11+4 und zur Party in Raucherlokal?

Ich soll morgen zu einer Party gehen (Freundin hat runden Geburtstag) und dort wird viel geraucht. Ich bin sowieso militanter Nichtraucher aber im jetzigen Zustand hab ich noch viel mehr Angst. Ist das berechtigt oder übertrieben?

1

Puh,das ist wieder so eine moral Frage und da gibt es nur die Befürworter oder eben Gegner.
Fakt ist,passiv Rauchen ist nicht so gesund.#augen
Aber Spass haben,mit Freunden quatschen,ist gesund:-D

Letztendlich musst du das wissen und entscheiden.
Hast du Lust hin zu gehen,warum nicht!

Schwangerschaft ist keine Krankheit:-p

2

Ich würde nicht hin gehen..ich kann den Gestank nicht ab und bekomme keine Luft so wie tierisch husten und Kopfschmerzen....

LG

3

Ich würde hingehen (auch wenn der verrauchte Raum an sich sicher nicht sehr gesund ist) und mich vielleicht nicht unbedingt direkt neben die Raucher stellen, sondern immer ein bisschen Abstand halten.

Allerdings habe ich festgestellt, dass ich seit der Schwangerschaft verrauchte Räume extrem unangenehm finde und würde deswegen wahrscheinlich nicht allzu lange bleiben.

Lg Lia #winke

4

Ich würde nicht hingehen. Ich halte schon die Luft an, wenn ich nur an einem Raucher vorbeigehe. Mag übertrieben sein, aber ich will den Qualm auf keinen Fall einatmen. Da gehen bei mir alle Alarmglocken an.

Letztendlich musst du entscheiden, ob du einen ganzen Abend im Dunst aushälst. Was dein Baby davon abbekommt, kann ich nicht einschätzen. Hast du schon deine Gyn gefragt?

7

Find ich gar nicht untertrieben. Sondern eher eine verantwortliche Mama :-)

5

hi

als ich im 5. monat war, hat ein freund seinen 40.sten gefeiert.
ab mitternacht durfte in dem raum geraucht werden, dann bin

ich gegangen. wäre dort von vornherein geraucht worden, dann
hätte ich mir die gegebenheiten erstmal angesehen....und wenn ich
keine chance auf eine rauchfreie/ordentlich belüftete ecke gehabt
hätte, wäre ich wieder gefahren. qualm...nein danke.

glg

6

Also ich würde NICHT hingehen!!! Denk bitte an dein baby. Deine Freundin hat nächstes Jahr auch noch Geburtstag.

Ich habe selbst geraucht, aber bin in der ss total pingelig was das angeht. Mach es nicht und setz dich und deinem baby den Qualm aus.

8

Also ich war bisher auf zwei Veranstaltungen auf denen geraucht wurde. Die erste war eine geschäftliche und die zweite eine private Feier. Klar ist es nicht so schön, wenn um einen herum geraucht wird, zu mal wenn man sowieso Nichtraucher ist, aber ich denke auch, dass ein solcher Abend nicht mehr Schaden wird als über eine vielbefahrene Straße zu gehen. Nur mal so als Vergleich. Da wird sich sicherlich jemand hier finden, der Saft der Vergleich hinkt, aber du machst es ja nicht permanent und man kann auch gucken eine Ecke zu finden, die gut gelüftet ist und wenn es zu schlimm ist, dann geht man halt. Aber deshalb direkt dem Geburtstag Fernbleiben, zumal auch noch ein runder, ist schon krass. :-)

9

Ich wäre nicht hin gegangen. Schon weil ich meiner Freundin wahrscheinlich auf die Füße gekotzt hätte, weil alleine der Geruch bei mir Würgereiz ausgelöst hat.
Ansonsten schadet es ganz einfach deinem Kind. etwas würde hier ja wohl auch niemand dazu raten, aus Nettigkeit ein Glas Wein mitzutrinken. Warum sich dann einen ganzen Abend dem Gequalme aussetzen?
Meine Meinung.

10

ich würde auch nich gehen, zumal ich das Gequalme auch nicht aushalte und es wäre mir für mein Baby viel zu riskant :-(

du wirst schon die richtige Entscheidung für dich treffen #winke