Kuscheltier

Guten Morgen Zusammen!
Bräuchte Euren Rat!!!
Ich machte gestern einen Stadtbummel mit meinem Mann und konnte nicht an diesem süßen kleinen Greifrasselkuscheltier vorbei laufen.
Jetzt zu meiner Frage:
Kann ich außer waschen das Kuscheltier "Babygerecht" säubern vor Gebrauch? Ich mein es ist ne gute Marke von Sigikid aber trotzdem ... Hab ich neu gekauft!
Evtl einfrieren? Wäre über jeden Ratschlag dankbar!

Ganz liebe Grüße Sandra und Emma( 38+5)

1

waschen und auslüften.lassen reicht vollkommen. mehr ist nicht nötig sondern.übertriebene vorsicht.

2

Halloooo,
Ja du hast recht, aber das hat ich vergessen zu schreiben, hab Angst das das Material dann nicht mehr so schön weich ist... Deshalb dacht ich evtl eher in die Gefriertruhe ??? Oder???

3

auslüften allein reicht aber auch.

weitere Kommentare laden
4

Hi,
neue Kuscheltiere hab ich nie gewaschen.
Bei uns gibts eigentlich nur Steiff Kuscheltiere und die sind mir zu Schade für die Waschmachine!
Bis die Kleinen mal richtig damit spielen sind sie so groß, dass sie eh alles in den Mund schieben. Also auslüften reicht bei Sigikid sicher aus!
Bei so billigen Chinatieren würde ich allerdings auch zur Waschmachine greifen.

LG

8

Ich habe alles gewaschen. Habe mir gesagt wenn kaputt dann kaputt. Bei mir war alles in Ordnung danach. War auch immernoch kuschelig.

9

Huhu Sandra,

ich habe für unsre Mäuse auch von Sigikid Schnuffeltücher gekauft und habe sie in die Waschmaschine gesteckt. Ganz normal mit Babyfreundlichem Waschmittel und Hygienespüler gewaschen (so wie eben die andre Wäsche auch)- jetzt liegen sie neben mir im Bett und warten auf ihren Einsatz ;-)
Sind noch genauso schön weich und bunt wie vor der Wäsche!

LG
Kerstin