Herzrhythmusstörungen

Hallo Mädels!

Jetzt hatte ich die ganze SS Ruhe davon und plötzlich fangen die blöden Herzrhythmusstörungen wieder an! #heul

Kennt diesen unregelmäßigen Herzschlag jemand und war schon damit beim Arzt?
Ich denke nämlich nicht, daß der Arzt viel machen kann, das Medikament, das ich vor der SS genommen habe, ist auch nicht SS-tauglich.....was kann man da also tun??
Vermutlich muß ich wohl damit leben....#augen

LG Sybille (34.SSW)

1

Hallo Sybille.

Ich hatte damit auch Probleme, ganz schlimm um die 20.SSW. Nun nehme ich Magnesium und es geht mir damit ganz gut und mir graut es davor, in gut einer Woche das Magnesium abzusetzen, dann gibt`s sicher auch wieder Wadenkraempfe! #heul
Nimmst du Magnesium?
Ich bekam sonst auch nur zur Antwort, dass ich da durch muesste und bei einem Anfall die Ruhe behalten sollte. Das kann aber auch nur von jemandem kommen, der nicht weiss, wie sich das anfuehlt..
Alles Gute.#liebdrueck

nebelung & #babyboy, 34.SSW

2

hallo sybille!

ja das kenn ich auch!

ich nehme aber schon seit jahren betablocker, damit das pumperl ein bissi ruhiger läuft.
musste dann in der ss auch wechseln, da ich atehexal nicht weiter nehmen durfte.

wieso bist du nicht zu einem kardiologen, wenn du schon davor ein medik. nehmen musstest????

ich ließ das abklären und bekam ein ersatzmittel mit dem ich gut zurecht komme.

vermutlich damit leben musst du nicht!!!!!
aber viell. doch nochmal mit deinem doc reden, oder wie ich besser zu einem kardiologen, auch wenn du jetzt schon 34.ssw.

denn herzhytmusstörungen sind schon ernst zu nehmen, wenn es echte sind!!!!!!!!!!!

herzliche grüße
froggerl

3

Ich kenne das Problem auch nur zu gut! Hatte das so im die 15 SSW ganz extrem, bin dann zu meinem Hausarzt weil mein FA meinte das müsse kontrolliert werden. Habe dort dann ein langzeit EKG bekommen, na dabei kam dann halt raus, dass ich herzrasen bekomme und manchmal ein Schlag fehlt. Allerdings waren die Herzschläge ansonsten O.K. Mein Hausarzt meinte, wenn ich es aushalte solle ich es erst mal ohne BetaBloker versuchen und einfach nur Magnesium nehmen, da es dadurch meistens schon besser wird. Falls es schlimmer werden würde solle ich noch mal wieder kommen, dann würd er mir was verschreiben was ich auch in der SS nehmen darf. Naja hatte dann auch ziemlich lange ruhe, allerdings hat es jetzt vor 14 Tagen wieder angefangen. Naja aber jetzt werde ich auharren , denn ich habe ja höchsten noch 3 Wochen. Falls der kleine weiter sein FW verdrängt auch noch weniger.

Also solange du meinst, du kannst damit leben, dann warte ab. Falls du aber denkst es wird zu schlimm, ab zum Arzt, gibt wohl auch medis die man in der SS nehmen kann, ansonsten hohl dir Magensium und nimm dies regelmässig.

Gruss Nadine mit 2 Kidis und D.J. (37 SSW)