Paten fragen !!!

Huhu ihr lieben , hoffge euch allen geht es gut ..,

Komme ab Montag in die 21 ssw , und solangsam macht man sich ja auch gedanken wegen der Patenschaft ..

Wie habt ihr das gemacht , ich meine es steht schon fest wer es werden wird, aber iwie finde ich es toll wenn man sie persönlich fragt mit ner kleinen geste oder so ...

Wie habt ihr das gemacht , ist ja bald oster , wäre doch ne nette überraschung ...

Freue mich auf eure Antworten

1

garnicht.
wer mein Kind beim aufwachsen begleiten will, darf das gerne freiwillig machen, ohne sich dafür "zu verpflichten".
mindestens eine seite stellt bei sowas irgendwann ansprüche und das möchte ich nicht.

aaaaber.. als idee.. vielleicht ein ei auspusten, und dann mit nem kleinen zettel und DER frage und evtl feinem sand wieder füllen?

würde halt zu ostern passen :)

lg #winke

2

Guten Morgen,

also ich hab das bei meinem letzten Kind so gemacht, dass ich ein US 3 D Bild auf eine schöne Karte geklebt habe und dann mit Goldstift daraufgeschrieben habe. Aber ich hab in der Form von meinem Kind gesprochen. Wie z.B. ich wohne nun schon seit einiger Zeit im Bauch meiner Mama und möchte bald ausziehen und suche noch nach einem Paten

Leider hat mein Schwager damals abgelehnt und ich war echt#aerger und enttäuscht. Aber was will man machen, zwingen kann man dazu keinen. Meine Freundin hat sich dann wie bei meiner ersten Tochter dazu bereit erklärt und ich hab ihr dann ein Tante 2010 T-Shirt gekauft. Sie hat sich total drüber gefreut
Nun haben wir eine neue Patin gefunden, die sich auch total drauf freut, weil ihr Bruder schon große Kinder hat und sie damals für eine Patenschaft noch zu jung war. Ihr möchte ich auch ein Tante 2013 T-Shirt schenken

L.G.

3

Ich bin hier auf die Idee gekommen, dass ich eine Rubbelkarte anfertigen ließ mit einem 3D Bild unseres Sohnes! Zusätzlich der Spruch: "Meine Eltern wollen schon jetzt nur das Beste für mich! Willst du mein Taufpate sein?"

Hab meinen Bruder dann rubbeln lassen und der war total überwältigt, obwohl er normal kein Gefühlsmensch ist, hat ihn das ein paar Tränchen gekostet ;-)! Kam toll an und kann ich nur empfehlen :-)!

GLG

4

Wir haben die Paten erst gefragt nach dem unsere Maus auf der Welt war. Unsere Geschwister hatten ja schon damit gerechnet, aber meine Cousine und mein Onkel waren total baff und überwältigt.

5

wir haben aus einem Ultraschallbild ein puzzle machen lassen und darauf war gedruckt "Liebe bzw lieber ..., möchtest du mein Taufpate sein"(oder so ähnlich, doofe still-demenz )
also haben Sie erstmal puzzlen müssen und haben sich riesig gefreut und waren ganz baff.

6

Hallo!

Ich hab meinen Bruder damals gefragt, als er im Krankenhaus meinen Kleinen das erste mal auf dem Arm hatte.

So werden wir es dieses mal bei meinem anderen Bruder auch machen ;-)

Lg

Rebekka