Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Vor ca 10 Tagen bin ich in der Nacht aufgewacht, da ich extreme Krämpfe im Unterleib hatte. Es fühlte sich an, als ob einem Messer in den Unterleib gerammt werden würden. Ich musste mich im Bett aufsetzen und hab mich gekrümmt, weil es anders nicht zu ertragen war.
Nach 5 Minuten war der Spuk vorbei.
Nach zwei Tagen bin ich zum Frauenarzt, der geprüft hat, ob sich der Muttermund geöffnet hat und auch die Länge des Gebärmutterhalses gemessen hat. Alles bestens. Konnte sich auch nicht vorstellen, was das ist, meinte aber, stärkere Krämpfe in dieser Art seien nicht normal. Hat mir geraten, Magnesium zu nehmen, was ich ohnehin bereits hochdosiert genommen hatte.
Vor einer halben Stunde hab ich jetzt erneut genau den gleichen schlimmen Krampf gehabt - wieder ca 5 Minuten.
Dass es ab und zu zwickt und zwackt im Unterleib, ist ja normal, aber so?
Hatte das jemand von Euch schon mal und könnt Ihr mir nen Rat geben, was ich machen soll? Jetzt ist es ja wieder gut.
Ach ja, bin 18+1.
Lieben Dank und noch ein schönes Wochenende.
Andrea
Extreme Krämpfe im Unterleib
hat er auch einen us gemacht? ne bekannte von mir hatte das auch (allerdings früher, aber tut nix zur sache).
auf jeden fall war bei ihr eine zyste, die geplatzt ist und diese flüssigkeit hat die krämpfe ausgelöst. das baby hat davon aber nix mitbekommen.
gute besserung
Ja, er hat Ultraschall gemacht. Das ist echt ne gute Anmerkung von mir, denn ich hab seit Beginn der Schwangerschaft sogar ne ziemlich große Zyste. Komisch, dass mein FA das nicht mit den Krämpfen in Verbindung gebracht hat.
Lieben Dank für deine Hilfe!!!!
die hauptsache ist ja, dass es dem baby gut geht. und vielleicht hat er auch einfach nicht dran gedacht. kannst ihn ja das nächste mal drauf ansprechen
Hatte das fast eine ganze Woche...zuerst wusste ich noch gar nicht, dass ich schwanger war...also von der 5. bis Anfang 6. Woche hatte ich das...auch genau so, wie du es hier beschrieben hast. Hatte vor der SS auch immer viele Zysten...daher hat meine FÄ auch auf eine geplatzte Zyste oder eine starke Dehnung der Mutterbänder getippt...
Alles Gute