Hi zusammen
Wie geht es euch?
Ich (27+3) fühle mich heute überhaupt nicht gut. Keine Ahnung was los ist. Vermutlich war alles ein wenig zu viel in den letzten Tagen. Sobald ich heute etwas gemacht habe machte mir sofort der Bauch weh. Aber anderst als sonst. Ausserdem spüre ich so ein ziehen bis in den Rücken (in Richtung der Nieren). Kennt jemand von euch das? Wie fühlen sich Vorwehen an? Könnten es evtl. welche sein? Das Krümmelchen ist heute und auch gestern schon auch extrem ruhig.
Wie fühlen sich Vorwehen an?
hy :)
also übungswehen tun im normalerweise nicht weh!
bei mir wurde nur der bauch hart....
hab dann in der 25.ssw richtige wehen bekommen & die haben vom rücken in den bauch gezogen und sich wie mensschmerzen angefühlt.
die kamen auch gleich mal alle 10 minuten :-/ damals dachte ich erst das es übungswehen sind.
wenn du schmerzen hast und dich unwohl fühlst solltest du nicht warten und gleich ins KH fahren!
hätt mir meine tante damals nicht gesagt,dass das wehen sind wär das nicht so gut ausgegangen...
ich hätt auch erstmal abgewartet...
der OA meinte damals das man die meisten frühgeburten aufhalten hätte können wenn die frauen sofort gekommen wären und nicht erst stundenlang abgewarten ob die schmerzen von allein weggehen.
ruf doch wenigstens im KH an und sprich mit einem arzt!!
lg shiva
Danke für deine Antwort. Irgendwie bin ich echt verunsichert. Wahrscheindlich war die letzten Wochen zu viel los. Ich habe immer mind. 48h gearbeitet pro Woche (Mo Mittag bis Fr Nachmittag). Das Ziehen im Rücken verschwindet immer wieder und kommt dann wieder. Gestern fühlte ich mich auch schon unwohl und hatte Rückenweh. Mein Bauch fühlt sich auch immer wieder komisch an. So ähnlich als ob ich zu viel gegessen habe oder so. Ich war vorher in der Badewanne und versuche jetzt zu schlafen.
Also bei mir fühlten sich die vorwehen bei nr. 2 (bei der 1. Ss hatte ich gar keine) an wie die ersten richtigen wehen...ebend Kontraktionen der Gebärmutter...nur halt nicht wirklich schmerzhaft aber doch in regelmäßigen Abständen...dauerten dann max 2 bis 8 Stunden dann war wieder ruhe für ein bis zwei Tage...
Bei jeder Frau fühlen sich alle arten von wehen (vorwehen, übungswehen, senkwehen, wehen der Eröffnungsphase, Presswehen, Nachwehen etc.) ganz individuell unterschiedlich an...ich hatte nie ein ziehen in den rücken oder die Beine oder die scheide...dennoch beschreiben andere ihre wehen genau so...