Hallo ihr lieben,
ich wiedermal...
Also mein Befund ist noch unreif;)
Ist ja glaube ich auch noch nicht so schlimm in der 38 SSW.
Nun frage ich mich allerdings, wie ich das Köpfchen ins Becken bekomme?
Das heißt doch unreif wenn der Kopf noch nicht im Becken ist, oder?
Ich bin jetzt in der 38.SSW und lass schon mein Becken immer kreisen, aber vllt. gibt es noch "bessere " Positionen?
Montag habe ich VU.
Ich war aber letzte Woche Montag im KH und da kam dann der "unreife" Befund!
Könnt ihr mir helfen?
Ist meine erste SS und ich fühle mich so hilflos.
Und man liest ja immerwieder, von Nabelschnurvorfällen wenn das Kind nicht im Becken liegt;(
LG
Chrissy & Joshua inside 38 SSW
Wie bekomm ich den das Köpfchen ins Becken?!
Ich kann dir nur als Tip geben, entweder auf allen vieren eine kurze Zeit lang zu verbringen oder beim Laufen mit dem einen Fuß auf dem Bordstein und dem anderen auf der Straße, soll wohl auch helfen habe ich gehört, ansonsten viel Bewegung, wenn du kannst.
Liebe Grüße
Jamika mit Jeremy 39 + 2
Also soweit ich weiss sagt der Befund auch was darüber aus wie der MUMU aussieht. Das heisst Gebärmutterhalslänge, MUMU hart oder weich usw... dafür gibt's Akupunktur und Himbitee und gegebenenfalls Pulsatilla Globulis.
Bei meiner Kleinen war bis heute der Kopf auch nicht fest und ich habe mir schon lustige Szenarien ausgedacht wenn die Fruchtblase platzen sollte. zb im Vierfüssler bei Ikea an der Kasse
Meine Hebi sagte mir viiiiiel laufen, immer schön bewegen, Becken kreisen, wenig sitzen. Durch die Schwerkraft dreht sich das Baby ins Becken.
Gestern hatte ich eine Geburtsvorbereitende Massage und das Köpfchen war noch abschiebbar. Hatte dann abends bissl wehen und heute, siehe da: kopf fest im Becken! Ob das jetzt an der Massage lag oder weil die Kleine sowieso runter gewandert wäre weiss ich natürlich nicht.
Hallo!
Du solltest dich nicht so verrückt machen! Bei meiner Tochter ist der Kopf erst unter der Geburt ins Becken gerutscht und so wie es aussieht, wird es jetzt wieder genauso werden. Das ist doch kein Problem!
Unreifer Befund heißt auch, dass der Muttermund noch geschlossen ist und du keine Wehen hast und das ist in der 38. SSW auch ok so.
Also entspann dich und genieße die letzten Tage zu Zweit und sammele noch mal Kraft!
LG
Anke
mit Hannah (3) und Baby Boy (39+0)
Meine Tochter ist erst bei der Geburt (42. Ssw) spontan ins Becken gerutscht, musste dann unter den wehen etwas turnen. Wusste nicht das,dass so ein Problem darstellt.
LG fameone
Hallo, das war bei mir genauso! Bis zu ET war das Köpfchen hoch oben und mein Befund sowas von unreif! Meine FÄ sprach schon von Einleitung. Einen Tag nach ET ist überaschender weise im Bad die FB geblatzt. Ich dumme Nuss habe mich ins Auto gesetzt und mich nicht hingelegt. Ich war so in Panik das ich einfach nicht dran dachte!! Das Köpfchen ist auch erst mit den Presswehen ins Becken gerutscht. Als mein Sohn dann da war, hatte er die Nabelschnur einmal locker um den Hals gehabt. Erst da ist bei mir der Groschen gefallen, das ich wahrscheinlich dafür veratwortlich war!
Darum merke dir bitte eins: Wenn du mit dem Auto zum KH fährst, lege dich hin!
Es kommt so oft oft vor, unreif und Köpfchen noch nicht im Becken und du hast noch etwas Zeit. Entspann dich und dein Sohn wird auch vielleicht schneller kommen als du denkst und du brauchst dich auch nicht hilflos fühlen!!!
Dass dein kind die NS um den Hals hatte, hat nichts damit zu tun, dass beim Blasensprung der Kopf noch nicht im Becken war. Ganz, ganz viele Kinder haben die NS um den Hals - oft auch mehrfach. Auch wenn der Kopf im Becken ist - der Hals ist es ja nicht...
Mach dir keine Gedanken, du warst dafür nicht verantwortlich. Und so eine NS ist ein stabiler Gartenschlauch, da passiert so schnell nichts!
LG
Singa
Ich glaube nicht, dass du dafür verantwortlich warst, dass dein Sohn die Nabelschnur 1x um den Hals hatte, nur weil du dich nicht hingelegt hast!!! Mach dir keine Vorwürfe deshalb. Meine Hebamme meinte, dass ein echter Nableschnurvorfall (also Kopf klemmt Nabelschnur ab) sehr sehr selten ist und wenn dann bei Frühchen oder Frauen, die das 5. oder 6. Kind erwarten passiert, da entweder zu der Zeit oder eben nach so vielen SS sehr viel Platz im Bauch ist, sonst geht das, auch wenn der Kopf noch nicht fest im Becken ist, einfach fast gar nicht.
LG
Mach dich mal nicht verrückt. Bei meiner Tochter ist der Kopf erst während der Geburt ins Becken gerutscht. Hatte am Tag der Geburt am Vormittag noch den Befund geburtsunreif bekommen und in der nacht hatte ich dann den Blasensprung und nach 2,5h war sie dann auch schon da.
Was mit geburts(un)reif gemeint ist kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, das hat auch mit Gbh und Mumu zutun.
LG und noch eine schöne Restzeit
Karin
Hallo
gar nicht. Das hat die Mutter Natur so eingerichtet.
Mach Dir doch keinen Streß.
Das Baby kommt dann, wann es will. Im Becken muß es vorher nicht sein, sonst wären alle meine Kinder noch drin. Und einen geburtsreifen Befund hatte ich auch noch nie.
Wenn Du nen Blasensprung hast, ruf den KW und fertig.
Aber vielleicht beruhigt Dich Dein FA ja am Montag.
Sanne
Lass dich nicht kirre machen. NSV ist sehr, sehr selten und viele Kinder rutschen erst unter der geburt wirklich mit dem Kopf ins Becken.
Geburtsreif bezieht sich auf die Startposition, die SSW (Lungenreife, Atem- und Trinkreflex), Vorhandensein von Käseschmiere, Zustand der Plazenta, Zustand von Muttermund und GBH.
LG
Singa