

Außerdem zeichnen fast alle Geräte deutlich schlechter auf, wenn die Frauen sich auf die Seite legen.

Keine "gute" Hebamme schaut auf´s CTG um die Wehen zu beurteilen, sondern sie schaut sich immer die Frau dazu an.

Solange du noch gut klarkommst, es vielleicht nur als Druck oder Ziehen empfindest taugt die Wehe nix #schmoll.

Wie das Wort Wehe schon sagt es MUSS weh tun und das meist nicht zu knapp und dann ist eine Wehe eine Geburtswehe und das kann kein CTG der Welt aufschreiben oder nachvollziehen, es ist und bleibt ein Gerät , was Druck weitergibt und aufzeichnet.

Verbeist euch niemals am CTG, wenn da Wehen drauf sind, solange sich am MM nichts tut und ihr nicht viel oder nur ein bicßhen was merkt hat es mit der Geburt an sich noch wenig zu tun, DEN Unterschied merkt frau früh genug #heul.

Liebe Grüße von

Gabi

8

hallo,

danke schön.

da passt einiges auf mich...speckschicht,auf der seite liegen und so weiter.

lg
julia 38+1