37.SSW wie Wehen erkennen??

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter kam damals durch einen vorzeitigen Blasensprung OHNE Wehen per Kaiserschnitt auf die Welt.

Ich habe also keine Ahnung wie sich Wehen anfühlen...#sorry

Seit gestern Abend spüre ich allerdings ziemlich starke Kontraktionen und weiss nicht ob das nun die besagten Senkwehen sind? Und ist es richtig dass man falls es losgehen sollte nicht mehr im Sitzen sondern nur noch im Liegen ins Krankenhaus fahren darf?

Danke für Eure Hilfe,

Mira #winke

1

Huhu,

also bei meiner ersten SS war ich mir auch unsicher, ob das Ziehen im unteren Rückenbereich Wehen sind. Aber als die Abstände immer kürzer waren, bin ich dann doch ins KH. Sechs Stunden später war meine Maus da.
Ich bin auch ganz normal im Sitzen ins Krankenhaus gefahren, dass man das nicht machen sollte, hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.

Vertrau auf dein Gefühl, dann weißt du schon wann es wirklich los geht.

Alles Liebe #herzlich

2

Hallo!

Also ich habe es so erlebt:
Wehen fühlen sich zu Beginn an wie Menstruationsschmerzen. Bei mir ging das relativ erträglich und regelmäßig von morgens nach dem Aufstehen bis abends gegen 19 Uhr, dann wurde es echt schmerzhaft, kurz nach 23 Uhr war unsere Kleine da. Gegen 17 Uhr sind wir ins Krankenhaus gefahren.

Im Liegen musst du nur ins KH, wenn das Köpfchen noch nicht fest im Becken sitzt und die Fruchtblase bereits geplatzt ist. Dann solltest du einen Krankenwagen rufen. Wenn du "nur" Wehen hast, kann dein Mann dich mit dem Auto fahren.

LG
Anke
mit Hannah (3) und Baby Boy (39+0)

3

Hallo Anke,

ah okay dann schau ich mal wie es mir heute Abend so geht...

Dir alles Gute!

VG#winke

4

Danke! Meinetwegen könnte es auch endlich losgehen!