So unreine Haut und fettige Haare :-(

Hallo liebe Kugelbäuche

Ich bin in der 10. ssw und habe sooo unreine Haut und die Haare muss ich täglich waschen, damit sie einigermassen aussehen :-(
Kennt ihr das auch? Wird das mal besser oder laufe ich die nächsten 7 Monate wie ein Teenager durch die Welt ?

Liebe Grüsse
Melanie (10.ssw)

1

sorry, keine ahnung. in den ersten beiden ss hatte ich gar keine probleme. jetzt habe ich (18+4) allerdings gleich drei fette pickel auf einmal, die auch mit make up nicht zu übersehen sind. einen auf der nase, einen am kinn und einen auf der wange. du bist also auf jeden fall nicht alleine, falls es dich tröstet

8

Meine Hebamme hat gesagt das es da zwei Arten gibt.

Entweder so wie es bei dir ist oder eben die mit d Super schönen Haut und tolle Haare und so (ich Gehör auch zur ersten Sorte =( )

Einfach dran denken das es nach der Schwangerschaft auf jeden fall wieder besser wird!

Liebe Grüße

Sibylle & Baby-Boy (30+1)

2

Hallo,

Ich bin heute 18+5 und meine Haare werden langsam besser, sogar schön... Auf bessere Haut warte ich auch noch...
LG Kaddilinchen

3

Huhu,

ich bin morgen in der 11. Woche und habe ein ähnliches Problem. Die Haare sehen am nächsten Tag schon schmuddelig aus, dabei ist die Haut am Haaransatz so trocken geworden, dass es aussieht, als hätte ich Schuppen.

Passend dazu tauchen immer wieder Pickelchen auf: auf dem Kinn, auf der Nase, auf der Stirn, über den Mundwinkeln, im Dekollteé. Und die Haut auf der Stirn und am Kinn ist generell seit einigen Wochen so unrein... wirklich als wäre ich in der Pubertät.

Zum Glück erinnern mich meine grauen Haare daran, dass ich tatsächlich schon 27 bin. :-)

Ich reinige täglich mein Gesicht mit Wasser und Seife und schrubbe danach Stirn und Kinn gut mit dem feuchten Handtuch ab. Duschen tu ich momentan nur alle 2-3 Tage - je öfter man sich jetzt duscht, desto trockener wird die Haut (und bis aufs Gesicht und die Kopfhaut ist meine Haut am ganzen Körper schon sehr trocken...). Aber ich habe von Nivea ein ganz gutes Shampoo mit Zitronengras gegen fettige Haare gefunden. Es duftet nur ganz leicht und angenehm, so dass ich es trotz der ständigen Übelkeit problemlos verwenden kann.

4

huhu,#winke

also ich bin jetzt in der 35. woche und warte immernoch auf die schönen haare und schöne haut. ich glaube da warte ich vergebens.#rofl #schmoll

denn statt besser ist es alles schlechter geworden. schuppige trockene haut, und meine haare muss ich auch jeden tag waschen. so ein mist #augen

lg yunalesca mit baby isabell im bauch 35 ssw #herzlich

5

Hallo, ich bin in der 20. Woche und hab auch jede Menge Pickel und das mit 30 Jahren - schlimm echt! Mit fettigen Haaren hatte ich vor paar Wochen mal ein echt schlimmes Problem gewaschen, geföhnt und sie waren total fettig schon wieder - das war echt eklig. Ich bin jetzt komplett auf Shamoos umgestiegen ohne Silkone und Farbstoffe etc. sprich so Natursachen wie z.b. Alverde vom DM oder Hipp Baby Shampo seitdem is wieder gut. Aber normale Shampoos kann ich momentan echt nicht hernehmen.

Also lass dich nicht stressen, es geht vielen so ;-)

ganz liebe Grüße
coco

6

n abend ...meine Gesichtshaut hat in den ersten SS Monaten auch wie n Streuselkuchen ausgesehen...kannte ich von mir nicht.

Ich habe mir von Rossmann Gesichtsmasken geholt..( eine Schlammmaske mit meersalz...)
kribbelt am Anfang aber hat mir geholfen...habe ich 2 x in der Woche raufgemacht ca.3 Wochen lang.

parfümfreie Gesichtscreme von aok is auch gut.

Seit der 26.ssw ist es besser geworden.
Mit den Haaren hatte ich keine Probleme ausser das die gewachsen sind wie blöd...

lg Andrea 36.ssw

7

die Haut ist bei mir erstaunlich rein #kratz, aber die Haare.... mein Mann nannte mich heiute Fritöse, weil ich morgens nicht zum duschen kam. So extreem ist es nach einem Tag bei mir #schock
ich bin in der 30-ster Woche...
lg

9

Hallöchen!

Endlich mal ein Problem, das ich ganz und gar nicht teile, im Gegenteil. In der Schwangerschaft ist meine Haut nun reiner und meine Haare deutlich weniger fettig, als sonst in meinem bisherigen Leben. Ich hoffe ich habe Glück und zumindestens die reine Haut behalte ich auch weiterhin nach der Schwangerschaft;-)

Grüßle

10

Hallo,

wie Du schon gelesen hast sind wir nicht alleine, ich habe auch ganz unreine Haut im Gesicht und am Rücken bekommen und meine Haare sind am Ansatz total fettig und in den Spitzen trocken und spröde, bin auch sehr traurig.

Meine Freundinnen hatten fast alle tolle Haare und schöne Haut, anscheinend gibt es nur entweder oder! #schmoll

Aber wir wissen ja dafür das ein süßes und tolles Baby in uns wächst, das entschädigt doch für vieles! #verliebt

Liebe Grüße #herzlich