Ich hab mal eine Frage, ich war ja am Mittwoch im Spital zur Kontrolle und der tolle Arzt hat wohl gemeint mein Krümel wäre 2500g.. ich weis ja dass es bei der Schwangerschaftswoche es ein bisschen schwierig ist mit dem messen :) Bei meiner Tochter hieß es auch viiiiieeelll zu leicht für die 38. Woche und dann zur Geburt 1 kg mehr :D Wie schwer sind Eure Babys so in der 38. SSW?
38. SSW, Baby nur 2500g
Hi
Das ist immer sehr nervig, meine FrauenÄrztin sagt nichts dazu um niemanden zu verunsichern. War gestern aber zur Dobbleruntersuchung bei 36+5 und da sagte man 2880g und es sein ein recht großes Kind, hat auch ein KU von 33cm schon gehabt.
Alles Gute
Hallo,
meine erste Tochter kam bei 39+5 mit 2600g und 46 cm zur Welt.
Sie war immer gut versorgt, sowohl mein Gyn, als auch der Arzt bei der Feindiagnostik meinten, so wie es große, schwere Kinder gibt, gibt es eben auch kleine, zierliche.
Also keine Angst!
Meine ist jetzt noch ne zierliche Maus und super fit.
LG
Ach gut :)
Hallo meine Zwei Kids waren auch nicht schwerer und bei der Geburt weg die große 2,7KG und die Kleine wog 2,4KG also nicht wirklich viel...
Und nu bei der SSW 37+4 wog meine kleiner Nachswuchs 2,3 kg ungefähr...
ich mache mir da keine gedanken solange wie es ihr gut geht im bauch is alles io
Also gut gehts meinen Krümel auch :)
siehte ab warten und überraschen lassen wie viel dein Krümel wiegen wird bei der Geburt...
Hieß bei meinem Sohn auch, sogar unter 2500g Schätzgewicht einen Tag vor der Entbindung. Er wurde in der 39. Woche mit 3130g geboren :)
Ich hab schon oft erzählt bekommen das die Ärzte sich so oft vermessen und die Kinder nachher doch kleiner/ größer oder eben schwerer oder leichter sind wie geschätzt.
Meine Maus wurde an 38+5 ca. 3200g geschätzt.
Hey,
Meiner hat bei 33+4 ssw auch nur 1740 Gramm, die Ärzte im KH finden das schon sehr klein (Perzentile 6 oder so), und nun muss ich alle 2 Wochen zum Doppler. Habe auch das Gefühl, die machen da unnötig Panik, aber bin auch unsicher - ist halt mein erstes Kind.
Ich wünschte aber, die würden das lockerer sehen!
LG
Mein Sohn kam genau in der 37+5 ssw zur Welt. Er wog 2930 Gramm bei 51 cm.
Fast 3 kg une 51 cm ist doch ok oder nicht. Ich geb da jetzt nicht so viel drauf
Die verschätzen sich auch gerne mal..es hieß voher er wäre ein propper ob ich Ss-Diabetes habe :) Und bei ner Freundin hieß es am Tag der Geburt ihr Sohn würde so 2600 gramm wiegen..tatsächlich waren es 3400 gramm :)
Hallo,
unsere Maus kam bei 39+5 völlig gesund und munter mit nur 2480 g zur Welt.
Mach dich nicht verrückt, wenn es ein Leichtgewicht wird.
Am Ende kann man das Gewicht garn icht so genau vorhersagen.
Wir hatten Aussagen von 2300 bis 2800 g dabei.
LG
:) auch gut. Grobe Schätzungen :)
Ich kann Dir berichten, dass meine Große bei 40+1 voll ausgetragen und topfit mit 48cm und 2830g putzmunter zur Welt kam. Sie war und ist klein, ständig untere Norm, aber noch Norm. Mein Mann, unsere Familien und ich sind allesamt klein, heißt alle, auch die Männer, max. 1,70m. Bei uns verwundern diese Mini-Maße nicht.
Mein Bauchbewohner wurde Ende der 35. SSW auf etwa 42-43cm und 2100-2200g geschätzt. Also wieder ein Zwerg
Mach Dich nicht verrückt!!!
LG,
Sara