Hallo,
ich habe nur eine kurze Frage: Warum soll ich keine Lakritze essen?
In den Unterlagen meiner Frauenärztin ist kein Lakritzverbot drin, aber hier habe ich das oft gelesen.
Rike mit Baby A + B (19+0)
Lakritze
Hallo
Wahrscheinlich weil Lakritze den Blutdruck in die Höhe treibt. Ich darf schon seit Jahren keine mehr essen, dabei fand ich sie immer so lecker
LG
Sunny
Gelesen hab ich das hier auch oft, aber ich kann dir leider auch nicht sagen warum?
Mir ist das schnurz, ich ess es trotzdem- natürlich nicht in Massen, wie andere Dinge eben auch nicht.
Aber ich glaube es gibt so viele "Nicht - dürfen - Dinge", ....man kann doch nicht auf alles verzichten
>Solange es sich alles in Maßen hält ist es glaub ich nicht schlimm- mein Kind ist kerngesund und heute (fast) drei Jahre alt und mein zweites Kind hat es glaub ich bis jetzt auch unbeschadet überstanden
Ich finde auch das damit zu viel angst ärger gemacht wird...
In Maßen und nicht in Massen und falls es einem nicht bekommt einfach nicht mehr essen..
Ich mach mir da nicht so einen Kopf, bei den 1000 Dingen die man nicht mehr essen darf.. Da verhungert man ja ;)
Genau !!!!
Googel mal ... das kommt z.B. dabei raus .... http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/schwangerschaft-lakritze-schadet-dem-baby_aid_442783.html
und noch vieles mehr!
Ich für meinen Teil esse Lakritze, halt nur in Maßen, also keine ganze Tüte am Tag und ich denke das stellt kein Problem da!
Hallo.
Also ich bin auch eine leidenschaftliche lakritzesserin!!
Mein Arzt hat gesagt ich kann die ruhig essen, ich muss mir ja nicht gleich ne ganze tüte rein ziehen Er hatte überhaupt keine bedenken dabei!
Lg
Hi
Also ich liebe lakritze, verzichte waehrend der ss aber drauf. Lakritze treiben den blutdruck in die hoehe und der wird nicht ohne grund bei jeder vu kontrolliert. Die blutgefaesse in der plazenta sind einfach nicht dafuer beschaffen, einem zu hohen druck stand zu halten.
Von daher meide ich lakritze lieber fuer die paar monate.
Lg, juli-mami
Hallo ihr alle,
ihr seid super. ich habe so eine Lust darauf. In Massen esse ich Lakritze sowieso nichtAber so drei vier Schneckchen.
Liebe Grüsse
Rike
Hier in Urbia schwirrt irgendwo ein Artikel rum Lakritz würde Zappelkinder machen. Meine Mutter hat in ihrer Schwangerschaft ganz viel davon gegessen und was soll ich sagen... Man nennt mich Miss 10.000 Volt
LG Kaddilinchen, bekennender Lakritz- und Chaijunkie auf Entzug....
hi,
hatte in meiner ss auch immer wieder heißhungerattacken auf Lakritze...aber nachdem ich mich informiert habe, habe ich beschlossen darauf zu verzichten... es gibt genug andere Leckerbissen, die man sich gönnen kann...
schau mal hier:
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_980_lakritz-w-hrend-der-schwangerschaft-besser-vermeiden.html
liebe Grüße,
Mia
HUHU
ich liebe Lakritze! ABER ich lasse die Finger Davon!
<<<Bei Kindern von Frauen, die während der Schwangerschaft Lakritz gegessen hatten, wurden dreimal höhere Cortisol-Level gemessen als bei Kindern gleichen Alters, deren Mütter kein Lakritz gegessen hatten. Cortisol ist ein Stresshormon und besitzt ein sehr breites Wirkungsspektrum im Organismus>>>
www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/lakritz-waehrend-der-schwangerschaft-besser-vermeiden
Es muss jeder selbst wissen! In der ersten SS habe ich viel Lakritze gegessen, aber auch einiges an Koffeein konsumiert, ich weis nicht worauf es zu schieben war aber ich hatte ein echtes Schreibaby und ich möchte für MICH selbst einfach das Risiko minimieren das es wieder so kommt!
Deswegen lasse ich lieber die Finger davon, wenn 100g die WOCHE schon ausreichen dafür
LG nina mit Hannah und biene 26 ssw