HILFE - Symphysenlockerung - Ruptur/Sprengung vor der Geburt?

:-(Hallo Zusammen,

ich habe vor sechs Wochen die Diagnose Symphysenlockerung erhalten. Von Woche zu Woche haben sich die Schmerzen und das Gehvermögen rapide verschlechtert. Laufe nun seit einger Zeit auf Krücken - wenn überhaupt.

Seit gestern haben sich die Schmerzen nochmal arg verschlimmert und heute knackst der Knochen nicht mehr nur ab und zu sondern fast immer wenn zur Toilette bin. Das ganze fühlt sich auch nicht mehr "gespalten" an, sondern eher als ein der linke Teil der Symphyse so unter Spannung steht dass er nach vorne wegbricht. Als ich mich auf der Toilette hinsetzte waren die Schmerzen nicht auszuhalten.

Es kann doch nicht sein dass schon vor der Geburt eine Ruptur/Sprengung droht?#wolke
Was wenn doch? Ich bin erst in der 34. ssw.

Hat vielleicht jemand Erfahrung wie sich eine Sprengung anfühlt und was dann geschieht?

VG

1

Huhu
Irgendwie schrillen bei mir die alarmglocken sobald ich im betreff das Wort "ruptur" lese :-p
Also ich habe mit meiner frauenaerztin auch schon geredet weil sich mein becken insgesamt so krass gelockert hat, aber sie meinte auch dass es unter einer spontanen geburt so gut wie nie zu einer sprengung kommt, ihr ist kein fall bekannt.da denke ich mal dass vorher sowas auch nicht passiert... was sagt denn deine gyn dazu? Warst du mal beim orthopaeden zwecks symphysengurt?Wird bei dir ein ks gemacht? Sie sagte zu mir dass aufgrund der schmerzen meist ein ks gemacht wird, auch wohl schon vor errechnetem ET. Ihr schlimmster fall hat einen ks bekommen bei 35+5, die konnte nicht mehr vor schmerzen...
Bin mal gespannt was da noch auf uns zukommt.
Lg, juli-mami

2

Hi,

war schon bei allen möglichen Ärzten und auch bei zwei Hebammen - alles sagen dass es bei mir nicht so "üblich" läuft mit dem Krankheitsverlauf aber man nix machen kann. Meine Osteopathin musste vor zwei Wochen erstmal meine linke Hüfte wieder einklinken... ich bekomme auch einen KS weil die Symphysenlockerung schon so weit fortgeschritten ist - wäre es "nur" eine Lockerung würde ich schon eine spontane Geburt probieren - ist ja kein Ding und es passiert wirklich in den normalen Fällen selten dass eine Sprengung passiert. Aber so hat mich selbst meine Hebi nochmal angesprochen, dass ich doch lieber nen KS machen sollte. Hab den Gurt, Globolis, Akkupunktur und eine Osteopathin die mich therapiert.

Aber das was seit seit zwei Tagen passiert ist nicht mehr normal - hab nun im Internet gelesen dass man auch bei einer Ruptur vor der Geburt nix machen kann...

Mein FA sagt so ein Fall wie ich ist selten. Aber er hatte schon eine Schwangere die wie du sagst in der 35. ssw vor Schmerzen mit einem KS erlöst wurde. Das will ich nicht. Hab nur Angst nach der Geburt auch nur noch zu liegen - Krücken und Baby stelle ich mir schwierig vor. :-(

Danke dir für deine Antwort - so fühle ich nich nicht ganz so allein. #liebdrueck

LG#winke

3

Druecke dir von herzenndie daumen dass der super-gau bei dir nicht eintritt. Alles gute und liebe gruesse

weiteren Kommentar laden
5

hi!
besorg dir mal in der apotheke cartilago comp. von wala
stündlich 3 globuli bis deutliche besserung, dann die abstände vergrössern.

lg, uta

6

Hat mir auch geholfen!!!

Nur beim Umdrehen im Bett ist es noch etwas unangenehm, aber trotzdem schon deutlich besser.
Zwischendurch wechsel ich auch schonmal zu Symphytum C30, 3stk. täglich...

LG

7

hi,

danke dir für den Tipp - diese kannte ich noch nicht.

Lg